Lethe: Erste Episode des Mystery-Adventures auf Greenlight

PC andere
Bild von joker0222
joker0222 114715 EXP - 29 Meinungsführer,R10,S1,A10,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladen

25. März 2014 - 0:44
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Die unabhängigen Entwickler von KoukouStudios haben ihr neues Werk Lethe auf Steam Greenlight zur Abstimmung bereitgestellt – genauer gesagt, die erste Episode. Es handelt sich dabei um ein auf der Unreal Engine 3 basierendes Erkundungsspiel in Ego-Ansicht mit Horror- und Mystery-Anleihen. Zur Story ist bislang nur soviel bekannt:

Ihr steuert den (...) Journalisten Robert Dawn, der eine Katastrophe auf einer einsamen Insel untersucht. Nachdem er in Kontakt mit einer unbekannten Substanz gerät, entwickelt er übernatürliche Fähigkeiten. Der Preis dafür ist allerdings hoch, denn die neuen Kräfte zehren an seiner Lebensenergie und um zu überleben benötigt er ständig Nachschub von der mysteriösen Substanz. Allerdings wird das bald sein geringstes Problem, als er feststellt, dass er nicht allein auf der Insel ist.

Die Entwickler versprechen ein physikbasiertes Gameplay in einem Steampunk-Setting. Neben der Erkundung und dem Gebrauch eurer Kräfte sind auch die Ausnutzung der Umgebung und manchmal auch Flucht der Schlüssel zum Überleben. Trotz des geplanten episodischen Formats soll es nicht nur kleine Spielehäppchen geben, wie es weiter heißt:

Als ein kleines Team mussten wir uns zwischen [Spiel-]länge und Qualität entscheiden. Wir wählten Qualität, denn das erlaubt uns das Spiel, das wir wollen, in kürzeren Zeitabständen zu entwickeln. Das bedeutet allerdings nicht, dass eine Episode nur eine kleine Portion der Hauptstory ist. Jede Episode ist ein vollständiges Spiel mit einer abgeschlossenen Geschichte.

Derzeit ist die Veröffentlichung der ersten Episode für dieses Jahr für PC und Macintosh geplant. Im Anschluss findet ihr den Greenlight-Trailer und in unserer Galerie zudem einige Screenshots.

Video:

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266509 - 25. März 2014 - 3:12 #

Klingt spannend. Amnesia auf Koks, quasi... ^^

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 29. März 2014 - 8:48 #

Sieht ganz stimmig aus, nur vom Episodenformat bin ich gar kein Fan.

Mitarbeit
Action
Action-Adventure
KoukouStudios
KoukouStudios
01.08.2016
Link
0.0
MacOSPC