Der Montagmorgen-Podcast #66: Benjamin und Christoph
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 136226 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

31. März 2014 - 11:52 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Heute wieder pünktlich auf die letzten Minuten kurz vor Zwölf: Unser Montagmorgen-Podcast. Heute haben sich Benjamin und Christoph zusammengefunden, um euch von ihren Spieleerlebnissen der letzten Woche zu berichten. So haben sich beide beispielsweise Max - The Curse of Brotherhood angesehen. Während Christoph, bedingt unter anderem durch Umzugsstress, aber nur kurz mal reinschauen konnte, wird Benjamin mal wieder seinem Ruf gerecht und hat es bereits durchgespielt. Für Infamous - Second Son fand er auch noch etwas Zeit -- so ein sonniges Wochenende wird eben überbewertet. Des Weiteren verraten euch die beiden, auf welche Themen ihr euch bei GamersGlobal in den kommenden Tagen freuen dürft.

Alle Themen in der Übersicht:

  • 00:33  Wir sagen Hallo!
  • 00:51  Max - The Curse of Brotherhood jetzt auch im deutschen Xbox-One-Store
  • 03:36  Max' Magic Marker und seine Tücken
  • 06:44  The Witch and the Hundred Knight ist, der Name deutet es bereits an, ein Japano-RPG
  • 07:25  Benjamin kann sich doch noch mit Infamous - Second Son (GG-Test: 8.0) anfreunden...
  • 09:53  ... und spielt den Bösewicht
  • 11:30  Silence - The Whispered World 2 und die 1-Click-Steuerung
  • 13:08  Christoph hat Mario Kart 8 (E3-Angespielt) gespielt
  • 13:35  Jörg hat sich auf der GDC Dreamfall Chapters angesehen
  • 14:53  Der Monat der Adventures
  • 15:46  Karsten spielt fleißig The Elder Scrolls Online (GG-Preview) für uns
  • 17:20  Wo sind eure Userfragen?
  • 17:34  Ganon interessiert sich für unsere Meinung zu den letzten Facebook-Deals
  • 21:21  Admiral Anger versucht es auf die dreiste Tour
  • 21:34  Bis zur nächsten Woche!

Den Podcast mit einer Laufzeit von 22 Minuten könnt ihr euch entweder direkt unter dieser News anhören oder als MP3 downloaden. Bitte nutzt den Kommentarbereich wie gewohnt sowohl für Diskussionen als auch für Fragen an die Redaktion, wobei wir Letzteres besonders ernst meinen! 

Adobe Flash Player wird zum abspielen benötigt. Jetzt installieren.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49436 - 31. März 2014 - 12:00 #

Nicht Letzter!

Maik 20 Gold-Gamer - - 21891 - 31. März 2014 - 12:02 #

Das stimmt.

Keksus 21 Motivator - 25101 - 31. März 2014 - 12:06 #

LETZTER!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 344412 - 31. März 2014 - 12:13 #

Vierter. Und ja, du hast Recht!

keimschleim 15 Kenner - 3084 - 31. März 2014 - 12:26 #

Dass ihr die User fast zu jedem Podcast anmotzt, dass sie euch kaum noch Fragen stellen, nervt doch langsam.
Find den Service gut, aber mir würde auch nix Sinnvolles mehr einfallen, was noch nicht beantwortet wurde.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 344412 - 31. März 2014 - 12:29 #

Wie wär's mit "Warum motzt ihr uns armen, armen User an, dass wir euch kaum noch Fragen stellen?".

joker0222 28 Endgamer - - 100018 - 31. März 2014 - 12:22 #

ich glaub ich springe gleich zu min. 21:21

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49436 - 31. März 2014 - 22:34 #

Nein!

Keksus 21 Motivator - 25101 - 31. März 2014 - 12:27 #

Der japanische Titel von The Witch and The Hundred Knight ist Japanisch: Majo to Hyakkihei.

Das klingt aber wenigstens nicht ganz so merkwürdig wie bei uns, aufgrund fehlender Mehrzahl... also irgendwie. Weil die Hundert ist ja trotzdem drin. Das wiederum ließe sich aber übersetzen zu "The Witch and the Hundred Cavalrymen". Also etwas länger.

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 100084 - 31. März 2014 - 12:41 #

Frage: Wieviel Zeit pro Woche verbringt ihr in der Redaktion mit Installieren und Deinstallieren von PC Spielen und wer übernimmt das? Der Praktikant oder ist jeder mal dran?

Tr1nity 28 Endgamer - P - 101027 - 31. März 2014 - 12:46 #

Userfrage: Wenn ihr in die Rolle eines Videospielcharakters schlüpfen dürftet, wer sollte es sein und warum?

timb-o-mat 15 Kenner - P - 3259 - 1. April 2014 - 10:03 #

Das wurde ich mal gefragt, als ich ein Job-Interview bei Rockstar hatte. Denen schien meine Antwort (Sonic the hedgehog) aber leider nicht gefallen zu haben :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 229390 - 31. März 2014 - 12:48 #

Frage: Welche Special-Edition eines Spiels ist euer persönliches Highlight und warum ?

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16770 - 31. März 2014 - 13:01 #

Erweiternde Anschlussfrage: Und was macht für Euch eine gute Special- oder Collector's Edition aus?

Keksus 21 Motivator - 25101 - 31. März 2014 - 13:03 #

Erweiternde Anschlussfrage: Und wie steht ihr zu Collectors Editions, bei denen man wirklich nur Sammlerkram erhält, und nicht das Spiel dazu (siehe Wolfenstein)

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35102 - 31. März 2014 - 13:03 #

Userfragen:

1) Wie viele Testgeräte habt ihr eigentlich in der Redaktion (PCs, Konsolen, Handhelds, TVs) und ist es schwer, einen entsprechenden Nutzungsplan abzustimmen?

2) Sitzt ihr alle in einem Raum (und spielt mit Kopfhörern) oder habt ihr eigene Büros?

3) Nutzt ihr bei Onlineplattformen (Steam, Origin) einen oder mehrere "GamersGlobal-Accounts" oder eure privaten?

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35102 - 31. März 2014 - 13:13 #

Whatsapp: Habe für die Blackberry-Version noch nie gezahlt.

Meine Freundin hat Android, diezahlte auch noch nie was. Das läuft zwar allen Monat oder 3 Monate oder so ab, wenn man aber nicht bezahlt, wird es nach 1-3 Tagen wieder freigeschaltet.

Yano 11 Forenversteher - 574 - 31. März 2014 - 13:13 #

Frage (mal ohne Gaming Bezug):

Wer kommt ins Finale der diesjährigen Champions Leauge?

Wer kommt ins Finale der WM in Brasilien?

Maik 20 Gold-Gamer - - 21891 - 31. März 2014 - 13:13 #

Auf einmal trudeln hier die Fragen ein. :) Ich habe auch noch eine:
Können solche Spiele wie Kinect Sports Rival den Sport/Fitnesstrend verändern?

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24837 - 31. März 2014 - 13:34 #

Das kann ich auch beantworten: Nein.
Es gibt aber auch seriöse Fitness-Spiele für Kinect.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35102 - 31. März 2014 - 13:37 #

Der neueste Trend ist eh TRX, oder gibts schon wieder was neues?

TRX ist übrigens sehr geil.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21891 - 31. März 2014 - 13:53 #

Du bist nicht gefragt. :)

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31831 - 31. März 2014 - 14:53 #

Sport ist Mord!

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4831 - 31. März 2014 - 14:10 #

Wenn euch Userfragen fehlen, könnt ihr doch auch ein paar Wochen zurückgehen und die dort stehenden dann beantworten. Man hat ja auch keine Lust, dieselbe Frage immer wieder zu posten, wenn sie es nicht in den Podcast geschafft hat. Das "Archiv" sollte mehr als genug unbeantwortete Fragen bereithalten.

Gustel 15 Kenner - P - 2709 - 31. März 2014 - 15:41 #

Vielleicht wollte man die auch nicht beantworten und hofft das der Nutzer nicht nochmal nachfragt...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 344412 - 31. März 2014 - 16:06 #

Das ist sehr gut möglich, ließe sich aber durch erneutes Stellen der Frage besser abschätzen...

hasqui 14 Komm-Experte - P - 2203 - 31. März 2014 - 16:06 #

Der Release meiner Userfragen verschiebt sich auf frühestens 3. Quartal 2014.
Bei der internen Qualitätsprüfung sind überraschend gravierende Mängel aufgetreten, die eine zeitnahe Veröffentlichung leider nicht möglich machen.

Ich bitte vielmals um Verständis.

Ne, also lieber keine/eine Frage, als gequälte Sinnlosfragen :)

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10805 - 31. März 2014 - 16:28 #

Leserfrage: Wie zufrieden seit ihr mit der Frühjahrsaktion? Sind die Abos dadurch deutlich gestiegen? Wie ist die Abozahl überhaupt? Ist die generelle Anzahl der Abos zufriedenstellend? Wie ist die generelle Tendenz? Zunahme oder Abnahme?

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31831 - 31. März 2014 - 17:34 #

Zufriedenstellend gibt es doch gar nicht ;-)

Decius 14 Komm-Experte - 1970 - 31. März 2014 - 21:29 #

Userfrage samt Einleitung (und sagt nicht Ihr habt keine Userfragen gewollt!).
Wie ich vor Kurzem (und auch mit leichter Verwunderung) gehört habe, bekommt man als Nutznießer der Amazon-Gelderstattung für Kundenwerbung über die Partnerlinks zusätzlich zum ausgezahlten Geld auch detailliert aufgeschlüsselt wann, wieviel und auch für was, die beigebrachten Kunden ihr Geld ausgegeben haben.
Daher folgende Fragen:
1. Seht Ihr auch diese Rechnungsaufstellungen tatsächlich an und müsst Ihr dabei manchmal schmunzeln?
2. Gab es Einkaufs Highlights bzw. Kombinationen, die ihr erwähnen wollt (bekanntlich gibt es bei Amazon so ziemlich alles zu kaufen…).

Cat Toaster (unregistriert) 1. April 2014 - 7:57 #

Da ist aber auch gar kein Titel erwähnt der mich einen Hauch interessiert :). Dass das überhaupt möglich ist.

nova 19 Megatalent - P - 14055 - 2. April 2014 - 20:05 #

Frage: Wird sich die Redaktion ein Amazon Fire TV zulegen und die dafür erscheinenden Spiele testen?

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 10717 - 5. April 2014 - 8:11 #

Frage an Benjamin: Was wäre ein guter Grund für dich, mit dem Rauchen aufzuhören?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit