Age of Wonders 3: Erster Patch bald // Video zum Level-Editor

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

4. April 2014 - 11:58 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Age of Wonders 3 ab 6,69 € bei Amazon.de kaufen.

Für das seit wenigen Tagen erhältliche Age of Wonders 3 (GG-Test) wird voraussichtlich in den kommenden Tagen ein erstes Update verfügbar sein. Unter anderem werden zukünftig höhere Auflösungen unterstützt, darüber hinaus wird zum Beispiel der Schwierigkeitsgrad der Künstlichen Intelligenz optimiert.

Zwei neue Features werden ebenfalls in das Rundentaktikspiel implementiert. Im Einzelnen handelt es sich dabei um eine Schnellspeicherfunktion sowie zwei Schaltflächen, mittels derer ihr zwischen euren Städten wechseln könnt. Solltet ihr die entsprechende Option nicht deaktiviert haben, wird die Steamversion automatisch aktualisiert. Für die Fassung, die ihr via GOG.com erworben habt, könnt ihr den Patch manuell herunterladen.

Die Entwickler der Triumph Studios weisen zudem darauf hin, dass dieses erste Update „nur den Anfang“ darstellt und sich viele weitere Anpassungen und Fehlerbehebungen in Arbeit befinden. Unter anderem wird man sich dem Online-Account-System annehmen, das bei einigen Spielern zu Problemen führt, sowie sich der Kompatibilität von Laptop- und Tablet-Grafikchips widmen. Geplant ist außerdem, Age of Wonders 3 „für eine lange Zeit“ durch weitere Updates, neue Features sowie Download-Inhalte beziehungsweise Erweiterungen zu unterstützen.

Abschließend könnt ihr euch ein neues, über 13 Minuten langes Video anschauen, in dem euch der mitgelieferte Level-Editor etwas genauer vorgestellt wird. Ermöglicht wird euch mit diesem Tool beispielsweise, eigene Karten, Szenarien oder auch Scripts zu erstellen.

Video:

vicbrother (unregistriert) 4. April 2014 - 13:00 #

Weitere Vorschläge für neue Features etc werden übrigens auf der Webseite von Age of Wonders entgegengenommen ;)

Der Grössenw. (unregistriert) 5. April 2014 - 18:36 #

Eine KI die Fallen stellt, das Konzept Köder begreift, meine Taktiken analysiert, für sich selbst, situationsbezogen modifiziert und anwendet wär gaaaanz fein. :)

Einfach Napoleon, Shukov und Mannstein digitalisieren, dann passt mir die KI.

vicbrother (unregistriert) 5. April 2014 - 23:38 #

Sunzi, Clausewitz, Napoleon, Robert E. Lee, Manstein (dessen Buch "Verlorene Siege" ich übrigens als zu hoch bewertet einschätze) - aber Schukow? Der hat doch wie Grant die Menschen verheizt, er hat doch sogar Millionen Russen im Kampf durch die eigenen Komissare erschiessen lassen? Ich denke der ist kein guter Stratege, zumindest kein Vorbild für eine KI.