Little Big Adventure für iOS und Android erhätlich

PC andere
Bild von Dennis Hillor
Dennis Hillor 32406 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

27. März 2014 - 14:10 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Little Big Adventure ab 5,95 € bei Amazon.de kaufen.

Das Original zu Little Big Adventure wurde bereits 1994 für den PC und die erste Playstation veröffentlicht und sogar mit einem Nachfolger bedacht. Ihr schlüpft dabei in die Rolle des aufstrebenden jungen Twinsen, der auf dem Planeten Twinsun lebt und es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Terror-Diktatur des verrückten Dr. FunFrock zu beenden. Im zweiten Teil kommen nach der Herrschaft des bösen Doktors außerirdische Wesen auf dem Planeten an. Viele Fans gewonnen hat Little Big Adventure vor allem durch die niedlich bis durchgeknallte Spielwelt und die schöne 3D-Grafik sowie das angenehm fordernde Gameplay.

Wer Twinsens erstes Abenteuer erneut durchleben oder aber das erste Mal nachverfolgen will, kann dies nun auf Apples iOS-Plattform oder auf Android-Geräten tun. Auf diesen Plattformen hat der Online-Händler DotEmu den Titel kürzlich veröffentlicht. Auf DotEmu ist zudem ein Package für den PC, bestehend aus Little Big Adventure 1 & 2 verfügbar.

Video:

sdsdf (unregistriert) 27. März 2014 - 14:16 #

Twinsen!!!

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20287 - 27. März 2014 - 14:21 #

Wie umfangreich kann das Spiel denn sein? Auf der einen Seite wird mit einer epischen Geschichte mit hunderten von Charakteren und Dialogen geworben, auf der anderen Seite wird die Spielzeit mit 15 Stunden angegeben. Kann ein Kenner des Originals hierzu etwas sagen?

Im iTunes sieht es auch so aus, als handele es sich nur um den ersten Teil. Der Link unter dem Artikel für zwar zu einem Doppel-Pack, aber das ist anscheinend nur für Windows-Rechner vorgesehen.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32406 - 27. März 2014 - 14:37 #

Hab gerade recherchiert, hast Recht. Danke!

Freylis 20 Gold-Gamer - 20961 - 27. März 2014 - 14:22 #

LBA ist ein echter Klassiker. Die Story war genial und hinter dem Gamedesign koennen sich einige jetzige Titel trotz HD-Overkill verstecken.

Noodles 21 Motivator - P - 30164 - 27. März 2014 - 14:28 #

Den ersten Teil habe ich nicht gespielt, aber den zweiten. So ein tolles Spiel! Man merkt richtig, wieviel Liebe dahinter steckt. :)

Dominius 17 Shapeshifter - P - 6906 - 27. März 2014 - 14:47 #

Da gehts mir genauso - den zweiten habe ich sogar zweimal durchgespielt, das Ende ist ja auch wirklich schön.

Und damals, als ich noch jung war, hatten wir abgedrehte Visionen von einem LBA-MMO in der Welt dort. Aber daraus ist dann nichts geworden ;).

Noodles 21 Motivator - P - 30164 - 27. März 2014 - 14:59 #

Das Design der Welt war aber auch toll. :) Und es gab auch einige nette Details: So hab ich im Kindergarten (natürlich nur aus Testzwecken, um zu sehen, was denn passiert), all die Kinder dort verprügelt. Und als ich den Kindergarten dann verlassen habe, standen die Väter all der Kinder vor der Tür und haben mir erstmal schön eine Abreibung verpasst. :D

Tommylein 14 Komm-Experte - P - 1868 - 27. März 2014 - 14:28 #

Wie genial....Eines der Spiele die sich über die Jahre ins Gedächtnis eingebrannt haben.
Haben wollen :)

Punisher 19 Megatalent - P - 14033 - 27. März 2014 - 14:39 #

Oh geil. Das hab ich geliebt. Die Stimme am Anfang von wegen "Häftling Twinsen! Stehen sie still" die klang, wie aus einem Amiga-Sythesizer ist bis heute unvergessen.

Pat1986 11 Forenversteher - 642 - 27. März 2014 - 14:50 #

Hat mich als Kind immer fasziniert. Allerdings war schon damals die Steuerung Rotz. Will garnicht wissen, wie es (nicht) mit Touch Steuerung funktioniert.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11219 - 27. März 2014 - 15:00 #

Jap, zudem ist es relativ knackig. Definitiv kein besonders geeigneter Titel für Touchscreens.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32406 - 27. März 2014 - 15:03 #

Ist doch alles maxxxxximum optimized!

Teclab (unregistriert) 27. März 2014 - 15:08 #

Moment, ich verstehe nicht. Bei DotEmu finde ich nur die Windows-Version. Brauch ich jetzt nen Google-Account um die Android-Version zu kaufen? Dann lehne ich dankend ab.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32406 - 27. März 2014 - 15:20 #

Komisch dass man auf Android-Handys ein googleaccount braucht...

Teclab (unregistriert) 27. März 2014 - 15:24 #

Android gibt es nicht nur von Google und läuft ohne Probleme ohne einen solchen Account.

replicant.us
f-droid.org

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32406 - 27. März 2014 - 16:00 #

Das ist ja wunderschön für dich.
Dann geh in Play Store und lade dich das spiel.
Ach das geht nicht.
Dann bleibt wohl nur der illegale Download. Ruhmreich.

Teclab (unregistriert) 27. März 2014 - 16:17 #

Wie kommst du auf die Freche Behauptung es bliebe nur der illegale Download. Ich kaufe meine Android-Spiele ganz legal z.B. im HumbleStore.

Am heimischen PC bekomme ich meine Software auch überall und nicht nur aus einer Quelle. Da gehe ich auf die Webseite des Anbieters z.B. Adobe und kaufe und downloade das Programm auf meinen Rechner. Ganz genau so geht das bei Android auch.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32406 - 27. März 2014 - 16:18 #

Gutgut dann ziehe ich das zurück.
Dann viel Spaß und Glück dass es bald außerhalb von Googles Plattform verfügbar wird

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 27. März 2014 - 17:38 #

Die meisten Hersteller-Webseiten verlinken jedoch einfach auf den Google Play Store und bieten gar keinen eigenen Download an!
Allerdings gibt es natürlich noch andere Stores wie etwa Amazon.

gar_DE 16 Übertalent - P - 5790 - 28. März 2014 - 8:37 #

Das Problem ist, das alle Androids so ausgeliefert werden, dass Software aus anderen Stores nicht installiert werden können, da sie eine unbekannte Quelle darstellen. Dieses Sicherheitsfeature kann man natürlich abschalten und bei allen alternativen Shops (auch den legalen) wird erklärt, wie man das macht.

Teclab (unregistriert) 28. März 2014 - 14:57 #

Nicht ganz. Das von die geschilderte bezieht sich auf das Android von Google. Andere wie CyanogenMod oder Replicant kommen häufig ohne PlayStore-Anbindung

Cohen 16 Übertalent - 4453 - 27. März 2014 - 20:51 #

Nö, gibt's auch im Amazon-AppStore:
http://www.amazon.de/DotEmu-Little-Big-Adventure/dp/B00J69P056/

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166958 - 27. März 2014 - 15:11 #

Verdammt, ist das schon wirklich 20 Jahre her mit LBA.... Wie die Zeit vergeht.

MicBass 19 Megatalent - 14265 - 27. März 2014 - 21:37 #

Scheiße, das hab ich mir gerade auch gedacht... O.O

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 28. März 2014 - 18:09 #

Es vergeht echt kein Tag an dem dir wieder einer den Spiegel vorhält und sagt wie alt du doch bist. Zum heulen. :-)

Tomate79 16 Übertalent - P - 4098 - 27. März 2014 - 15:45 #

Oje... für mich war das Spiel zu schwer... habe es nie durchgespielt ;0)

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 27. März 2014 - 16:09 #

Dito, hab's damals mit einem Freund gezockt (94 hatte ich noch keinen eigenen PC) und wir haben das irgendwann recht frustriert aufgegeben.

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7199 - 27. März 2014 - 20:14 #

Ich kam auch irgendwann nicht mehr weiter, dann ists in einer Ecke verschwunden und ich hab es nie mehr angerührt ;)

MicBass 19 Megatalent - 14265 - 27. März 2014 - 21:39 #

Ich auch nicht. War total faszinierend...aber irgendwann zu frustig.

keimschleim 15 Kenner - 2935 - 28. März 2014 - 21:23 #

Mir sagt die Serie gar nix. Wissenslücke?

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32776 - 30. März 2014 - 0:24 #

Zu jung dafür?