Strategie-Podcast 3MA: Flashpoint Campaigns - Red Storm

PC
Bild von Vampiro
Vampiro 121643 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

29. März 2014 - 15:12 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

In der aktuellen Episode 254 des Strategie-Podcasts Three Moves Ahead besprechen Troy Goodfellow und Dr. Bruce Geryk Flashpoint Campaigns - Red Storm. Mit der "Putin on the Ritz" genannten Folge schließen die Diskutanten den Themenkomplex "Winter of Wargaming" ab, in dessen Rahmen verschiedene Wargames wie Conflict of Heroes und Drive on Moscow behandelt wurden.

Die beiden Strategie-Experten diskutieren und analysieren in großer Detailfülle die Spielmechaniken von Flashpoint Campaigns - Red Storm und bewerten die Designentscheidungen. Dabei stellen sie Bezüge zu einzelnen Titeln wie Road to Moscow oder generell Spielen eines Entwicklers, etwa Panther Games, her. Auch die Bedeutung von Brettspielen für die Entwicklung von Videospielen fließt in die Betrachtung mit ein.

Den Link zum circa einstündigen Podcast findet ihr in den Quellen dieser News.

Zille 21 AAA-Gamer - - 26490 - 29. März 2014 - 15:43 #

Oh, danke für den Tipp! Ich bin immer auf der Suche nach neuen, guten Podcasts :-)

Vampiro Freier Redakteur - - 121643 - 30. März 2014 - 10:47 #

Freut mich sehr, wenn durch die News der Podcast auch potentiellen Neuhörern und genießen bekannt wird :)

Da teils auch ältere Spiele besprochen werden und auch nicht alle Spiele verbuggt auf den Markt kommen, lohnt sich bei Gefallen auch ein Blick ins Archiv :)

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 30. März 2014 - 11:17 #

3MA ist eigentlich immer ein Hören wert.

Ghost0815 15 Kenner - 2818 - 29. März 2014 - 20:16 #

vielen Dank

Vampiro Freier Redakteur - - 121643 - 30. März 2014 - 10:46 #

Gerne :)

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 30. März 2014 - 11:18 #

Mal wieder eine super Folge. Danke für die Erinnerung ;).

yeahralfi 16 Übertalent - P - 5797 - 31. März 2014 - 13:11 #

Ich wollte mich auch nur noch mal für den Super Podcasttip bedanken. Ich bin immer auf der Suche nach neuem, interessanten Hörfütter und dann noch einer zu meinem Lieblingsgenre Strategie, super!

Ich habe mir gleich mal ein paar ältere Episoden heruntergeladen und von dem, was ich bisher gehört habe, kann ich nur sehr sagen: sehr interessant.

Mitarbeit