Metro Redux für PS4, Xbox One und PC bestätigt [Upd.]

PC 360 PS3 andere
Bild von Green Yoshi
Green Yoshi 24758 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S3,C1,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

1. April 2014 - 10:43 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Metro - Last Light ab 29,95 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 1. April 2014:

Auf der offiziellen Website bestätigt Deep Silver nun die Gerüchte zu Metro Redux. Das bisher veröffentlichte Material stamme aus einer internen Präsentation, sei allerdings nicht auf dem aktuellen Stand. Aktuell könne man aber keine genaueren Ankündigungen machen. Weitere Details werde es noch vor der E3 geben.

Ursprüngliche News vom 30. März 2014:

Wie die Website Everyeye.it meldet, wird im Juli eine Compilation der bisherigen Metro-Spiele für Playstation 4, Xbox One und PC erscheinen, die die Spiele Metro 2033, Metro - Last Light inklusive aller erschienenen DLC-Inhalte enthalten soll. Die Grafik soll gegenüber den bisherigen Konsolenversionen deutlich verbessert werden, auf dem PC ist hingegen nur mit geringfügigen Verbesserungen zu rechnen.

Die Metro-Serie basiert auf den Romanen von Dmitri Gluchowski und spielt in einem durch Atomkrieg zerstörten Moskau. Die Spiele sind First-Person-Shooter mit Anleihen aus dem Survival-Horror-Genre.

Eine Bestätigung oder ein Dementi seitens 4A oder Deep Silver steht noch aus, aufgrund der technischen Limitierungen von Xbox 360 und PS3 würde eine erneute Veröffentlichung für leistungsstärkere Systeme aber durchaus Sinn ergeben. Bereits im April letzten Jahres hatte ein Entwickler von 4A Games verraten, dass sie die Möglichkeit einer PS4-Version prüfen würden.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11492 - 30. März 2014 - 20:42 #

Ich habe dunkel im Hinterkopf, dass das Team von Metro Last Light sowas vor dessen Release angekündigt hat. Als dann dann die Reaktion im Forum in die Richtung "Gut, dann brauchen wir es ja nicht auf XBox360/PS3 kaufen und warten ab" ging, ruderte man ganz schnell zurück, dass man nur mal drüber nachgedacht hätte. Kommt also nicht so überraschend, aber ich freu mich, auch wenn es Last Light schon bei PS Plus gab.

joker0222 28 Endgamer - P - 99363 - 30. März 2014 - 21:00 #

Metro 2033 hab ich für Pc und da wüsste ich auch nicht, wie das grafisch noch groß verbessert werden könnte...jedenfalls nicht ohne, dass die sowieso schon amtlichen Hardwareanforderungen noch weiter gesteigert werden.
Metro LL gab es bei PS+ und dank eines Angebots hab ich mir da auch noch für 3 euro den SP geschnappt.
Aber da das Spiel (nehme ich mal an, noch nicht gespielt) ohnehin bestimmt eher dunkel ist, werden da ein paar matschigere Texturen auf der PS3 nicht sonderlich ins gewicht fallen, so dass ich mir diese redux-version auf jeden fall sparen werden. so sie denn kommt.

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 30. März 2014 - 22:16 #

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Metro-Spiele für PS4 und Xbox One erscheinen. Allerdings glaube ich kaum an eine neue Veröffentlichung für den PC, allenfalls als GotY für Metro LL (der DLC für 2033 war am PC ja eh kostenlos).

7hAQTMX (unregistriert) 31. März 2014 - 11:06 #

Das wird auch auf den neuen Konsolen nicht so gut aussehen wie auf dem PC, da fehlt einfach die Power. Das wird wieder so eine 1280x720/30fps Gurke, oder eben in niedrigeren Details auf 1920x1080.

Aber warum das für PC kommen soll, kapier ich nicht. Klar eine Complete Edition ist nett, aber Metro 2033 gabs mehrfach kostenlos und Metro: LL gabs auch schon für 7-8€ und Season Pass für 2-3€.

Teclab (unregistriert) 31. März 2014 - 13:56 #

Kommt dann der erste Teil endlich für Mac und Linux? Fänd ich klasse.

@Gamerglobal Eure Angabe "PC" dürft ihr gerne mal allgemein überarbeiten: Jetzt wo Steam, Humble & Gog Linux unterstützen ist imho die Angabe "PC" einfach nicht mehr ausreichend und zeitgemäß. Win Linux & Mac wäre mein Vorschlag.

Jadiger 16 Übertalent - 5323 - 1. April 2014 - 7:21 #

Warum sollte man das machen wenn was kommt dann kommt es immer zuerst für Windows. Mac, Linux sind fürs Spielen sogut wie überhaupt nicht relevant der linux anteil liegt bei unter 3% und Mac dürfte da nicht viel besser sein. AAA Titel kommen recht selten für MAc. Linux und wenn meist mit großer Verspätung. Der Begriff PC bezieht sich schon seit Jahren auf Ms von Dos bis Win8.1 sind sie anhaltender Markt Führer mit großen Abstand. Wer auf dem PC spielen will der kommt gar nicht an Windows vorbei. Eher würde man schreiben das kommt auch für Mac, ich glaub auch kaum das einer zuhause nur Linux auf dem Rechner hat.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 100938 - 1. April 2014 - 12:51 #

GG hat sogar für die Steckbriefe Linus und Mac. Sie werden nur quasi gebündelt als "andere" in diesen angezeigt, da man sonst mit den Buttons noch mehr erschlagen wird.

Polly, der Papagei (unregistriert) 1. April 2014 - 8:07 #

*sqwak* PC steht aber für die Plattform Personal Computer und doch nicht für ein spezielles Betriebssystem *sqwak*

Jadiger 16 Übertalent - 5323 - 1. April 2014 - 7:12 #

So können sie recht einfach Geld machen der Port dürfte recht einfach sein auf die Konsolen. Die PC Version von beiden Spielen dürfte man aber schon für unter 7 Euro beide bekommen.

Marulez 15 Kenner - P - 3419 - 1. April 2014 - 7:21 #

ja wird sicherlich vollpreis haben.
mal sehen wie die quali wird

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12818 - 1. April 2014 - 11:37 #

Würde mir die Spiele nochmal für PS4 holen, haben mir auch den alten Konsolen sehr gut gefallen trotz technischer Abstriche.

kutschi201 11 Forenversteher - 605 - 1. April 2014 - 17:50 #

Bin gespannt, Metro ist ziemlich geil!

Michl Popichl 24 Trolljäger - 51062 - 1. April 2014 - 20:51 #

mist, ich hab noch nicht mal teil 1 durch :-(

Maverick 30 Pro-Gamer - - 222370 - 1. April 2014 - 23:24 #

Da wirds aber mal Zeit. Die Metro-Serie gehört ja schon zu den besseren Vetretern der FPS-Shooter. :)

Punisher 19 Megatalent - P - 15770 - 2. April 2014 - 6:58 #

Gegen schwindlige Remakes. Für neue Spiele.

Raiger 13 Koop-Gamer - 1294 - 2. April 2014 - 14:30 #

Also lohnt es sich nur für die Leute, die beide Spiele noch nicht "Vollständig" haben. #EinHassAufDLCs

oojope 15 Kenner - 3030 - 2. April 2014 - 21:46 #

Als jemand der bisher keines der Spiele gespielt hat kommt diese Collection natürlich sehr gelegen. Würde die Spiele gerne mal nachholen, also warum nicht?