FTL: iPad- und Advanced Edition ab 3. April erhältlich

PC iOS andere
Bild von CptnKewl
CptnKewl 26647 EXP - 21 AAA-Gamer,R9,S2,A6,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

29. März 2014 - 23:32 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Gute Nachrichten für Freunde des Roguelike-Genres: Der Entwickler Subset Games hat mittels Posting auf seiner Website bekanntgegeben, dass sowohl die Advanced Edition von FTL - Faster than light (GG-Userwertung: 8.1) als auch dessen iPad-Fassung ab dem 3. April dieses Jahres erhältlich sein werden. Bei der Advanced Edition handelt es sich um eine kostenlose Erweiterung, welche unter anderem folgende Neuerungen bietet:

Um auf dem iPad in den Genuss von FTL zu kommen, benötigt ihr mindestens ein iPad 2 sowie 10 Euro. Der DLC in Form der Advanced Edition ist dann bereits enthalten. Die Entwickler denken ebenfalls über eine Android-Version nach. Sobald es hier konkretere Informationen gibt, geben wir euch Bescheid. Unter der News findet ihr noch ein kleines Video, welches euch die Advanded Edition näher vorstellt.

Video:

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 28. März 2014 - 18:11 #

Ich freue mich richtig auf die Erweiterung. Ist nen guter Anlass das Spiel wieder aus der Versenkungen zu holen oder es sich zu Kaufen.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83412 - 28. März 2014 - 18:14 #

Geht mir auch so. Hatte irgendwann seinen Reiz verloren, aber jetzt werde ich wieder mal eine Runde drehen.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25701 - 28. März 2014 - 18:30 #

Ich schließe mich euch an. Ein Grund für einen Neustart.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75316 - 28. März 2014 - 18:33 #

Ich freu mich auch darauf. :) Habe schon viele Stunden in das Spiel gesteckt und mit der Erweiterung werden sicherlich nochmal so einige dazukommen. ;)

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28958 - 28. März 2014 - 22:50 #

Ich mich auch. Und auf die iPadversion, stelle mir das super auf dem Tablet vor.

Stromsky 16 Übertalent - 4950 - 29. März 2014 - 13:09 #

ich mich auch!! :)

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 28. März 2014 - 18:27 #

Die Erweiterung klingt gut. Muss ich das wohl auch mal installieren.

Dennis Ziesecke 21 AAA-Gamer - 30866 - 28. März 2014 - 18:39 #

Ick freu mir! Jetzt noch die Android-Version nachschieben und ich bin vollkommen glücklich :D . Oh, eine Touchsteuerungsoption für Windows-Tablets wäre auch nett.

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 29. März 2014 - 1:19 #

ob sich für 3 Leute der Aufwand lohnt *duckundweg*

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266411 - 28. März 2014 - 19:15 #

Freu mich auch! Werd das Game dann wieder auspacken.

keimschleim (unregistriert) 28. März 2014 - 21:18 #

Endlich Futter!

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 29. März 2014 - 2:13 #

Was ich gern als nächstes sähe, wäre ein Nachfolger, der auf dem bisherigen Gameplay aufbaut, aber die Galaxie ein wenig öffnet. Eine stattliche Prise Starflight in FTL, das wäre was feines.
[Edit:] Was diese Meldung übrigens sträflicherweise unterschlägt, ist, dass einige der neuen Events aus der Feder von Chris Avellone höchstselbst stammen!

lolaldanee 14 Komm-Experte - 1949 - 29. März 2014 - 3:04 #

wenn Avellone von sich aus bittet für dein spiel schreiben zu dürfen, dann hast du es wirklich geschafft
FTL ist wirklich großartig, eines der besten spiele der letzten jahre, zumindest wenn es um gameplay geht

Sothi 13 Koop-Gamer - 1652 - 29. März 2014 - 8:48 #

Endlich hat sich der Kauf des iPads gelohnt:)

Flitzefisch (unregistriert) 29. März 2014 - 11:15 #

Danke für die Infos — ich habe das Spiel schon vor einer Weile bei GOG gekauft und werde die Advanced Edition als Grund nutzen es endlich zu installieren und zu spielen.
Übrigens, dickes fettes Kudos an den Autor für die Formulierung "… benötigt ihr mindestens ein iPad 2 sowie 10 Euro.". Made me smile. :o)

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 29. März 2014 - 13:44 #

aber den 10ner ab iPad4 nicht mehr in den Dock Connector schieben. Dadurch das die ja auf andere Kabel umgestellt haben, kommt dann dein Geld nicht an und die App wird nicht freigegeben ;-)

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 29. März 2014 - 23:54 #

Android-Version wäre ebenfalls nett, auch wenn ich es mir dann etwas fummelig vorstelle, einzelne Schleusen zu öffnen und anderen kleinen Detailkram. Werde mir aber garantiert die aufgefrischte PC-Version nochmal reinziehen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75316 - 30. März 2014 - 4:15 #

Die Kämpfe sind ja jederzeit pausierbar, da ist es dann nicht ganz so schlimm, wenn es etwas fummelig ist. ;)

Vampiro Freier Redakteur - - 121602 - 30. März 2014 - 11:20 #

Und als ich entdeckte, dass es Autofeuer gibt, gab das auch nochmal einen Erfolgsschub ;)

TarCtiC 13 Koop-Gamer - 1708 - 30. März 2014 - 14:43 #

Es gibt Autofeuer? Hab ich noch gar nicht entdeckt.

Vampiro Freier Redakteur - - 121602 - 30. März 2014 - 16:10 #

Jep :) Weiß jezt im Kopf nicht mehr genau, wo der Button ist, kannst du für jede Waffe einzeln aktivieren!

Gerade wenn man z.B. Laser oder Ionen-Kanonen hauptsächlich auf das Schild generell oder ein System schießen lassen will, hilft das enorm.

Wenn man was gut timen will oder auch z.B. Raketen schießt man aber tendenziell weiter besser manuell ab.

keimschleim (unregistriert) 30. März 2014 - 22:58 #

Auf PC: STRG + Waffe

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83412 - 30. März 2014 - 21:14 #

Ich hab heute mal ein paar Aufwärmrunden gespielt. Was soll ich sagen, das Spiel hasst mich immer noch -.-

chrabbe 13 Koop-Gamer - 1584 - 31. März 2014 - 12:41 #

Hört sich gut an!

Mitarbeit
mrkhfloppyJörg Langer
News-Vorschlag: