Tentacles - Enter the Mind: Neues Spiel von Press Play angekündigt

andere
Bild von Pseu D. Onym
Pseu D. Onym 1728 EXP - 13 Koop-Gamer,R7,A4,J4
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

2. April 2014 - 16:29 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Gleich im Anschluss an das erst kürzlich erschienene Max - The Curse of Brotherhood hat das dänische Entwicklerstudio Press Play nun mit Tentacles - Enter the Mind seinen nächsten Titel  angekündigt. Das Spiel orientiert sich dabei sowohl am Universum als auch an der Spielmechanik des im Jahre 2012 erschienenen Tentacles - Enter the Dolphin.

Im Spiel erforscht ihr den Kopf von Professor Phluff, einem verrückten Wissenschaftler, der sich vorgenommen hat, die Welt niedlicher zu machen. Natürlich musste dabei einfach etwas schief gehen, und so haben sich seine putzigen Geschöpfe kurzerhand bei ihm eingenistet und die Kontrolle über seine Gedanken übernommen. Doch zum Glück tritt Phluffs Unterbewusstsein dazwischen, das postwendend das von euch gesteuerte Tentakelmonster Lemmy hervorbringt, mit dessen Hilfe ihr seinen geknechteten Verstand wieder säubert. 

Das Geschicklichkeitsspiel verspricht eine Reise durch eine surreale Welt "von Paranoia bis Hysterie" zu werden. Die aus den Fantasien des Professors zusammengesetzte Spielwelt soll ohne Grenzen sein. Der Release ist für diesen Sommer geplant, das Spiel wird jedoch nur über den Microsoft-Store für Windows 8 und RT-Geräte verfügbar sein.

Der Marian 20 Gold-Gamer - P - 20117 - 2. April 2014 - 17:12 #

Yeah, Tentakel! Buh, Win8/RT.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49863 - 2. April 2014 - 19:04 #

Schade, es geht weder um Pron noch eine DOTT-Fortsetzung. Ich bin enttäuscht... ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Action
Action-Adventure
Press Play
20.08.2014
9.0
PC