Shadowrun Online: Ab 31.3. via Steam Early Access verfügbar

Browser
Bild von ChrisL
ChrisL 137334 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S8,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

28. März 2014 - 10:24 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Shadowrun Chronicles - Boston Lockdown ab 5,37 € bei Amazon.de kaufen.

Bereits im August 2012 konnte die Kickstarter-Kampagne zu Shadowrun Online erfolgreich abgeschlossen werden. Das angestrebte Ziel von 500.000 US-Dollar wurde dabei um etwa 8.800 US-Dollar überschritten; insgesamt unterstützen mehr als 6.000 Backer das in Wien ansässige Entwicklerstudio Cliffhanger Productions (wir berichteten).

Nach über einem Jahr Arbeit am Projekt wurde nun bekanntgegeben, dass ihr auf das rundenbasierte MMO ab dem 31. März via Steam Early Access zugreifen könnt. Allerdings umfasst der Release nicht das vollständige Spiel, sondern stellt ein Prequel der ersten Kampagne namens Lockdown dar. Geboten werden euch damit die Kernelemente von Shadowrun Online – wie zum Beispiel die Kämpfe – sowie ein Teil der Spieler-gegen-Spieler-Option. Möglichkeiten wie das Hacking oder die (Weiter-)Entwicklung eurer Charaktere werden noch nicht enthalten sein.

Weitere Details zu dieser Version des Spiels erläutert Jan Wagner, Managing Director bei Cliffhanger Productions, im über fünf Minuten langen Video, das wir unterhalb dieser Zeilen eingebunden haben. Darüber hinaus geht Wagner auch auf andere Themen ein, wie beispielsweise die Fragen, warum das MMO nicht wie ursprünglich geplant im vergangenen Jahr herausgegeben wurde, welche Schritte als nächstes folgen oder auch, ob es eine DRM-freie Version geben wird („definitiv“). Abschließend verweisen wir auf 16 neue Screenshots, die ihr in unserer Galerie zum Spiel findet.

Video:

supersaidla 15 Kenner - P - 3891 - 28. März 2014 - 13:06 #

Werd ich mal im Auge behalten. Shadowrun Returns fand ich ziemlich enttäuschend, mal schauen ob das hier rund ist.

Uisel 15 Kenner - P - 3747 - 28. März 2014 - 13:22 #

kannst du denn eines der alten spiele empfehlen. snes oder mega drive? hab mal das megadrive spiel angefangen. ist aus heutiger sicht natürlich etwas gewöhnungsbedürftig. mal schauen ob ich durchhalte...

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6662 - 28. März 2014 - 13:50 #

Ich mochte das SNES Spiel damals sehr, hatte es auch durchgepielt. :)

Necromanus 16 Übertalent - P - 4258 - 28. März 2014 - 14:46 #

Für Shadowrun Returns gibts da ne sehr tolle Mod um es wieder spielen zu können. Ich finde Shadowrun Returns eh sehr gelungen. Erinnert unheimlich stark an die Bücher und das alte Spiel.

Maddino 16 Übertalent - P - 4985 - 28. März 2014 - 15:31 #

Das SNES-Spiel war (und ist) eines der besten RPGs, die es je gab. Wie schon geschrieben, gibt es im Steam-Workshop zu Shadowrun Returns ein Remake-Projekt, das momentan im Alpha-Stadium ist aber bereits spielbar ist.

Shadowrun Returns selbst finde ich btw. gar nicht so schlecht. Die Kritikpunkte aus dem Test bei GG treffen so schon zu, zumindest für Fans, die kein Problem mit der hohen Textlastigkeit des Spiels haben, ist es aber wirklich spannend und fesselnd. Man bekommt zwar viel zu lesen, die Texte sind aber gut formuliert und erinnern an die Romane zur Serie.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32746 - 28. März 2014 - 18:10 #

Dem kann ich sogar als Shadowrun-Neuling nur zustimmen. Lange nicht mehr ein Spiel gehabt das ich durchspielen musste weil es mir einfach Spass gemacht hat und es toll war in die Welt einzutauchen.

supersaidla 15 Kenner - P - 3891 - 28. März 2014 - 18:47 #

Ja das am SNES war super :)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 28. März 2014 - 22:51 #

Hat ich garnicht mehr auf dem Schirm. Nice ;D

twist2 (unregistriert) 29. März 2014 - 18:33 #

Also ich hab meinen backer key ^^
Bin ja mal gespannt nach der langen Wartezeit.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32746 - 29. März 2014 - 21:11 #

Dann mal viel Spass damit.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
News-Vorschlag:
Rollenspiel
Hack and Slay
ab 12 freigegeben
16
Cliffhanger Productions
Nordic Games
28.04.2015
Link
5.5
5.9
LinuxMacOSPC
Amazon (€): 5,37 (PC & Mac)