Mittels des finalen Download-Inhalts wird das seit Juni des vergangenen Jahres erhältliche The Last of Us (GG-Test: 9.0) auch um einen neuen Schwierigkeitsgrad für den Einzelspieler-Modus erweitert. Die entsprechenden Angaben stammen von Game Director Bruce Straley, der sich via Twitter begeistert vom neuen Modus zeigte. Die Neuerung beschreibt der Naughty-Dog-Entwickler zudem sinngemäß mit den Worten:
Wenn euch der Überlebensmodus gefällt, werdet ihr [die neue Schwierigkeit] lieben.
Neben dem neuen Schwierigkeitsgrad wird der finale DLC vor allem den Multiplayer um neue Karten und Modi erweitern, und auch eine neue Trophäe könnt ihr euch erspielen. Nähere Details zu den Inhalten oder dem Veröffentlichungsdatum existieren derzeit noch nicht. In Bezug auf Letztgenanntes stellte Straley jedoch in Aussicht, dass der dritte Download-Inhalt „bald“ erscheint.
Ekelhaft. Erst sagen das es nur einen SP DLC gibt und dann doch noch Content für den SP in ein MP DLC packen.
Mich schüttelts auch bei dem Gedanken!
Scheint wohl in Mode zu kommen, dass in MP-DLC`s jetzt auch noch Content für den SP integriert wird. Ist beim Killzone-Shadow Fall: Insurgent-Pack DLC auch so. :(
Hallo? Die Kuh hat noch Milch, die muss noch weiter gemolken werden.
Warum muss sowas banales wie ein Schwierigkeitsgrad überhaupt ein DLC sein?
Verstehe das wer will...
Ist ja prakztisch nur ne Dreingabe, die mitgereicht wird!
Find das ehrlich gesagt trotzdem blöde.
Ich betrachte rund 98% aller heutigen Spiele als viel zu einfach... da finde ich es ehrlich gesagt... bescheiden, dass ich echt zusätzliches Geld investieren soll, nur damit ein Spiel vielleicht ansatzweise meinem Anspruch gerecht wird...
Naja, höherer Schwierigkeitsgrad ist heutzutage doch eh nur mehr Gegner Damage/HP/Anzahl. Ich warte noch auf das Spiel, was die KI parallel zum Schwierigkeitsgrad hochschraubt. Cleverere Wegfindungsroutinen, Hinterhalte, intelligentere Waffenkombinationen, generell Zusammenarbeit zwischen zwei KI's ...
Supreme Commander mit der Sorian AI ist da ein Paradebeispiel. Bis das Standard wird, spiel ich alles von Dragon Age über Mass Effect bis State of Decay auf möglichst niedrigen Schwierigkeitsgraden. Ich bin doch kein Laboraffe. Gerade bei Spielen, deren Story der Hauptinhalt ist, machen künstlich angehobene HP/Dmg zur Spielzeitverlängerung keinen Sinn.
Mass Effect 3 hat die optimale Lösung abseits besserer KI's für mich gehabt: den RP-Modus mit weniger Gegnern, die beim schief angucken bereits aus den Latschen kippen. :)
mag stimmen ABER
wer hat den heutzutage noch die Zeit die Spiele alle durchzuzocken?
Wenn Spiele noch so lang wären UND so schwer wie in den 80/90er dürfte ich mir mag jetzt nur noch 1 Spiel pro Jahr kaufen.
Nur gibt es Leute, die sich für diese Dreingabe interessieren, nicht aber für den Multiplayer-Teil. Warum hat man das nicht mit dem Singleplayer-DLC ausgeliefert, oder gar als Patch? - Sry, aber die wollen doch noch mal kassieren!
Wird der MP-Part des Spiels denn auch gespielt? Ich hab ehrlichgesagt noch nichts nennenswertes dazu gehört.
Whoopdeedoo! Ein weiteres Eingestaendnis der Laecherlichkeit von DLCs. Genauso irrelevant und nichtssagend wie derselbe DLC fuer Metro Last Light. Schwierigkeitsgrade gehoeren in die START-Menues der Volltitel. Sie sind Standard und kein Bonus. Wer es als solchen verkauft, beweist nur, dass ihm die Ideen ausgegangen sind, dass er untalentiert ist oder schlicht, dass ihn die Vorbesteller- und Spielergemeinde nicht mehr interessiert. Peinlich.
Fängt wirklich jemand wegen eines neuen Schwierigkeitsgrads den Singleplayer an?
Ich glaube, die eigentliche Frage müsste lauten: Wird sich jemand den DLC holen, nur um den Schwierigkeitsgrad zu erhalten?
Ob eine banale Sache wie ein neuer Schwierigkeitsgrad in einen kostenpflichtigen DLC gehört, sei mal dahingestellt.
Is ja nicht so, dass der DLC nur den Schwierigkeitsgrad erhöht... da ist ja noch eine portion MP-Kram dabei, wenn ich das richtig verstehe. Daher die Frage - wird jemand, der TLOU noch im Multiplayer spielt uns dich den DLC holt, wirklich nochmal den Singleplayer anfangen? Ich kenne ja schon niemanden, der den MP überhaupt mal länger als 1-2 Runden gespielt hat...
Vielleicht gibt es dafür eine neue Trophäe. Gibt sicher Leute, die 98% hassen.
Ohne eine neue Trophäe würde das ja auch kaum jemanden kratzen.
Komischerweise interessieren mich nach einmal Durchspielen dieses ganzen Gimmicks nicht mehr.
Das Spiel war sensationell, aber noch mal wegen sonem bissel Kram, nö danke.
Anders ist es bei Games wo sich auch was gravierend ändert, beim 2.ten Durchgang.
Ich hab's auf Leicht durchgespielt und das reicht mir voll aus. :>
Ich hab auch irgendwann auf Leicht ungestellt, weil mich eine Stelle in einem unter Wasser stehenden Keller so dermaßen genervt hat und ich die reine Spielmechanik eh nicht so prickelnd fand. Das ging mir bei Uncharted ganz genauso.
Dann ging es eigentlich und ich konnte mich auf das konzentrieren, was mir an dem Spiel gefallen hat.
Yep, nachdem ich an einigen Stellen gefühlte tausend mal neu Laden musste, hatte ich einfach keinen Bock mehr mich da weiter zu quälen. :>
Gefällt mir. Wollte eh seit dem DLC noch mal das Hauptspiel angehen. Jetzt warte ich auf den neuen Schwierigkeitsgrad.
Bin ja gespannt, was das sein soll. Das Spiel ist schon auf normal ziemlich schwer und auf Überlebender eine doch sehr große Herausforderung. Wie schwer soll es denn noch werden? Und wer braucht das? Schaut man sich die Trophy Statistiken an, hat es so gut wie niemand auf dem bisher höchsten Schwierigkeitsgrad beendet.