Minecraft: Xbox-One-Fassung kurz vor der Fertigstellung

XOne
Bild von Dennis Hillor
Dennis Hillor 32413 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

31. März 2014 - 9:51 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Minecraft ab 18,21 € bei Amazon.de kaufen.

Mit Minecraft (PSN-Check) schuf Markus "Notch" Persson mit seiner Spieleschmiede Mojang ein Phänomen der Gamingszene. Bereits in der Beta-Phase hatte sich der Titel millionenfach verkauft, er zählt zu den erfolgreichsten Spielen der letzten Jahre. Und das, obwohl die Entwickler von keinem Publisher unterstützt wurden oder aufwändige Werbekampagnen gestartet hatten. Der Erfolg dürfte auf dem Spielprinzip beruhen, bei dem ihr nahezu die gesamte Welt auseinandernehmen und an anderer Stelle wieder aufbauen könnt. Die Spielwelt besteht fast komplett aus quadratischen Klötzen. So sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Minecraft wurde nach dem ursprünglichen Release auf dem PC für nahezu jede gängige Plattform umgesetzt. Eine Fassung für die Xbox One ist aktuell in der Entwicklung und nähert sich nun der Fertigstellung, wie Phil Spencer, Head of Microsoft Studios, den Kollegen von IGN auf der GDC 2014 verriet.

Ich habe letzte Nacht mit den 4J Studios gesprochen. Sie fühlen sich wegen der Fortschritte, die sie machen, richtig gut. Es ist ihr Spiel und es wird Mojangs Spiel sein. Wir freuen uns, es auf unserer Konsole veröffentlichen zu können. [...] Sie sind in jeder Beziehung ein unabhängiger Entwickler. Sie entscheiden, wann das Spiel erscheint, aber ich kann verraten, dass wir sehr nah [am Release] sind.

Die Version für die Xbox One wurde erstmals auf der E3 2013 angekündigt, nachdem der Erfolg von Minecraft auf den Konsolen ebenfalls anhält. Die Xbox-360-Fassung hat kürzlich zehn Millionen verkaufte Einheiten verzeichnen können und Warner Bros. arbeitet an einer Filmumsetzung (wir berichteten).

justFaked 16 Übertalent - 4266 - 31. März 2014 - 9:44 #

Je eher desto besser :)

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22484 - 31. März 2014 - 13:58 #

endlich eine Konsole die genug Leistung hat um dem Grafikhunger des Spiels gerecht zu werden. Das wäre mit PS3/360 NIEMALS möglich gewesen :-D

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32413 - 31. März 2014 - 14:47 #

Oder N64. Oder Ps2...:D

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47999 - 31. März 2014 - 16:00 #

Du weißt aber schon, dass das Spiel für beide Konsolen bereits erschienen ist oder?

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32413 - 31. März 2014 - 17:14 #

Du weisst aber schon dass sein Kommentar vor Ironie trieft oder? ;)

Zottel 16 Übertalent - 4039 - 1. April 2014 - 4:58 #

Naja du ziehst da sehr kurze Schlüsse, durch einen einfachen Blick auf die Grafik. In Wirklichkeit ist MC tatsächlich ziemlich rechen- (bzw Speicher-) intesiv. Was auch dazu führt, dass die Welten auf den Konsolen verhältnismäßig winzig sind, im Gegensatz zur PC Version.

BIOCRY 15 Kenner - P - 3143 - 31. März 2014 - 16:39 #

Sind die Klötze dann endlich in HD? ;-)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47999 - 31. März 2014 - 17:15 #

Ich sehe gerade, dass ich dieses verdammte Haus auf dem Teaser endlich mal fertig bauen sollte...

burdy 14 Komm-Experte - 2688 - 31. März 2014 - 21:05 #

Ah ja, nicht mit den bösen Facebook-Leuten zusammenarbeiten, aber mit den Mannen von Microsoft. Schön, wenn man Prinzipien hat.

.xaan (unregistriert) 1. April 2014 - 6:54 #

Witzig, wie Notch die Oculus Rift Umsetzung seines Spiels absagt wegen Facebook, aber weiterhin einen Konzern unterstützt, der ohne Unrechtsbewusstsein die Emailkonten all seiner Kunden durchsucht und vor Kurzem noch vor hatte, Onlinezwang und Gebrauchtmarktkontrolle einzuführen...

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47999 - 2. April 2014 - 8:52 #

MS macht aber was "mit Spielen" und nicht primär mit "Social Media" wie FB (was ja sein Hauptkritikpunkt war...).

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Kreativ-Spiel
Kreativ-Baukasten
ab 6 freigegeben
7
Mojang Specifications
Mojang Specifications
18.11.2011 () • 17.12.2015 ()
Link
8.2
AndroidBrowseriOSLinuxMacOSPCPS3PS4PSVitaWiiUandere360XOne
Amazon (€): 34,80 (360), 35,99 (PS3), 40,99 (PlayStation 4), 18,21 (Xbox One), 23,95 (PC), 27,99 (WiiU)