Xbox One: Bereits 23 Mio. Minuten Twitch-Streaming

Bild von Pseu D. Onym
Pseu D. Onym 1728 EXP - 13 Koop-Gamer,R7,A4,J4
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

1. April 2014 - 21:04 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Das Teaserbild stammt aus Titanfall

Mit der Xbox One hat Microsoft eine Konsole erschaffen, mit der es euch möglich ist, Spieleclips über die Streaming-Plattform Twitch mit anderen zu teilen. Im Xbox Wire-Blog wurde bestätigt, dass sich dadurch bereits 23 Millionen Minuten an Material angesammelt haben. Zehn Millionen Minuten stammen dabei alleine von Respawns Shooter Titanfall (GG-Test: 8.5). Als am 11. März der Streaming-Dienst für Xbox One gestartet wurde, stammten 30 Prozent aller Beiträge auf Twitch von Microsofts Konsole.

Twitchs Chief Operating Officer Kevin Lin sprach über Microsofts Arbeit und deren Bedeutung für Twitch:

Microsoft hat eine Menge Arbeit und Zeit investiert, um sicher zu gehen, dass ihre Twitch-Integration ein solides Erlebnis wird. Schaut man sich die Zahlen der Xbox-One-Besitzer an, die von ihrem Wohnzimmer aus streamen, so hat sich die Mühe gelohnt. Diese hohe Rate der Nutzung der Konsolen-Integration hat unsere Rolle in der Unterhaltungs-Industrie angehoben. Leute gehen auf Hulu um TV zu erleben, auf Netflix um Filme zu schauen und jetzt gehen sie auf Twitch, um Videospiele teilen und betrachten zu können. Wir sind wirklich sehr glücklich über solch eine fortschrittliche und passionierte Community, die all das möglich gemacht hat.

Bislang ist Titanfall das am häufigsten auf Twitch gezeigte Spiel, das mit der Xbox One aufgenommen wurde. Es bleibt interessant zu beobachten, wie sich die Streaming-Plattform durch seine stetig anwachsende Community weiterentwickelt.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47885 - 1. April 2014 - 21:13 #

This just in: Facebook buys Twitch!

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 1. April 2014 - 21:47 #

Ich glaube ich bin zu alt, ich versteh's einfach nicht.

Age 19 Megatalent - P - 13971 - 1. April 2014 - 22:09 #

Vorhin war ich zufällig auf Twitch. Kann es sein, dass die Netzanbindung da auch eher großer Müll ist?

Thomas B. (unregistriert) 1. April 2014 - 22:18 #

Wenn Du bereits auf IPv6 umgestellt wurdest, musst Du einen anderen Link benutzen, da diese User manchmal Probleme haben:
hxxp://beta.twitch.tv

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18734 - 2. April 2014 - 0:42 #

Mit der Seite haben auch genug v4 Nutzer Performance Probleme.

Ganz zu schweigen von vielen Bugs.
Ach ja und Sicherheitstechnisch ist da auch einiges im argen ^^.

Cat Toaster (unregistriert) 2. April 2014 - 7:36 #

Mensch, und ich hab noch keine Minute davon gesehen und der Stapel ungesehener Filme, ungelesener Bücher und ungespielter Spiele wächst trotzdem immer weiter...

Wieviel Minuten davon wohl tatsächlich angeschaut werden?

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32772 - 2. April 2014 - 15:41 #

Wer will sich das ansehen? :)

Thysbe 14 Komm-Experte - P - 2642 - 2. April 2014 - 16:36 #

Wer will sich das 43 Jahre lang ansehen? Ein utopischer Gedanke.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166761 - 2. April 2014 - 19:40 #

Hatte bisher auch nicht das Bedürfnis, Twitch zu starten. :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit