Star Wars: Neues Sammelkartenspiel für mobile Geräte

PC iOS Android andere
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 35730 EXP - Redakteur,R10,S9,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

28. März 2014 - 11:18 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Ohne große Ankündigung hat Disney Interactive ein Star Wars-Spiel für mobile Geräte veröffentlicht, das auf den Titel Star Wars - Assault Team hört und für iOS, Android, Windows Phone und Windows 8.1 erhältlich ist. Dabei handelt es sich um ein rundenbasiertes Sammelkartenspiel, bei dem ihr aus verschiedensten Charakteren des Star-Wars-Universums euer persönliches Deck zusammenstellen könnt und damit gegen unterschiedlichste Feinde antretet.

Die Auswahl der Figuren erstreckt sich von kleinen Rollen, wie Stormtroopern, bis hin zu Hauptakteuren der Filme, wie Han Solo oder Luke Skywalker. Jede Karte hat dabei ihre eigene Spezialfähigkeit, mit steigender Erfahrung können diese auch im Level aufsteigen, wodurch die Kampffähigkeiten verbessert werden. Ihr kämpft auf verschiedenen Planeten der gesamten Galaxie, die Handlung ist zwischen Neue Hoffnung und Das Imperium schlägt zurück angesetzt. Das Spiel steht für sämtliche Plattformen gratis zur Verfügung.

Video:

Epkes 12 Trollwächter - P - 1107 - 28. März 2014 - 11:50 #

Wieviel Spaß macht es?

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 70409 - 28. März 2014 - 11:59 #

Lad runter, probier aus und verkünde uns deine subjektiven Erkenntnisse!

McSpain 21 Motivator - 27816 - 28. März 2014 - 12:28 #

Ist es jetzt ein Problem, dass er fragt ob es schon jemand anderes ausprobiert hat?

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 70409 - 28. März 2014 - 12:31 #

Nein, aber welchen Sinn macht es wenn jetzt einer Ja oder Nein sagt. Ist es denn ein Problem wenn ich auf seinen Kommentar antworte?

maddccat 18 Doppel-Voter - 11761 - 28. März 2014 - 12:32 #

Er hat keine Entscheidungsfrage gestellt. ;D

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 70409 - 28. März 2014 - 12:33 #

Stimmt. Es macht 64 Spass! Sorry, mein Fehler!

maddccat 18 Doppel-Voter - 11761 - 28. März 2014 - 12:34 #

Jetzt fehlt der Maßstab.^^

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 70409 - 28. März 2014 - 12:35 #

Richtig!

McSpain 21 Motivator - 27816 - 28. März 2014 - 12:38 #

Sorry GrumpyCat, aber ich finde es durchaus legitim auf einer Spielseite nachzufragen ob jemand das Spiel schon gespielt hat und wie er es findet. Ich hätte mich auch über Feedback gefreut, obwohl ich es gerade runterlade. Alles in allem kein Grund hier Leute anzupiefen. Er wollte ja weder eine Entscheidung, Empfehlung noch einen vollständigen Test sondern einfach hören ob es in der Community jemanden gibt der schon Erfahrungen damit hat.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 70409 - 28. März 2014 - 13:56 #

Alles in Allem, kein Grund mich zu beleidigen!

McSpain 21 Motivator - 27816 - 28. März 2014 - 14:08 #

GrumpyCat? Immerwütend würde sich über das Lob freuen. ;)

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 70409 - 28. März 2014 - 14:24 #

Ja, wahrscheinlich!

Dennis Hilla Redakteur - P - 35730 - 28. März 2014 - 13:58 #

Wo wurde hier wer beleidigt oder angepfiffen? Er hat ihm lediglich nahegelegt das Spiel zu spielen um ein Bild davon zu kriegen. Oder hab ich was verpasst?

McSpain 21 Motivator - 27816 - 28. März 2014 - 14:17 #

"angepieft". Für mich klang es etwas sehr schroff. In etwa wie diese Unsitte auf Nachfragen: "Google es doch" zu antworten. Ich traue auch dem Fragesteller zu auf die Idee zu kommen es sich runterzuladen und auszuprobieren. Vielleicht ist der Fragesteller aber auch grade auf der Arbeit oder das Smartphone hat grad den Akku leer.

Ich hab vor ein paar Wochen in einer News zum Heroes of DragonAge auch gefragt wie es ist und eine nette Ersteindrucksberschreibung von Labrador bekommen.

Google es doch (unregistriert) 29. März 2014 - 22:30 #

Finde ich nicht! Eine Unsitte ist es, wenn man Fragen stellt, auf die man über Google in Sekunden, die Antwort dazu bekommt. Oder wenn man zu faul ist einfach mal ins Manual/Bedienungsanleitung zu schauen bzw. zu lesen. Kennst du RTFM? xD

Tr1nity 28 Endgamer - 101360 - 29. März 2014 - 23:47 #

Naja, der User stellte die Frage ob das Spiel Spaß macht (und im Umkehrschluß sich der Download überhaupt lohnt). Du kannst sicherlich gezielt danach googlen und 1000 Antworten darauf bekommen. Aber vielleicht wollte der User einfach die anderen GG-User hier um eine Meinung bitten, nicht das ganze WWW ;). Und dafür gibt es kein Manual, das man lesen könnte. Man bricht sich auch keinen Zacken aus der Krone, in 1-2 Sätzen ein kleines Feedback zu geben, wenn man das Spiel kennt. Wenn man nicht will oder es gar nicht erst kennt, kann man sich auch eine Antwort verkneifen, die dem Fragesteller sowieso nichts bringt.

Google es doch (unregistriert) 30. März 2014 - 20:26 #

Meine Antwort hat sich nicht auf die Frage zum Spiel bezogen, sondern auf:
"In etwa wie diese Unsitte auf Nachfragen: "Google es doch" zu antworten."

lis (unregistriert) 30. März 2014 - 21:30 #

Das Problem ist, dass es dadurch schon schwer sein kann, überhaupt noch eine Antwort zu finden, da überall nur steht "google es doch!". So Rumgemuffel ist für die Übrigen einfacher zu ertragen, wenn es wenigstens hilfreich ist. :>

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 70409 - 28. März 2014 - 14:23 #

IS doch gut jetzt Leute. Ist mir zu anstrengend. Und Grumpy Cat ist mir ehrlich gesagt wuascht!

Chewie (unregistriert) 28. März 2014 - 12:40 #

Wäre ganz netter Zeitvertreib, wenn nicht diese dämlichen Pay2Win-Mechaniken wären. Scheint ja der neueste Gag bei den F2P zu sein, das man eine gewisse Zeit spielen kann, und danach entweder zahlen oder warten darf. Habe es schon wieder gelöscht. Auf so einen Mist habe ich keine Lust!

Sciron 19 Megatalent - P - 17942 - 28. März 2014 - 12:47 #

Kann man das denn, grade bei nem F2P, schon nach einem Tag wirklich beurteilen? Grade hinsichtlich möglicher Ingame-Käufe, wird sich die langfristige Motivation erst nach ner gewissen Zeit zeigen. Wer's trotzdem schon braucht: Im Google Play Store gibt's bereits rund 1.500 Bewertungen, wobei die Urteile der Marke "1 Stern, weils auf meinem Blablaphone nicht läuft" natürlich wieder der absolute Witz sind.

overseer 14 Komm-Experte - 2277 - 28. März 2014 - 14:28 #

Um mal wieder zur eigentlichen Frage zurueck zu kommen: Gibt es denn nun schon jemand, der Details zum Spielspass zu berichten hat?

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 70409 - 28. März 2014 - 14:32 #

Chewie (unregistriert) 28. März 2014 - 12:40 #
Wäre ganz netter Zeitvertreib, wenn nicht diese dämlichen Pay2Win-Mechaniken wären. Scheint ja der neueste Gag bei den F2P zu sein, das man eine gewisse Zeit spielen kann, und danach entweder zahlen oder warten darf.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11761 - 28. März 2014 - 12:27 #

Das hat uns noch gefehlt!^^

wolverine 16 Übertalent - P - 4364 - 28. März 2014 - 12:42 #

Es sieht doch eigentlich ganz putzig aus und kostet obendrein nix. Also tut's auch keinem weh. Der eine oder andere Starwars / Sammelkarten Fan wird da bestimmt die eine oder andere gelangweilte Minute mit überbrücken können und damit hat's seine Berechtigung. So what...?!

SirVival 16 Übertalent - P - 5711 - 28. März 2014 - 13:22 #

Sehe ich das richtig, für PC nur für Win8 ?

McSpain 21 Motivator - 27816 - 28. März 2014 - 13:26 #

Wird wohl nur über den Windows-Appstore verbreitet.

Dennis Hilla Redakteur - P - 35730 - 28. März 2014 - 13:28 #

100 Punkte!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 282774 - 28. März 2014 - 15:12 #

Als alter Magic-Spieler (und diverser anderer TCG`s) werde ich mir das Game dank SW-Bonus mal für Android anschauen.

floppi 23 Langzeituser - P - 38075 - 28. März 2014 - 15:30 #

"Sammelkartenspiel" und "Free-to-play" in einem Atemzug zu nennen ist mutig. ;)

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8406 - 28. März 2014 - 17:17 #

Also ich hab mir das jetzt so mal ne halbe Stunde gegönnt. Macht Spass. Mit dem Sound und den Grafiken kommt schon gut Star Wars flair rüber, auch wenn mir die Sprüche im Spiel allesamt doch ein wenig zu "lustig" daherkommen. Remember: Star Wars is a serious business!1!

Anyway - kann man sich mal antuen, tut nicht weh.

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 106242 - 28. März 2014 - 18:00 #

Shit! Muss ich gleich holen! Mist! ;)

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40707 - 29. März 2014 - 22:47 #

Kenne ich irgendwo her. ;)
Aber warum kann man nur auf der Seite des Rebellenpacks spielen?