Retro Snippets #150: Game&Watch - Teil 1: Angezockt

andere
Bild von Scorp.ius
Scorp.ius 8072 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,C9,A5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben

25. März 2014 - 21:25 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

In dieser Folge hat sich Scorp.ius mal einige Game&Watch-Spiele aus den frühen 80ern angesehen. Diese kleinen Hosentaschenpiepser waren seinerzeit beliebte Pausenhof- und Busfahrtenbegleiter und erfreuen sich heute noch großer Beliebtheit bei Sammlern und Nostalgikern. Im zweiten Teil (Folge #151) wird es um die GameBoy- und DS-Umsetzungen gehen, sowie der kürzlich erschienene Sammlerkatalog unter die Lupe genommen.

Viel Spaß beim Anschauen!

RoT 18 Doppel-Voter - 9219 - 25. März 2014 - 21:43 #

jeah...

sieht ulkig aus das teil, erinnert mich an das russische ding mit hase und wolf...

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 94238 - 25. März 2014 - 21:54 #

Ich hatte selber welche davon, bzw. mein Bruder und ich hatten welche damals in den 80ern. War super auf langen Autofahrten mit den Eltern. Denen war das Gepiepse auf der Rücksitzbank offenbar lieber als anderer nerviger Kindenkrach. Von Nintendo selber habe ich aber nie welche besessen.

RoT 18 Doppel-Voter - 9219 - 25. März 2014 - 22:15 #

ja, ich kannte die auch nur unter dem namen Telespiel oder LCD-spiel

gar_DE 16 Übertalent - P - 5928 - 26. März 2014 - 9:13 #

Gratulation zur 150.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 32575 - 26. März 2014 - 9:13 #

Ah endlich eine neue Folge, wird heute Abend geschaut :-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit