Space Hulk: Boxversion wahrscheinlich über bitComposer

PC iOS andere
Bild von mrkhfloppy
mrkhfloppy 35681 EXP - 22 Motivator,R11,S10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

2. April 2014 - 22:38 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Space Hulk ab 18,02 € bei Amazon.de kaufen.

Wie ein kürzlich auf der Webseite der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) erschienener Alterseintrag zeigt, hat Publisher bitComposer Games das im August 2013 veröffentlichte Rundentaktik-Spiel Space Hulk (GG-Test: 6.0) zur Prüfung durch die Komission eingereicht. Das Interessante daran ist aber nicht die wenig überraschende Alterseinstufung ab 16 Jahren, sondern der Umstand, dass die Prüfung ausschließlich aufgrund einer geplanten Box-Veröffentlichung erfolgt sein dürfte.

Eine Veröffentlichung einer Version für den Einzelhandel ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt lediglich spekulativ, aber die Parallelen zu Shadowrun Returns (GG-Test: 6.5) stützen die Vermutung. Auch die offizielle Ankündigung der Retail-Fassung des Rollenspiels wurde durch eine USK-Einstufung (wir berichteten) vorweggenommen. Der Antrag und die spätere Veröffentlichung erfolgte ebenfalls durch bitComposer, was ein ähnliches Verfahren für Space Hulk nahe legt. Das würde allerdings auch bedeuten, dass auch diese Fassung Steam-gebunden ist.

bsinned 17 Shapeshifter - 8200 - 3. April 2014 - 9:22 #

Space Hulk braucht nicht wirklich eine weitete Veröffentlichung. Es reiht sich leider ein in die lange Reihe unterdurchschnittlicher Warhammer-Spiele. Da war einfach zu wenig gutes drin.

kutschi201 11 Forenversteher - 655 - 3. April 2014 - 19:02 #

Ich hoffe auf ein interessanteres neues DoW Game :/

Mitarbeit
Admiral Anger
News-Vorschlag: