Strategie-Podcast 3MA: Flashpoint Campaigns - Red Storm

PC
Bild von Vampiro
Vampiro 35233 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S9,C7,A7,J10
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht

29. März 2014 - 15:12 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

In der aktuellen Episode 254 des Strategie-Podcasts Three Moves Ahead besprechen Troy Goodfellow und Dr. Bruce Geryk Flashpoint Campaigns - Red Storm. Mit der "Putin on the Ritz" genannten Folge schließen die Diskutanten den Themenkomplex "Winter of Wargaming" ab, in dessen Rahmen verschiedene Wargames wie Conflict of Heroes und Drive on Moscow behandelt wurden.

Die beiden Strategie-Experten diskutieren und analysieren in großer Detailfülle die Spielmechaniken von Flashpoint Campaigns - Red Storm und bewerten die Designentscheidungen. Dabei stellen sie Bezüge zu einzelnen Titeln wie Road to Moscow oder generell Spielen eines Entwicklers, etwa Panther Games, her. Auch die Bedeutung von Brettspielen für die Entwicklung von Videospielen fließt in die Betrachtung mit ein.

Den Link zum circa einstündigen Podcast findet ihr in den Quellen dieser News.

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10841 - 29. März 2014 - 15:43 #

Oh, danke für den Tipp! Ich bin immer auf der Suche nach neuen, guten Podcasts :-)

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35233 - 30. März 2014 - 10:47 #

Freut mich sehr, wenn durch die News der Podcast auch potentiellen Neuhörern und genießen bekannt wird :)

Da teils auch ältere Spiele besprochen werden und auch nicht alle Spiele verbuggt auf den Markt kommen, lohnt sich bei Gefallen auch ein Blick ins Archiv :)

Der Marian 19 Megatalent - P - 19414 - 30. März 2014 - 11:17 #

3MA ist eigentlich immer ein Hören wert.

Ghost0815 13 Koop-Gamer - 1666 - 29. März 2014 - 20:16 #

vielen Dank

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35233 - 30. März 2014 - 10:46 #

Gerne :)

Der Marian 19 Megatalent - P - 19414 - 30. März 2014 - 11:18 #

Mal wieder eine super Folge. Danke für die Erinnerung ;).

yeahralfi 14 Komm-Experte - P - 2026 - 31. März 2014 - 13:11 #

Ich wollte mich auch nur noch mal für den Super Podcasttip bedanken. Ich bin immer auf der Suche nach neuem, interessanten Hörfütter und dann noch einer zu meinem Lieblingsgenre Strategie, super!

Ich habe mir gleich mal ein paar ältere Episoden heruntergeladen und von dem, was ich bisher gehört habe, kann ich nur sehr sagen: sehr interessant.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit