Update vom 25. März:
Chris Sawyer widerspricht der Darstellung von Atari. Der Seite pockettactics.com sagte er:
Ich bin nicht an der Entstehung der neu angekündigten RCT-Spiele von Atari beteiligt.
Ursprüngliche Meldung vom 24. März:
Vor wenigen Tagen kündigte Atari Rollercoaster Tycoon 4 für mobile Geräte an und erwähnte später, dass es übrigens auch eine PC-Version geben wird (wir berichteten). Viele von euch äußerten daraufhin Bedenken, dass es sich um einen Free-to-Play-Abklatsch der klassischen Spiele handeln könnte. Senior Marketing Director Anthony Chien ließ nun aber gegenüber von Digital Spy durchblicken, dass zumindest die PC-Version ein richtiger Ableger der Serie werden könnte:
Wir können noch nicht viel sagen, aber die PC-Version wird definitiv ein ganz anderes Spiel.
Damit hat Chien sich zwar nicht direkt zum Finanzierungsmodell geäußert; sein Statement lässt aber den Schluss zu, dass es sich um ein Vollpreisspiel handeln könnte. Er sprach außerdem über das Bezahlmodell der mobilen Version. Diese wird 5 US-Dollar kosten und Mikrotransaktionen enthalten. Ihr bekommt aber gleich ein gewisses Startkapital an Ingame-Währung. Für iOS wird das Spiel im April erscheinen, für Android im Sommer und für PC zum Jahresende. Atari und On5 Games arbeiten bei Rollercoaster Tycoon 4 mit Serienerfinder Chris Sawyer zusammen.
Hat bestimmt eine Maussteuerung und ein auf Maus angepasstes Menü ;).
Natürlich wird es gaaaanz anders :D Und natürlich wird das ein Vollpreistitel. Auch wenn es sich nur minimal von der Mobilen-Version unterscheiden würde.
Mal abwarten... aber nach Thief bin ich skeptisch...
Das willst du jetzt nicht ernsthaft vergleichen, oder?
Nee, aber bei Thief hatte ich auch nostalgische Vorfreude. Deshalb ;-)
Wäre schön, wenn die PC-Version ein vollwertiges Spiel wird, aber ich bin da immer noch skeptisch. Sollen sie mal was von der PC-Version zeigen.
Wenn die PC-Version ein normales Vollpreisspiel wird und keinen Onlinezwang besitzt, bin ich definitiv sehr interessiert.
Aber sollte es In-Game Käufe oder Onlinezwang geben bin ich auch sofort raus. Dafür ist mir meine Zeit und mein Geld einfach zu schade.
Ja, wenn es In-Game-Käufe geben sollte, hätte ich auch keinerlei Interesse an dem Spiel. Aber ich kann es mir gut vorstellen, dass sie es machen werden. Bestimmte Karussells nur gegen Echtgeld oder kosmetische Dinge, um den Park zu verschönern. Naja, hoffen wir das Beste, ich bin aber sehr sehr skeptisch. ;)
Wie DigitalSpy erfahren hat WIRD es einen Onlinezwang geben, jedoch nicht Facebook!!!!!
,, it [PC-Version] will be an "online multiplayer experience" that won't run through Facebook. ''
Also dann, Sim Sh**tty 2!
http://www.digitalspy.co.uk/gaming/news/a559548/rollercoaster-tycoon-4-on-pc-will-be-a-completely-different-game.html
Huch! Das kommt jetzt aber überraschend!!
Ah eine weitere New Groundbraking Awsome Viral CloudPower Experieance!
Jetz wird's gut!
Eine "online multiplayer experience" brauch ich bei so einem Spiel nicht. Somit ist meine winzig kleine Hoffnung auf ein vernünftiges Spiel wieder gestorben.
Keine Ahnung, wann das Interview stattgefunden haben soll, aber die Aussage, dass der Schöpfer der Serie Chris Sawyer mit diesem neuen "Produkt" was zu tun hat, wurde bereits durch ihn selber dementiert.
Danke, die können sich ihre Online-Multiplayer Experience mal gepflegt in die Haare schmieren. Thema ist für mich erstmal gestorben!
*Tom Sawyer
Nein... das war jemand anders :D
Der hat tolle Geschichten mit Huckleberry Finn erlebt :P
Nein, ich glaube, der hieß Josh...
CHRIS Sawyer
Einfach mal abwarten, was dabei herauskommt.
Darauf dass es "ganz anders" wird, würde ich kein Geld wetten.
Die wurden nur durch den Shitstorm aufgeschreckt. Daher wissen die auch nicht wie "anders" die PC-Version aussehen soll.
Schon das die Mobile-Version RTC4 heißt, spricht Bände von dem, was die vorhaben.
Na darauf bin ich ja mal gespannt...
Natürlich und SimCity hat ne Simulation als Grundgerüst die extrem aufwendig ist und die Powercloud braucht, ähm oder so ähnlich.
Die Coaster fahren nun rückwärts, pass auf.
Was ne Farce.
Muss ganz anders werden, sonst braucht man keine spezielle PC-Version entwickeln. Ein Mobile-Spiel einfach auf den PC bringen funktioniert nicht, sowas kauft niemand, wie vergangene Versuche gezeigt haben.
Da bis jetzt aber noch nichts gezeigt wurde, gehe ich einfach mal davon aus, dass es eher ernüchternd wird, sonst würde die Marketing-Kampagne schon auf Hochtouren laufen.