TESO: Enthält 61 Mio. Gegenstände // Weitere Spielstatistiken

PC Xbox One PS4 andere
Bild von ChrisL
ChrisL 95209 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,S8,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

4. April 2014 - 10:46 — vor 21 Wochen zuletzt aktualisiert

Ab heute können sich alle interessierten PC-Spieler in The Elder Scrolls Online nach Tamriel begeben und einen MMO-Charakter ihrer Wahl zum mächtigen Helden ausbauen (GG-Test, GG-Streitgespräch). Passend zum Release-Datum veröffentlichte Bethesda eine Infografik mit einigen spielbezogenen Zahlen. Zwar bieten diese kaum einen Mehrwert, sind jedoch dennoch nicht gänzlich uninteressant.

So wird zum Beispiel angegeben, dass sich mehr als fünf Millionen Spieler für die Betaphase des Titels registriert haben, was der Einwohnerzahl Norwegens oder der doppelten Menge an täglich konsumierten Big Macs entspricht. Als absurdestes Angebot für den Erhalt eines Betakeys wird der Verzicht auf den linken Arm aufgeführt.

Wie viele unterschiedliche Varianten an Charakteren im neuen MMO erstellt werden können, wird mit 5,0952187×10 hoch 58 angegeben, die Anzahl der unterschiedlichen Waffenvariationen beträgt 40.656.000. Insgesamt existieren in The Elder Scrolls Online 61 Millionen Gegenstände. Laut des Entwicklers würde es durchschnittlich 15 Jahre dauern, um jene Anzahl an Menschen zu treffen wie es in Tamriel Nichtspielercharaktere gibt, nämlich 10.202. Um alle 2.235 im Spiel enthaltenen Bücher mit ihren 480.000 Wörtern zu lesen, würde man etwa 32 Stunden benötigen.

Der untere Bereich der Infografik befasst sich mit Daten zum Entwicklerstudio selbst: Demnach verlaufen im International-Circle-Gebäude der Zenimax Online Studios 13,1 Kilometer Kabel, was gleichbedeutend mit der Länge von 40 Eiffeltürmen oder 143 Fußballfeldern ist. Darüber hinaus wurden vom Team seit Mai 2011 mehr als 162.700 Tassen Kaffee getrunken (entspricht dem Inhalt von 272 Badewannen), der wiederum aus 2,3 Tonnen Kaffeebohnen gebrüht wurde.

Kirkegard 18 Doppel-Voter - Abo - 9217 EXP - 4. April 2014 - 10:51 #

WOW!

Vollmeise 19 Megatalent - Abo - 13784 EXP - 4. April 2014 - 11:09 #

"Zahlen lügen nicht!" sagt mein Chef immer. Immer wieder herrlich, wie sich Statistiker dran berauschen. Kann man denn mit den 61 Mio Objekten interagieren Dann wäre es wirklich interesssant. Obwohl mir der Typ, der alles per Hand zählen musste, echt leid tut. :(

Ronald McDonald (unregistriert) 4. April 2014 - 15:03 #

Per Hand zählen?

Du glaubst doch nicht wirklich, dass das jemand gemacht hat.

Vielleicht von Hand ein paar Mausklicks gemacht. *g*

MMOGamer08 (unregistriert) 8. April 2014 - 14:25 #

Man macht einfach nur eine Datenbankabfrage und schon hat man die Zahlen.
Krasser ist ja, dass die 61 Mio Gegenstände auch entworfen und implementiert werden mussten^^

immerwütend 17 Shapeshifter - 8891 EXP - 4. April 2014 - 11:11 #

Mehr Big Macs als Norweger? Herrlicher Vergleich :-)

Anonhans (unregistriert) 4. April 2014 - 13:07 #

Halb so viele Big Macs wie Norweger.

immerwütend 17 Shapeshifter - 8891 EXP - 4. April 2014 - 14:28 #

Die doppelte Menge ist halb so viel? Interessante Theorie ^^

Ronald McDonald (unregistriert) 4. April 2014 - 14:46 #

Aber absolut richtig.

Einwohnerzahl Norwegen = die doppelte Menge konsumierter BigMacs.

y = 2x |:2

x = y/2

Ergo:

Die Hälfte der Einwohnerzahl Norwegens entspricht der einfachen Menge verspeister BigMacs.

immerwütend 17 Shapeshifter - 8891 EXP - 4. April 2014 - 15:20 #

> was der Einwohnerzahl Norwegens oder der doppelten Menge an täglich konsumierten Big Macs entspricht
5 Millionen Einwohner in Norwegen
10 Millionen Big Macs
= ich werde bei euch nie einkaufen gehen^^

Slaytanic 19 Megatalent - Abo - 17517 EXP - 4. April 2014 - 17:45 #

Das ist auch für die Gesundheit förderlich! :)

Ronald McDonald (unregistriert) 4. April 2014 - 18:07 #

Nein. Es sind 2,5 Millionen Bic Macs.

Ich empfehle mehr Kalorien für den Kopf.

immerwütend 17 Shapeshifter - 8891 EXP - 4. April 2014 - 19:48 #

Gut, dann ist in deiner Welt das Doppelte von 5 Millionen eben 2,5 Millionen. Wenn's recht ist, bleibe ich lieber in der Realität.

Ronald McDonald (unregistriert) 4. April 2014 - 23:08 #

Nein. Es geht nicht um das Doppelte von 5 Millionen, sondern um die Hälfte.

Irgendwie hast Du den Satz hier im Artikel falsch verstanden. In der Infografik ist es vielleicht besser ersichtlich.

Wenn es recht ist, bleibe ich in der Realität der deutschen Sprache.

Bada ba ba ba. Ich liebe es. *g*

RaC 08 Versteher - 186 EXP - 6. April 2014 - 0:45 #

Klaus hat 10 € im Geldbeutel.
Dies entspricht der doppelten Menge, welche Moritz im Geldbeutel hat.

Wieviel Geld hat Moritz dabei?

DomKing 17 Shapeshifter - Abo - 6142 EXP - 6. April 2014 - 13:57 #

Da sieht man mal, wie wichtig die Textaufgaben in Mathe doch sind ;-)

Bradbury 10 Kommunikator - 448 EXP - 4. April 2014 - 11:13 #

wieviele sprechende Krabben gibt es?

Der Marian 17 Shapeshifter - Abo - 7831 EXP - 4. April 2014 - 12:04 #

Ja, so viele Zahlen...

bsinned 15 Kenner - Abo - 3989 EXP - 4. April 2014 - 12:47 #

In der Beta war ich eher enttäuscht, dass man im Vergleich zu anderen TES-Titeln so wenig bis garnix mit dem Interieur der Behausungen anstellen konnte. Obwohl - bei einem MMO hätte es mich auch erstaunt.

maddccat 17 Shapeshifter - 8307 EXP - 4. April 2014 - 12:59 #

Große Zahlen zu einem großen Spiel? =)