Nintendo kündigt pink-weißen 2DS an

3DS
Bild von Pseu D. Onym
Pseu D. Onym 1728 EXP - 13 Koop-Gamer,R7,A4,J4
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

2. April 2014 - 17:29 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Passend zum Start des neuen Nintendo-3DS-Titels Kirby - Triple Deluxe wurde ein neues Design für den 2DS angekündigt. Dieser soll zeitgleich mit dem Arcade-Spiel am 16. Mai in den Farben pink und weiß in Europa erscheinen. Ein Trailer vom UK-Nintendo-Store, den ihr gleich im Anschluss findet, bestätigt dies und zeigt zudem einige Szenen aus dem Spiel.

Die neu designte Konsole kommt bisher jedoch nicht als Komplettpaket mit Kirby - Triple Deluxe auf den Markt, den 2DS müsst ihr einzeln erwerben. In England beläuft sich der Preis auf 109,99 Pfund. Damit ist er genauso hoch wie für die bereits existierenden Modelle. Für Deutschland ließe sich daraus ein Preis von zirka 129 Euro ableiten.

Eine ähnliche Aktion findet in Nordamerika statt. Dort wird es zum Release von Disney Magical World am 11. April ebenfalls einen passend gestalteten 3DS XL sowie einen pink-weißen 2DS geben.

Video:

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62813 - 2. April 2014 - 18:20 #

Passend zum Megafail noch die ultimative Fail Farbe XD

Freylis 20 Gold-Gamer - 21346 - 2. April 2014 - 18:40 #

Nichts gegen pink, pink ist sexy!

Novachen 18 Doppel-Voter - 12908 - 2. April 2014 - 18:51 #

Genau.

Das einzige Problem daran ist wirklich, dass es nur der 2DS ist... ^^.

Aber an pinken Konsolen mangelt es mir auf der anderen Seite auch nicht ^^.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21346 - 2. April 2014 - 19:43 #

Genau, und auch Controllern, so muss das. :)

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 79879 - 2. April 2014 - 20:12 #

Bäh. Pink ist so mädchenhaft. Aus dem Alter bin ich läääängst raus ;).

Freylis 20 Gold-Gamer - 21346 - 2. April 2014 - 20:15 #

Jaja, aber es ist auffaellig und allein das ist fuer Hardcoregamer und Profilneurotiker schon mal ein klarer Kaufgrund. ;)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 3. April 2014 - 6:29 #

Für die Farbe würde ich mir das Teil locker anschaffen :)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12132 - 2. April 2014 - 18:49 #

Kann den 2DS nur empfehlen. Kommt zwar nicht an einen XL ran, aber sonst ist er eine super alternative und vor allem nicht so schlecht verbaut wie der normale 3DS

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62813 - 2. April 2014 - 21:48 #

Never! Hab das Ding im Media Markt getestet, und für mies befunden. Im übrigen frag ich mich, wo denn deiner Meinung nach der normale 3ds schlecht verbaut ist ???

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12132 - 3. April 2014 - 5:55 #

Hattest du den normalen 3DS überhaupt mal in der Hand. Allein die Scharniere zwischen Bildschirm und Body sind grausig. Der normale 3DS ist wirklich mehr ein Prototyp als ein fertiges Produkt. Der XL dagegen ist genau wie der 2DS sauber verbaut. Da der 3D effekt sowieso nie Sinnvoll genutzt wird und es auch nie Spiele geben wird die primär auf den 3D Effekt setzen, ist er eine super alternative für wenig Geld.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62813 - 3. April 2014 - 14:22 #

Hehe ob ich ihn mal in der Hand hatte ? Er ist seit Januar 2012 bei mir im Dauereinsatz. Weiß nicht was für ein Montagsgerät du hattest, ich persönlich kann von deinen Behauptungen keine einzige nachvollziehen ;)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12132 - 3. April 2014 - 15:05 #

Das war kein Montagsgerät, ich könnte weiter mit dem klobigen Design weiter machen, aber wers nicht sehen will wirds auch nicht sehen.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35547 - 3. April 2014 - 16:19 #

Es soll auch vorkommen, dass unterschiedliche Leute unterschiedliche Meinungen haben. Und gerade so etwas wie "Klobigkeit" ist subjektives Empfinden, das von der eigenen Anatomie abhängen kann.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62813 - 3. April 2014 - 16:43 #

Wenn ich mir den Nick ansehe, weiß ich schon Bescheid. ;)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12132 - 3. April 2014 - 18:25 #

Weil ich auf seine Frage antworte, respektiere ich automatisch nicht die Meinung anderer? Alles ist im übrigen eine subjektive empfindung, verstehe nicht wieso du das jetzt ausdrücklich erwähnst.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62813 - 3. April 2014 - 16:42 #

Und wer Recht haben will hat Recht, richtig? Na ja, also hast du ebend Recht, der Orginal 3ds ist Scheiße. Und jetzt werd ich mal wieder Leuten antworten die wirklich sachlich diskutieren wollen.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12132 - 3. April 2014 - 18:28 #

Es geht doch nicht um Recht. Ich sage nur , dass der 2DS besser als der normale 3DS verbaut ist.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62813 - 3. April 2014 - 19:42 #

Der Ton macht die Musik. Und Sprüche wie "Wer es nicht sehen will..." sind für mich ein No Go. Ich hab keinen Bock mit Leuten zu diskutieren die unfähig sind einzusehen, das es auch andere Sichtweisen gibt. Ich nehme also mal an, dies war ein Ausrutscher. Zum Thema: Ich wollte eigentlich nur darlegen aus meiner Sichtweise, das mein normaler 3ds nicht im geringsten schrottig verbaut ist. Da wackelt und klappert auch nach 2 Jahren absolut nichts. Im Gegensatz zum DS den ich vorher hatte. Da hatte ich über die Jahre 3 Modelle und immer wieder gingen die Scharniere bzw die L oder R Taster kaputt. Wohingegen für mein Empfinden beim 3ds mehr Qualität vorherrscht. Deshalb meinte ich ob du evt ein Montagsgerät erwischt hast. Was das Design angeht, darüber kann man tatsächlich streiten, jedoch ist dies nun wirklich Geschmackssache. Ich hab übrigens den 3d Effect ständig an, und gehöre zu denen die ihn gut vertragen. Schon allein deshalb ist der 2ds für mich ein Fail, weil zb das neue Zelda ohne den 3d Effect sehr viel Atmo verliert. Dazu das man ihn nicht klappen kann, wodurch die Hosentasche nicht mehr in Frage kommt. Und da man den 3d Effect beim 3ds ausschalten kann ist er dazu noch völlig überflüssig.

volcatius (unregistriert) 2. April 2014 - 19:03 #

Und warumn gibts keinen hellblauen für Jungs?

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 32261 - 2. April 2014 - 19:41 #

Sehr gut, jetzt kann ich mir auch einen holen :-D

Wer auf pink verzichten kann, schlägt bei Comtech für 99 Euro plus 5 Euro Versand zu.

http://www.comtech.de/shopware.php/sViewport,search/sSearch,2ds/livesearch,1

blobblond 19 Megatalent - 18105 - 2. April 2014 - 19:59 #

Die Farbe für jeden Corespieler!

McGressive 19 Megatalent - 13811 - 2. April 2014 - 20:05 #

Nur ein echter Hardcore-Gamer scheißt darauf, was die Leute in der U-Bahn von ihm denken! ^^

Freylis 20 Gold-Gamer - 21346 - 2. April 2014 - 20:13 #

nice one :) da stimme ich voll zu - auch mit ohne U-Bahn in Portland.

Arkon 20 Gold-Gamer - P - 20718 - 2. April 2014 - 21:41 #

Pinker 2DS und RE Revelations kommt sicher super in der U-Bahn ☺