Hearthstone: Erste gewertete Saison // neue Kartenrücken

PC iOS Android andere
Bild von Matej Samide
Matej Samide 1063 EXP - 12 Trollwächter,R3,S3,A2
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

29. März 2014 - 11:59 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Am ersten April beginnt in Hearthstone die erste gewertete Saison seit dem offiziellen Release am 12. März. Diese wird auch die erste offizielle gewertete Saison sein. Wenn ihr bis Ende April Rang 20 erreicht, bekommt ihr als Belohnung den neuen Kartenrücken Pandaria. Wenn ihr es sogar bis zu den legendären Rängen schafft, winkt ein weiterer Kartenrücken. Dieser ist jedoch nicht an die Saison gebunden, ihr werdet ihn also auch in zukünftigen Saisons bekommen können.

Mit dieser Saison bekommt ihr auch zum ersten Mal Bonussterne. Für jeden Rang, den ihr in der aktuellen Saison erreicht habt, bekommt ihr einen Bonusstern. Wenn ihr es also bis Rang 1 gebracht habt, startet ihr auf Rang 17 statt auf Rang 25. Das soll dazu führen, dass nicht mehr alle Spieler auf derselben Stufe beginnen und in den ersten Tagen Schwächere auch gegen die Starken antreten müssen.

Stromsky 16 Übertalent - 4734 - 29. März 2014 - 12:09 #

Ich finde Hearthstone klasse :) macht Spaß

bsinned 17 Shapeshifter - 6830 - 29. März 2014 - 13:13 #

Ich mag Hearthstone auch, finde es aber auch ziemlich schade, dass bisher nur Spieler gewerteter Spiele Belohnungen in Form anderer Kartenrücken oder "goldener Helden" erspielen können. Ich spiele eigentlich fast ausschließlich Arena (immerhin ein Spielmodus, für den man auch Echtgeld zahlen kann) und hab davon dann nix.

Matej Samide 12 Trollwächter - 1063 - 29. März 2014 - 13:50 #

Da muss ich dir zustimmen, also Rang 20 wird wohl jeder erreichen, der ihn erreichen will, schließlich verliert man bis dahin keine Sterne, aber eine belohnung für Arenaspieler wäre schon nett, vll. sogar eine belohnung nur für Arenaspieler.
Allerdings finde ich sowieso, es sollte mehr Belohnungen/Achievments geben, die goldenen Helden z.B. sind mit 500 Siegen doch ein wenig weit weg, um sie als Anreiz zu haben.

Anonhans (unregistriert) 29. März 2014 - 14:03 #

Immerhin gibt es immer ne Packung Karten und ein bisschen Gold/Staub als Belohnung für die Arena. Man kann also nicht sagen, dass man wirklich "nichts" davon hat. Allerdings wäre es schon schön, wenn es solche kosmetischen Belohnungen auch für die Arena geben würde. Für 12 Wins könnte es ruhig auch nen Kartenrücken geben. Ist defintiv schwerer, als Rang 20 zu erreichen.
Könnte mir aber gut vorstellen, dass ähnliche Belohnungen auch fürs Arena zocken geplant sind und man sich nur noch nicht ganz sicher ist, ob die Arena so bleibt wie sie momentan ist. Wenn man die maximalen Wins in Zukunft auf 15 oder mehr erhöht, wärs natürlich blöd, wenn man vorher schon Kartenrücken für 12 Wins verteilt hat.

Matej Samide 12 Trollwächter - 1063 - 29. März 2014 - 17:11 #

Naja man könnte das ja wie beim gewerteten Modus machen, da gibt es einen für Rang 20 und einen für legendär. Also könnte man einen für 3 Wins und einen für 12 machen und später dann halt noch einen für 15. Zudem fände ich irgendwas, was passiert wenn ich x mal in der Arena gewonnen habe schön. Sowas wie 1000 Siege in der Arena (als Gegenstück zu 500 gewertete Siege mit einem Helden) gibt ein Arenaheldenportrait, oder Ähnliches. Ich denke aber schon, dass Blizzard sich noch einiges einfallen lassen wird.

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2322 - 29. März 2014 - 13:36 #

Ich warte sehnsüchtigst auf den Release fürs Ipad. Gerade für Unterwegs ist es super.. Aber das dauert wohl noch...

Matej Samide 12 Trollwächter - 1063 - 29. März 2014 - 13:54 #

Sollte ursprünglich mal mit der ersten Saison kommen, wenn ich mich richtig erinner. Das wird zwar wohl nicht mehr so sein, es ist aber angeblich "the next big thing", noch vor dem Adventure Modus, könnte also bald soweit sein. Noch viel mehr als auf die Tabletversion freue ich mich auf die Smartphoneversion, die dürfte aber noch recht weit entfernt sein, leider.

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2322 - 29. März 2014 - 17:00 #

Ah, das klingt doch schonmal super! Danke

Elton1977 19 Megatalent - P - 14662 - 29. März 2014 - 19:37 #

Das Spiel macht wirklich übelst Laune, bin sehr darauf gespannt, wie es sich weiter entwickeln wird.

supersaidla 15 Kenner - P - 3891 - 31. März 2014 - 1:48 #

Is wirklich ein gutes Spiel. Entspannt ungemein wenn man ein paar noch untalentiertere Deckbauer als mich von der Platte putzen kann ;)

Maik 20 Gold-Gamer - - 21503 - 31. März 2014 - 11:51 #

Vor allem entspannt und belustigt es, wenn man ein total krankes Deck hat und Siege einfahren kann. :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit