User-Meinung: Quo vadis, Fußball-Manager?

PC andere
Bild von Zille
Zille 26480 EXP - 21 AAA-Gamer,R8,S5,A9,J10
Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.

26. März 2014 - 15:18 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Bereits vor einigen Monaten hat Electronic Arts überraschend die traditionsreiche Fussball-Manager-Reihe eingestellt (wir berichteten). Mit dem Fussball Manager 14 war kurz zuvor lediglich ein Update der Spieledatenbank zum Vollpreis in die Läden gebracht worden. Die längst fällige Komplettüberholung der Serie wird somit nicht mehr durchgeführt – mit der Begründung, dass nur eine neue Engine und/oder eine entsprechende Online-Technologie zum benötigten Fortschritt hätten führen können. Eine solche Investition wollte man aber offensichtlich nicht mehr tätigen, getreu der alten indianischen Weisheit:

Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.

Mit dem Football Manager steht jedoch eine Konkurrenzserie parat, mit der Sega die entstandene Lücke schließen könnte. Bisher war die englische Version des Fussball Managers hierzulande lediglich über Umwege erhältlich gewesen. Wenn man Fans und einigen Spieletestern glauben darf, würde damit vieles besser. Unter Anhängern gilt der Football Manager ohnehin als Geheimtipp und als das bessere Managerspiel. Doch ist das auch wirklich wahr? Haben wir bald alle Grund zum Jubeln? Oder gibt es nicht sogar einige beunruhigende Parallelen in der Entwicklung der beiden Serien?
 
Hier geht‘s zum Artikel – viel Spaß beim Lesen!

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24412 - 26. März 2014 - 18:37 #

"Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab."

gibt auch Alternativen:
- mehr Futter
- anderer Reiter
- bequemerer Sattel --> weil langer Ritt
- Definition ändern in: totes Pferd ist der Normalzustand
... ;)