Nintendo: Neuveröffentlichungen von Mega Man // Mehr GBA-Titel

WiiU 3DS
Bild von mrkhfloppy
mrkhfloppy 32273 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S10,C4,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht

1. April 2014 - 16:58 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Capcom hat bekannt gegeben, dass sie sechs weitere Teile der Mega Man-Serie auf dem Nintendo 3DS veröffentlichen werden. Die japanische Firma möchte Mega Man 2 bis Mega Man 5 (Gameboy-Versionen) sowie Mega Man Xtreme und dessen direkten Nachfolger (Gameboy-Color-Versionen) für den Handheld umsetzen. Die Reihenfolge der Re-Releases wird dabei durch euch bestimmt: Eine eigens eingerichtete Abstimmung entscheidet über die zeitliche Abfolge der Wiederveröffentlichungen. Die Umfrage endet am 14. April und der Gewinner soll bereits am 1. Mai in Nordamerika in den eShop kommen. Die europäische Fan-Gemeinde des blauen Helden wird sich aber wahrscheinlich etwas länger gedulden müssen, bis auch die hiesigen Nintendo-Portale die Spiele führen.
 
Auch Nintendos WiiU wird fleißig mit Retro-Titeln für die Virtual Console versorgt. Zusätzlich zu den bisher angekündigten GBA-Titeln (wir berichteten) hat die australische Behörde für Altersfreigaben durch ihre Einstufung zwei weitere Spiele offenbart. Es handelt sich dabei um das Rennspiel F-Zero - GP Legend und das 2D-Adventure Castlevania - Aria of Sorrow. Wann die Titel erhältlich sein werden ist nicht bekannt, aufgrund des bekannten Zeitplans ist nicht vor Mai mit dem Erscheinen zu rechnen.
immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31845 - 1. April 2014 - 12:53 #

Die Graphik ist wirklich superb :-)

Gustel 15 Kenner - P - 2731 - 1. April 2014 - 13:11 #

Endlich die erste richtige Retro News! Dachte schon das wird hier doch nur halbherzig verfolgt die Retronisierung!

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 1. April 2014 - 14:23 #

Warum Nintendo unbedingt Handheld-Games für Virtual Konsole auf der WiiU bringen muss? Ich frag mich ob hinter deren Release-Politik ein höherer Sinn steckt der sich von normalen Menschen nicht erschließen lässt? Da gibt es sicherlich genügend Klassiker von stationären Konsolen die mehr Sinn machen würden. Die Mäusekino-Spiele sollten sie besser für den 3DS bringen.

KenWan 09 Triple-Talent - 304 - 1. April 2014 - 14:42 #

Ich verstehe auch einfach nicht, warum sie nicht die ganzen GBA Titel mal auf den 3DS bringen. Ich würde einige kaufen. Wäre auch einfach sinniger....

Grumpy 16 Übertalent - 5514 - 1. April 2014 - 15:24 #

bin immernoch der meinung dass es aus performance gründen nicht passieren wird

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 32273 - 1. April 2014 - 15:28 #

Vielleicht habe ich dich falsch verstanden, aber die 10 GBA-Titel des Botschafter-Programms zeigen, dass es geht. Darunter befindet sich zum Beispiel Metroid, F-Zero und Advance Wars

Grumpy 16 Übertalent - 5514 - 1. April 2014 - 15:45 #

advance wars gehört nicht dazu. ich weiß dass sie laufen, nur laufen nicht alle immer ganz rund

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 32273 - 1. April 2014 - 20:56 #

Stimmt, bei Advance Wars habe ich was verwechselt. Fire Emblem war noch dabei. Die Performance kann ich nicht einschätzen, dazu habe ich die Titel zu selten gespielt. Daher würde Dein Einwand Sinn machen.

Spitter 13 Koop-Gamer - 1341 - 1. April 2014 - 16:16 #

Nunja wer es will kanns doch auch auf dem DS / 3DS spielen . Emulatoren gibts.
Aber hasst recht. Sinn machtces nicht. Wo doch die GB/GBA und GBC Titel hoch interresant sind für den DS

PraetorCreech 16 Übertalent - P - 4126 - 1. April 2014 - 15:45 #

Und ich werde sie alle nochmal kaufen. OK, nicht alle, Mega Man 5 habe ich noch nicht als GB Version ^^
Hach was freue ich mich. Sobald Mega Man mit dabei ist setzt der vernunftbegabte Teil meines Gehirns aus :)

TheBlobAlive 15 Kenner - P - 3720 - 1. April 2014 - 19:26 #

Ich freu mich tierisch drauf! AUch wenn ich bei der heutigen Schrift echt Augenkrebs bekomme!^^

FPS-Player (unregistriert) 2. April 2014 - 10:26 #

Oh....kein Aprilscherz? Damit hätte ich jetzt aber bei dieser Meldung gerechnet...

wulfovitch 10 Kommunikator - 459 - 3. April 2014 - 15:29 #

Schade, dass MegaMan 1 für den GameBoy nicht umgesetzt wird.