Lethe: Erste Episode des Mystery-Adventures auf Greenlight

PC andere
Bild von joker0222
joker0222 70303 EXP - 26 Spiele-Kenner,R9,S1,A10,J5
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

24. März 2014 - 23:44

Die unabhängigen Entwickler von KoukouStudios haben ihr neues Werk Lethe auf Steam Greenlight zur Abstimmung bereitgestellt – genauer gesagt, die erste Episode. Es handelt sich dabei um ein auf der Unreal Engine 3 basierendes Erkundungsspiel in Ego-Ansicht mit Horror- und Mystery-Anleihen. Zur Story ist bislang nur soviel bekannt:

Ihr steuert den (...) Journalisten Robert Dawn, der eine Katastrophe auf einer einsamen Insel untersucht. Nachdem er in Kontakt mit einer unbekannten Substanz gerät, entwickelt er übernatürliche Fähigkeiten. Der Preis dafür ist allerdings hoch, denn die neuen Kräfte zehren an seiner Lebensenergie und um zu überleben benötigt er ständig Nachschub von der mysteriösen Substanz. Allerdings wird das bald sein geringstes Problem, als er feststellt, dass er nicht allein auf der Insel ist.

Die Entwickler versprechen ein physikbasiertes Gameplay in einem Steampunk-Setting. Neben der Erkundung und dem Gebrauch eurer Kräfte sind auch die Ausnutzung der Umgebung und manchmal auch Flucht der Schlüssel zum Überleben. Trotz des geplanten episodischen Formats soll es nicht nur kleine Spielehäppchen geben, wie es weiter heißt:

Als ein kleines Team mussten wir uns zwischen [Spiel-]länge und Qualität entscheiden. Wir wählten Qualität, denn das erlaubt uns das Spiel, das wir wollen, in kürzeren Zeitabständen zu entwickeln. Das bedeutet allerdings nicht, dass eine Episode nur eine kleine Portion der Hauptstory ist. Jede Episode ist ein vollständiges Spiel mit einer abgeschlossenen Geschichte.

Derzeit ist die Veröffentlichung der ersten Episode für dieses Jahr für PC und Macintosh geplant. Im Anschluss findet ihr den Greenlight-Trailer und in unserer Galerie zudem einige Screenshots.

Video:

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86471 - 25. März 2014 - 2:12 #

Klingt spannend. Amnesia auf Koks, quasi... ^^

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166749 - 29. März 2014 - 7:48 #

Sieht ganz stimmig aus, nur vom Episodenformat bin ich gar kein Fan.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Action
Action-Adventure
nicht vorhanden
nicht vorhanden
KoukouStudios
KoukouStudios
01.08.2016
Link
0.0
MacOSPC