Amazon: Konsolenvorstellung am Mittwoch?

Bild von Johannes
Johannes 38665 EXP - 23 Langzeituser,R10,S3,A8,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht

31. März 2014 - 15:03 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Amazon verschickt seit heute Einladungen für ein Presse-Event, das diesen Mittwoch um 17 Uhr deutscher Zeit in New York stattfinden wird. Wie das Unternehmen schreibt, soll es um "Neuigkeiten im Bereich des Videogeschäfts" gehen. Als sehr wahrscheinlich gilt, dass Amazon an diesem Tag seine Spielekonsole vorstellen wird, die sich angeblich seit längerem in Arbeit befindet. Wie genau die Hardware aussehen und funktionieren könnte, ist derzeit noch ungewiss. Gerüchten zufolge könnte es sich um ein reines Streaming-Gerät handeln, das neben Spielen auch Video und Musik unterstützt.

Hinweise darauf, dass Amazon an einer eigenen Konsole arbeitet, gibt es schon seit längerem. So übernahm das Internet-Versandhaus im vergangenen Jahr das Entwicklerstudio Double Helix Games (Killer Instinct) und suchte auch selbst nach Personal für diesen Bereich. Erst vor kurzem ist zudem das Foto eines vermeintlichen Controller-Prototypen durchgesickert. Auch ein Patent für den digitalen Gebrauchtverkauf von Software könnte bei der Konsole Anwendung finden.

Gronka 12 Trollwächter - 911 - 31. März 2014 - 14:16 #

Vielleicht geht es da auch um eine eigens produzierte Serie für den Instant-Video Dienst. Gehört ja auch zu "Video-Geschäft" oder? Da gab es doch auch mal ein Gerücht, dass Amazon es wie Netflix machen wollte und eigene Serien produzieren will.

blobblond 19 Megatalent - 18365 - 31. März 2014 - 14:21 #

Die Serie gib es schon bzw. sie läuft schon,"Alpha House" mit John Goodman,den zugriff kriegt man durch Amazon Prime auch in Deutschland.
http://www.cinefacts.de/News-Features/News/Alpha-House-Amazon-bringt-US-Serie-mit-John-Goodman-nach-Deutschland,33564

Gronka 12 Trollwächter - 911 - 31. März 2014 - 14:53 #

Ah okay. Das habe ich nicht mitbekommen. Dann zieh ich alles zurück und bin mal gespannt auf die neue Konsole

Jonas -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 9967 - 31. März 2014 - 17:30 #

Die Serie ist übrigens echt gut. :)

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 31. März 2014 - 20:16 #

Echt? Dachte das wäre son House of Cards Abklatsch?! Na ja ich schaue mal rein...

Jonas -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 9967 - 31. März 2014 - 21:03 #

Nein, ist eher auf Comedy getrimmt. Sehr zynisch. In der ersten Folge am Anfang sieht man erstmal kurz Bill Murray der in Knast wandert. :D

Hatte mich echt gut amüsiert.

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31831 - 31. März 2014 - 14:23 #

Da es ja kaum Konsolen gibt, wäre das mal eine echte Innovation...

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2322 - 31. März 2014 - 14:38 #

Bin mal gespannt ob diese dann auch echte innovation bietet

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24789 - 31. März 2014 - 15:14 #

Bitte keine Streaming-Konsole.

Grinzerator (unregistriert) 31. März 2014 - 15:18 #

Bitte eine Streaming-Konsole. Dann komm ich nicht in Versuchung. :D

yeahralfi 14 Komm-Experte - P - 1985 - 31. März 2014 - 15:29 #

Ooch, ich fände das gar nicht so uninteressant. Wäre mal was neues. "Klassische" Konsolen gibt´s ja schon nun ein paar auf dem Markt.

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11201 - 31. März 2014 - 15:43 #

As if... :P

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3636 - 31. März 2014 - 15:44 #

Höh? Wieso das nicht?
Käme endlich mal wieder Leben in die Konsolenbude, nachdem die "Next-Gen" praktisch keinen Fortschritt gemacht hat.

Ernie (unregistriert) 31. März 2014 - 17:06 #

Konkurenz Belebt bekanntlich das Geschäft!!!

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24789 - 31. März 2014 - 18:57 #

Ich finde die Technik ist für Spiele einfach (noch) ungeeignet. Außerdem schließt sie Leute ohne schnelle Internetleitung aus.

Die Abhängigkeit von den Servern schmeckt mir auch nicht ganz, das läuft ja selbst bei erfahrenen Spielepublishern nicht immer reibungslos (SimCity *hust)

Und innovativ ist das ganze auch nicht. Sony bietet bereits mit PlayStation Now das selbe und Microsoft wird sicher auch noch was in die Richtung ankündigen.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21744 - 31. März 2014 - 15:46 #

Die hole ich mir aber nur, wenn sie mir per Drohne geliefert wird. ;P

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16766 - 31. März 2014 - 16:38 #

Die Drone IST die neue Konsole. Die erschließt dann nämlich auch das mobile Marktsegment, schwebt außer Haus 10m über Dir in der Luft und streamt die Spielerfahrung auf Deinen Kindle!

Elton1977 19 Megatalent - P - 15379 - 31. März 2014 - 17:02 #

Und was ist, wenn die Drohne/Konsole dann bei schlechtem Wetter in der/einer Cloud verschwindet?

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29733 - 31. März 2014 - 18:37 #

Dann hast du automatisch dreizwölf mal mehr Leistung als vorher. Wie bei der Xbox One halt! :D

Freylis 20 Gold-Gamer - 21744 - 31. März 2014 - 19:13 #

hihi, made my day :)

monkeyboobs 13 Koop-Gamer - 1459 - 31. März 2014 - 16:43 #

Konsolen... Konsolen... da war doch was... ach ja, das sind doch diese kleinen bunten Dinger, die so lustig quietschen wenn man drauf beißt?!

Total praktisch. Geb ich immer meinem Hund zum Spielen, wenn ich mal in Ruhe am PC arbeiten muss.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 34802 - 31. März 2014 - 16:49 #

Video oder VIdeo-Spiele-Geschäft?

Eine Ankündigung zu OV-Filmen wäre mir lieber.

GerDirkO 14 Komm-Experte - 1856 - 31. März 2014 - 17:09 #

"updates for our video business" klingt für mich eher nach Streaming als nach Gaming.
Ich erwarte mir eher einen Streamingstick alá Googles Chromecast - lass mich aber gerne überraschen.

Jonas -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 9967 - 31. März 2014 - 17:29 #

Wird keine Konsole. Wird ein Streamingstick ala Chromecast. ;)

dragon235 18 Doppel-Voter - P - 11388 - 31. März 2014 - 17:44 #

Bin mal gespannt was genau präsentiert wird.

NickL 13 Koop-Gamer - 1693 - 31. März 2014 - 18:09 #

Die Frage ist nur ob man als Kunde noch eine Konsole haben will. Also mir reicht es, dass ich noch eine WiiU, PS4 und XOne kaufen will.

Subtrahierer 12 Trollwächter - 848 - 31. März 2014 - 23:17 #

Android-Konsole für den Amazon AppStore und Videostreaming per Amazon Prime. Juchuuuu... not.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 223124 - 2. April 2014 - 9:47 #

Bin schon interessiert, was Amazon da heute vorstellen wird.