Hearthstone: iPad-Version wird verteilt

PC iOS Android andere
Bild von Psychofrog
Psychofrog 26975 EXP - 21 Motivator,R10,S5,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen

3. April 2014 - 10:19 — vor 29 Wochen zuletzt aktualisiert

Wie Entwickler Blizzard auf der offiziellen Homepage bekannt gab, hat die digitale Auslieferung der iPad-Version des Free-to-play-Sammelkartenspiels Hearthstone - Heroes of Warcraft (GG-Preview) begonnen. Deutsche Spieler müssen sich allerdings noch ein wenig gedulden, auch im US-Store ist aktuell noch nichts zu finden: Die Verteilung erfolgt zunächst nur in Australien, Kanada und Neuseeland, also drei relativ kleinen, englischsprachigen Märkten. Dies diene dazu, eventuelle Fehler schnell ausmerzen zu können, bevor die größeren Märkte an das Spiel gelassen werden. Diese Strategie wird von vielen Anbietern von Mobilspielen verfolgt.

Mit Hearthstone hat das Entwicklerstudio hinter World of Warcraft, Diablo 3 und Starcraft 2 ihren ersten Free-to-play-Titel veröffentlicht. Bei dem Sammelkartenspiel habt ihr Zugriff auf verschiedenste Charaktere der Warcraft-Welt. Das Spielprinzip ist bewusst simpel gehalten, entwickelt aber trotzdem, oder gerade deshalb ein gewisses Suchtpotential. Zudem wird das Preismodell, auf das Blizzard setzt, immer wieder gelobt. So gibt es zwar Booster-Packs mit zusätzlichen Karten, die für Echtgeld erworben werden können, gezwungen werdet ihr dazu aber nicht. Es gibt die Möglichkeit durch tägliche Aufgaben Gold zu verdienen, mit dem ihr euch ebenfalls Kartenpakete zulegen könnt. Das verwendete Preismodell ist auch Gegenstand des User-Artikels Faszination Hearthstone auf GamersGlobal.de.

Die iPad-Fassung von Hearthstone bietet laut Blizzard sämtliche Funktionalitäten der Desktop-Version. Ihr könnt also euer Deck bearbeiten, Kämpfe gegen Freunde, Fremde oder in der Arena bestreiten oder Gold durch die täglichen Quests verdienen. Eure Daten werden zentral gespeichert, somit habt ihr auf dem PC und dem iPad exakt die gleichen Freunde, Statistiken und Karten in eurem Deck.

Lorin 13 Koop-Gamer - Abo - 1285 EXP - 3. April 2014 - 10:20 #

Nette Sache. Da kann man endlich mal Abends ne Runde auf der Couch spielen.

justFaked 15 Kenner - 3435 EXP - 3. April 2014 - 10:25 #

Hoffentlich dauert´s nicht so lange bis die DE/EU-Version erscheint. :)

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 263155 EXP - 3. April 2014 - 10:27 #

Wobei es nicht verboten ist, in den New Zealand Store zu wechseln...
also wenn du es gar nicht mehr aushältst.

justFaked 15 Kenner - 3435 EXP - 3. April 2014 - 10:55 #

Danke für den Hinweis - hat wunderbar funktioniert.

BriBraMuc 14 Komm-Experte - Abo - 1998 EXP - 3. April 2014 - 16:44 #

haut bei mir nicht hin.Meine Visa Card wird da nicht akzeptiert :/

haha ich depp! man kann se ja einfach weglassen. ^^

justFaked 15 Kenner - 3435 EXP - 3. April 2014 - 17:03 #

Zum Glück ist HS ja "free" ;)

Andi Amo 10 Kommunikator - 511 EXP - 3. April 2014 - 15:52 #

Da hab ich doch glatt New Zealand Story gelesen. Was so ein Buchstabe ausmacht.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - Abo - 6028 EXP - 3. April 2014 - 10:26 #

Ganz schlecht für meinen Arbeitsplatz, ganz schlecht. Schämt euch Blizzard!

Psychofrog 21 Motivator - Abo - 26975 EXP - 3. April 2014 - 10:28 #

Kein iPad - Keine portables Zocken. Schade Schade Schade

DomKing 17 Shapeshifter - Abo - 6506 EXP - 3. April 2014 - 10:39 #

Kommt bestimmt noch. Also für andere Tablets.

Psychofrog 21 Motivator - Abo - 26975 EXP - 3. April 2014 - 10:48 #

Problem bei mir ist Windows 8 (kein RT)
Werd aber mal schauen, hab schon auf YT gesehen dass es jemand auf meinen Tablet zum laufen gebracht hat.

Giskard 12 Trollwächter - 907 EXP - 3. April 2014 - 12:59 #

Für Windows 8 ist das spiel doch schon seit Wochen erhältlich?!?

Psychofrog 21 Motivator - Abo - 26975 EXP - 3. April 2014 - 13:16 #

Dachte das ist nur so ein Auf-Gut-Glück versuchen, wusste net dass da was offizielles ist

AticAtac 14 Komm-Experte - 1843 EXP - 3. April 2014 - 10:35 #

Wird es noch eine Android-Version geben?

Andreas Peter 10 Kommunikator - 428 EXP - 3. April 2014 - 13:07 #

Ja

BriBraMuc 14 Komm-Experte - Abo - 1998 EXP - 3. April 2014 - 11:54 #

Endlich!

Ludi 10 Kommunikator - 393 EXP - 3. April 2014 - 12:03 #

Welche iPad/iOS Version braucht man denn? Habe noch ein iPad 1 und wüsste gern ob ichs dann überhaupt installieren kann...

justFaked 15 Kenner - 3435 EXP - 3. April 2014 - 12:20 #

iOS 5.0 or later. Müsste also auch auf dem 1. iPad noch laufen.

https://itunes.apple.com/nz/app/hearthstone-heroes-warcraft/id625257520?mt=8

Ludi 10 Kommunikator - 393 EXP - 3. April 2014 - 12:47 #

Danke! :)

Grumpy 14 Komm-Experte - 1803 EXP - 3. April 2014 - 15:13 #

glaube das erste ipad wird als einziges nicht unterstützt :/

EDIT: "An internet connection and iPad 2 or better are required for use."

CptnKewl 19 Megatalent - Abo - 13403 EXP - 3. April 2014 - 20:24 #

Problem ist der, im Vergleich zu anderen iPads-Versionen, halbierte Hauptspeicher, der das Spiel an der Ausführung auf dem 1. iPad handelt

Typhix 13 Koop-Gamer - Abo - 1439 EXP - 3. April 2014 - 12:24 #

Hearthstone ist eigentlich das perfekte Spiel für's Tablet. Freue mich auf die iOS-Version.

Ganesh 16 Übertalent - Abo - 4047 EXP - 3. April 2014 - 13:56 #

Haltet diese Droge von den Leuten fern! :)

Im Ernst: Ich hab es ja während der Beta asuprobiert und habe es nach ein paar Tagen wieder weggetan, weil ich mir vorkam, wie der Esel, dem die Karotte immer vor der Nase baumelt... oder viel eher, ich habe immer dann einen Bissen Karotte bekommen, wenn ich einen wollte, nur dahinter war bereits die nächste, noch saftigere Karotte sichtbar... ;)

Deshalb: Hearthstone ist kein Spiel, sondern ein permanenter Belohnungsmechanismus... :D

Nachtfischer 16 Übertalent - 4930 EXP - 3. April 2014 - 14:23 #

Nein, es ist schon ein Spiel dahinter.

Was du meinst, ist FarmVille. ;)

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - Abo - 6028 EXP - 3. April 2014 - 14:37 #

Ich sah Farmville. Ich fand das nicht wie eine Karotte sondern eher wie Kuhdung vor meinen Füssen.

CptnKewl 19 Megatalent - Abo - 13403 EXP - 3. April 2014 - 14:38 #

Wenns schmeckt :-p

Ganesh 16 Übertalent - Abo - 4047 EXP - 3. April 2014 - 15:51 #

Das glaub ich ja, dass da ein Spiel dahinter steht. So ein bisschen... aber im Grunde kam ich mir vor, wie ein Teil eines Psychoexeperiments oder wie ein Hund, der aus irgendeinem ihm nicht bekannten Grund auch beim zehnten Mal hinter dem Stöckchen her läuft...

DocRock 11 Forenversteher - 651 EXP - 3. April 2014 - 14:53 #

Auf dem PC absolut nicht meins, da hab ich besseres zu zocken. Aber auf dem iPad wird es erstmal installiert.. :D

ThomastheRhymer 08 Versteher - Abo - 222 EXP - 3. April 2014 - 19:16 #

Irgendwie klappt es beim Runterladen in Neuseeland nicht, iTunes bemängelt, dass mein Account mit dem deutschen "Store" verbunden sei. Da muss man halt eben warten.
Aber süchtig macht das Spiel schon, ohne Frage.

Grumpy 14 Komm-Experte - 1803 EXP - 3. April 2014 - 19:29 #

du musst das land in deinen account einstellungen ändern, nicht nur im store

Someguy (unregistriert) 3. April 2014 - 19:59 #

Wenn man Guthaben auf seinem Konto hat scheint das Umstellen auf nen anderen Store nicht zu funktionieren. Oder irre ich mich da?

Grumpy 14 Komm-Experte - 1803 EXP - 3. April 2014 - 20:01 #

jup, das ist richtig. aber wenns nur n kleiner betrag ist, also n paar cent oder so, kannst du ja den support anschreiben damit die das restguthaben entfernen

ThomastheRhymer 08 Versteher - Abo - 222 EXP - 3. April 2014 - 20:21 #

Danke für die Information.

Christoph 16 Übertalent - Abo - 5194 EXP - 4. April 2014 - 10:23 #

Fantastisch. iPad und PC ergänzen sich hier hervorragend, das Spiel ist praktisch fürs iPad gemacht.

Auch das Bezahlmodell finde ich super, denn auch ohne Echtgeld kann man alle zwei, drei Tage in die Arena, selbst wenn man immer nur verliert. Und auch dann holt man fast das Eintrittsgeld immer heraus. Und wenn man die Arena nicht mag, sondern lieber "Leiter" oder einfach nur so spielt, kann man sich wegen der Quests auch alle zwei, drei Tage ein neues Kartenpack für 100g holen.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - Abo - 6028 EXP - 17. April 2014 - 13:21 #

Kleine Info, wer das erste Spiel auf dem Pad absolviert, bekommt ein Kartenpaket umsonst.