Halo - Spartan Assault ab 4. April auf Steam

PC
Bild von Dennis Hillor
Dennis Hillor 32406 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

31. März 2014 - 13:02 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Der Titel Halo - Spartan Assault ist ursprünglich für Windows 8 und Windows Phone 8 erschienen und wurde bereits für Xbox One und Xbox 360 portiert (wir berichteten). Wie Entwickler 343 Industries nun auf ihrem offiziellen Blog "Halo Waypoint" bekannt gaben, wird Spartan Assault am 4. April auf Steam veröffentlicht. Dabei wird es sich wohl lediglich um eine Windows-Version handeln, für Mac oder Linux wurde keine Zusage gegeben.

Mit Halo - Spartan Assault hat 343 Industries einen Spin-Off-Titel der Halo-Serie geschaffen, der mit dem klassischen Gameplay der Reihe bricht. Statt euren Feinden aus der Ego-Perspektive entgegenzutreten, erlebt ihr das Geschehen von schräg oben. Es handelt sich um einen Twin-Stick-Shooter, ihr kontrolliert also mit einem Knüppel euren Helden und mit dem anderen die Schussrichtung. Die Story von Spartan Assault spielt dabei zwischen Halo 3 und Halo 4 (GG-Test: 8.5).

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 31. März 2014 - 13:08 #

Ein isometrischer Shooter?
Nun ja...

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11219 - 31. März 2014 - 13:16 #

Das große Konkurrenzblättchen sagt, dass es gar nicht so schlecht ist.^^

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32406 - 31. März 2014 - 13:21 #

Die Userwertung bei uns was anderes ;)

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11219 - 31. März 2014 - 13:51 #

Mir fällt geraden nichts ein, dass noch weniger Aussagekraft hätte als diese Zahl.^^

Novachen 18 Doppel-Voter - 12752 - 1. April 2014 - 10:01 #

So schlecht ist es auch nicht.

Ist zwar kein Hammerspiel, aber für die 10€ gibt es in Sachen Isometric-Shooter auch deutlich mehr Müll als Halo:SA. Dieses hat immerhin auch eine Story, wenn die auch ohne weitere Vorkenntnis durch Halo 3 in meinen Augen etwas unverständlich ist.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167029 - 5. April 2014 - 10:13 #

Für die 4,99 € nehm ich das Teil auf Steam mal mit. :)

Marulez 15 Kenner - 2738 - 31. März 2014 - 14:14 #

Ich fand es sehr laaaaaaaaaaaaaaangweilig.....aber ist ja bekanntlich geschmackssache

Taggerd 10 Kommunikator - 404 - 31. März 2014 - 23:34 #

Weiterhin exklusiv für Windows 8, nehme ich mal an?

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11219 - 31. März 2014 - 23:50 #

Glaube ich nicht. Es war ja exklusiv, weil es bisher nur über den Win8 Shop bezogen werden konnte.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167029 - 1. April 2014 - 10:31 #

Nein, es läuft auf folgenden OS: Windows Vista, 7, 8 und 8.1

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
mrkhfloppyChrisL
News-Vorschlag: