SEGA Football Manager 2010 erscheint am 30. Oktober

PC PSP andere
Bild von Gerjet Betker
Gerjet Betker 14048 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

13. August 2009 - 13:19 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Gestern kündigten Sports Interactive und SEGA Europe die 2010-Fassung des Football Manager für PC und Mac an; auch einen Handheld-Ableger für die PSP wird es geben. Alle drei Versionen werden am 30. Oktober im europäischen Handel erhältlich sein.

Der Hauptkonkurrent von EAs Fußball Manager behauptete sich in der 2009-Fassung 22 Wochen lang an der Spitze der PC-Charts Englands. Diese Version wurde von den Hörern des BBC Radio 1 zum zweitbesten Spiel aller Zeiten gewählt, aber die Entwickler wollen sich nicht auf den Lorbeeren ausruhen.

Für die 2010-Fassung wurde auf die Fans der Serie gehört und das Interface komplett überarbeitet. Anstatt einem Haufen von Menüs wird, wie bei der Konkurrenz, auf einsteigerfreundliche Reiter gesetzt. Weiter  wird es möglich sein, Spieltaktiken für einzelne Spieler individuell anzupassen und auch während eines laufenden Spieles zu ändern. Nach dem Match wird ein Analyse-Tool auf alle Einzelheiten des Spieles eingehen, sodass man die Fehler der eigenen Mannschaft erkennen und durch gezieltes Training ausmerzen kann.

Wie schon im Vorgänger wird es möglich sein, die Spiele in 3D zu genießen und über 100 verbesserte Animationen geben dem Geschehen abseits des Feldes ein lebendigeres Gefühl. Spielern, welche auf genaue Spielerdaten in einem Manager setzen, wird ein handlicher Editor in die Hand gegeben und durch ein spielinternes Newsletter-System werden sie außerdem mit allen wichtigen Daten der Fussballwelt versorgt.

Auf der offiziellen Homepage werden bis zum Release weitere Informationen zur erfolgreichsten Fußball-Manager-Simulation bekannt gegeben.

jaws 15 Kenner - 3191 - 13. August 2009 - 14:24 #

Ich zähle schon die Tage. Das Spiel ist so unendlich viel besser als der Manager von EA.

jaws 15 Kenner - 3191 - 13. August 2009 - 14:25 #

Ach so, ich vergaß noch zu erwähnen: es gibt nicht erstmals eine 3D-Darstellung der Spiele. Bereits im FM2009 konnte man sich die Spiele in 3D ansehen.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - 128595 - 13. August 2009 - 14:33 #

Als Tipp: Du kannst, solange du keinen neuen Kommentar geschrieben hast, deinen letzten editieren. So braucht man keinen neuen Kommentar schreiben, wenn man was vergessen hat.

Gerjet Betker 19 Megatalent - 14048 - 13. August 2009 - 14:51 #

Danke, war eine Fehlübersetzung der PM

Berlin (unregistriert) 30. Oktober 2009 - 18:02 #

hallo leute

kumpel von mir in österreich hat sich heute den sega fm10 im saturn gekauft, daraufhin habe ich mein glück auch im mediamarkt und saturn versucht aber die verkäufer dort hatten keine ahnung was für ein spiel ich überhaupt meine, alle wollten mir den EA blödsinn andrehen.
meine frage, wo bekommt man den sega sports interactive footballl manager 2010 in berlin, soll doch heute rausgekommen sein,
danke im vorraus

Anonymous (unregistriert) 2. November 2009 - 7:38 #

Nachdem nur EA Schrott die rechte für dem Deutschen Mark hat kannst du es nur im Internet bestellen oder in jedem anderen Land der Welt kaufen.

Anonymous (unregistriert) 3. November 2009 - 17:10 #

EA ist besser als der sega scheiss