Space Hulk: Boxversion wahrscheinlich über bitComposer

PC iOS andere
Bild von mrkhfloppy
mrkhfloppy 30852 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C4,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

2. April 2014 - 21:38 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Wie ein kürzlich auf der Webseite der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) erschienener Alterseintrag zeigt, hat Publisher bitComposer Games das im August 2013 veröffentlichte Rundentaktik-Spiel Space Hulk (GG-Test: 6.0) zur Prüfung durch die Komission eingereicht. Das Interessante daran ist aber nicht die wenig überraschende Alterseinstufung ab 16 Jahren, sondern der Umstand, dass die Prüfung ausschließlich aufgrund einer geplanten Box-Veröffentlichung erfolgt sein dürfte.

Eine Veröffentlichung einer Version für den Einzelhandel ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt lediglich spekulativ, aber die Parallelen zu Shadowrun Returns (GG-Test: 6.5) stützen die Vermutung. Auch die offizielle Ankündigung der Retail-Fassung des Rollenspiels wurde durch eine USK-Einstufung (wir berichteten) vorweggenommen. Der Antrag und die spätere Veröffentlichung erfolgte ebenfalls durch bitComposer, was ein ähnliches Verfahren für Space Hulk nahe legt. Das würde allerdings auch bedeuten, dass auch diese Fassung Steam-gebunden ist.

bsinned 17 Shapeshifter - 6833 - 3. April 2014 - 8:22 #

Space Hulk braucht nicht wirklich eine weitete Veröffentlichung. Es reiht sich leider ein in die lange Reihe unterdurchschnittlicher Warhammer-Spiele. Da war einfach zu wenig gutes drin.

kutschi201 11 Forenversteher - 605 - 3. April 2014 - 18:02 #

Ich hoffe auf ein interessanteres neues DoW Game :/

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Admiral Anger
News-Vorschlag: