Soma: Trailer enthüllt Schauplatz des Horrortitels

PC PS4
Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 49336 EXP - 24 Trolljäger,R10,S3,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

3. April 2014 - 19:49 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Frictional Games haben heute einen neuen Trailer zu ihrem kommenden Horrortitel Soma veröffentlicht, der den Schauplatz des Spiels enthüllt. Das aktuelle Projekt der Macher von Amnesia - The Dark Descent wird demnach in einer Forschungsstation auf dem Meeresboden spielen. Creative Director Thomas Grip erklärte im Playstation Blog, warum sich das Team dafür entschieden hat:

Der Großteil des Planeten ist von Wasser bedeckt und trotzdem wissen wir immer noch sehr wenig darüber, was in den Tiefen der Ozeane auf uns wartet. Es ist eine äußerst feindselige Umgebung direkt vor unserer Haustür, in der merkwürdige Kreaturen hausen. [...] Riesige Kraken, leuchtende Fische und Wesen, die scheinbar nur aus Mündern und Zähnen bestehen, sind bloß der Anfang. [...] Der Ozean ist eine fremdartige Welt und wir glauben, dass er daher perfekt für ein Horrorspiel geeignet ist.

Soma soll 2015 für PC und Playstation 4 erscheinen. Nach eigener Aussage möchten die Entwickler ein "absolut furchterregendes" Horror-Erlebnis schaffen, das euch eine "emotionale Herausforderung" bietet (wir berichteten). Zur eigentlichen Story ist bisher wenig bekannt, Frictional Games hat jedoch angedeutet, dass es im Spiel um ein Wesen gehen soll, das plötzlich ein Selbstbewusstsein entwickelt. Nachfolgend könnt ihr euch den neuen Trailer ansehen.

Video:

One-Eyed Jack 13 Koop-Gamer - 1679 - 3. April 2014 - 19:56 #

Erinnert mit Abstrichen an Solaris. Ich bin gespannt, auch wenn mir Frictional und ihre Fans immer recht prätentiös vorkamen.

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31201 - 3. April 2014 - 20:04 #

Schlecht ist das Konzept nicht... und zumindest ich finde es deutlich gruseliger als dunkle Wälder oder heruntergekommene Villen.

Sciron 19 Megatalent - P - 16795 - 3. April 2014 - 20:09 #

Das könnte echt gut werden. Schon Bioshock hatte eine ziemlich beklemmende Atmosphäre und das war nichtmal ein reinrassiges Horrorspiel. Da ergeben sich unzählige Möglichkeiten. Der Anglerfisch muss aber natürlich trotzdem der Endboss sein. Schlimmer geht's nimmer.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12639 - 3. April 2014 - 20:12 #

Erinnert mich irgendwie an Bioshock weiß auch nicht warum. Wird bestimmt ganz nett

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49336 - 3. April 2014 - 20:42 #

Ich finde ich die Idee nicht schlecht. Wenigstens eine vernünftige Erklärung, warum man die Location nicht verlassen kann. Rundherum Wasser ist auf jeden Fall eine bessere Begründung als "die Eingangstür lässt sich plötzlich nicht mehr öffnen".

FPS-Player (unregistriert) 3. April 2014 - 21:00 #

"Der Schwarm" anyone...? Hört sich verdammt gut an. Bin gespannt.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21469 - 3. April 2014 - 21:21 #

Ein weiteres Lovecraft-inspiriertes Amnesia unter Wasser?? YESSSSSSS!!! :]

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31201 - 4. April 2014 - 9:53 #

Ja, GENAU daran musste ich auch denken :-)
http://art.ngfiles.com/images/180/xaltotun_cthulhu-fhtagn-no-more.jpg

joker0222 28 Endgamer - P - 98306 - 4. April 2014 - 8:00 #

Bin weiterhin sehr interessiert an dem Spiel.

Flo_the_G 14 Komm-Experte - 2098 - 4. April 2014 - 10:45 #

Wenn ich "Soma" lese erwarte ich immer Leute die zu Ford beten. Dieses Spiel hat mich also schon jetzt maßlos enttäuscht. ;)

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31201 - 4. April 2014 - 10:52 #

Wer liest denn noch Huxley? :P

IhrName (unregistriert) 4. April 2014 - 13:30 #

War, war never changes ...

Maverick 30 Pro-Gamer - - 199041 - 5. April 2014 - 8:41 #

Das Szenario spricht mich schon mal an. Frictional Games neues Spiel könnte ganz interessant werden, bin mal auf richtiges Gameplay-Material zu dem Titel gespannt. :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Adventure
Ego-Adventure
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Frictional Games
Frictional Games
22.09.2015
Link
7.0
8.5
PCPS4
Artikel