Castlevania - Lords of Shadow: Mirror of Fate HD bei Steam erhältlich

PC 360 PS3
Bild von Ariakor
Ariakor 719 EXP - 11 Forenversteher,R2,S1,J2
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

28. März 2014 - 14:43 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Konamis Actionspiel Castlevania - Lords of Shadow: Mirror of Fate HD ist seit gestern bei Steam zum Preis von 11,99 Euro erhältlich. Die PC-Version des 2,5D-Sidescrollers, der zunächst für den Nintendo 3DS erschien (GG-Test: 8.5) und im Oktober letzten Jahres für die Playstation 3 und die Xbox 360 veröffentlicht wurde (wir berichteten), enthält wie die Konsolenversionen neben der verbesserten Grafik den Modus "Boss Rush" sowie die Online-Ranglisten.

Mirror of Fate knüpft mit seiner Handlung an den Vorgänger Castlevania - Lords of Shadow (GG-Test: 8.0) an und schlägt die Brücke zu dessen Nachfolger, der im Februar für Playstation 3, Xbox 360 und PC erschien. Dabei werden Platforming-Elemente, wie sie auch aus früheren Serienteilen bekannt sind, mit einer Mischung aus der Erkundung der Umgebung und einem auf Kombos und gelegentlichen Quicktime-Events setzenden Monsterschnetzeln kombiniert.

Pat1986 11 Forenversteher - 643 - 28. März 2014 - 14:45 #

Warnung: Das Spiel hat keinen 16:9 Modus, sondern Balken auf beiden Seiten. Richtig ätzend.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 11821 - 28. März 2014 - 14:53 #

das bild hat wohl n 16:10 aspect ratio. von daher sind die balken net wirklich groß, aber da vlt kommts ja per update oder als community hack.

GG-Anonymous (unregistriert) 28. März 2014 - 17:17 #

16:10 ist eh das bessere Seitenverhältnis!

Mir total unverständlich, wie das am PC aussterben konnte... ist 16:9 doch wirklich zu schmal fürs Auge.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21143 - 28. März 2014 - 17:21 #

Bin noch auf 5:4. Das andere macht auf der Arbeit mit Excel aber durchaus Sinn.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 37494 - 28. März 2014 - 16:39 #

Wie ist die Portierung denn ansonsten so? Denn wenn ich mal Lords of Shadow gespielt habe, würde ich mir Mirror of Fate schon gern für den PC holen.

timb-o-mat 15 Kenner - P - 3264 - 28. März 2014 - 14:50 #

Glückwunsch zur ersten News!

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31969 - 28. März 2014 - 15:27 #

dem schliesse ich mich an

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40202 - 28. März 2014 - 19:26 #

Auch von mir Glückwünsche zur ersten News!

Ariakor 11 Forenversteher - 719 - 28. März 2014 - 20:46 #

Vielen Dank:-)

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 33100 - 28. März 2014 - 14:55 #

Dat Teaser

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31845 - 28. März 2014 - 15:24 #

Schwere Hüften ;-)

Ganon 23 Langzeituser - P - 38999 - 28. März 2014 - 23:16 #

Ich hatte eigentlich erwartet, dass sich 90% der Kommentare darum drehen. :-)

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31845 - 28. März 2014 - 23:50 #

Vielleicht existieren sie ja wirklich, diese Nerds, die gar nicht wissen, was sie da sehen ;-)

GG-Anonymous (unregistriert) 29. März 2014 - 15:22 #

Es gibt kein "Zieh mich aus" oder "Fass mich an"-Knopf... ist halt einfach nicht interaktiv genug um Interessant zu sein ;).