Operation Flashpoint 2: Offizielle Systemvoraussetzungen

PC
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
13. August 2009 - 9:40 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Operation Flashpoint - Dragon Rising ab 14,62 € bei Amazon.de kaufen.

Der Taktik-Militär Shooter Operation Flashpoint 2 rückt seiner Veröffentlichung am 8. Oktober 2009 immer näher. Jetzt sind neue Informationen hinsichtlich der benötigten Hardware aufgetaucht: Codemasters hat die offiziellen Systemvoraussetzungen veröffentlicht. Hervorzuheben ist, dass laut dem Publisher bereits für minimale Einstellungen eine Dual Core-CPU erforderlich ist; empfohlen wird eine Quad Core-CPU. Weiterhin muss eure Grafikkarte zwingend ShaderModel 3.0 unterstützen -- andernfalls bleibt der Bildschirm schwarz. Die Installation von Operation Flashpoint 2 soll ca. 8 GB auf der Festplatte beanspruchen. Da das Spiel auf einer DVD9 ausgeliefert wird, ist ein DualLayer-Laufwerk Pflicht.

Minimale Systemanforderungen:

- mindestens Windows XP SP2
- Dual Core-CPU mit 2 x 2,4 Ghz
- DirectX 9.0c Shader 3.0-Grafikkarte (~ GeForce 7900 GT, 256 MB VRam oder besser)
- 1 GB Ram

Empfohlene Systemvoraussetzungen:

- mindestens Windows XP SP2
- Quad Core-CPU
- DirectX 9.0c Shader 3.0-Grafikkarte (~ GeForce 8800 GT, 512 MB VRam oder besser)
- 2 GB Ram

Obwohl die Systemanforderungen für heutige Verhältnisse grundsätzlich nicht besorgniserregend hoch erscheinen, ist dennoch Vorsicht geboten: Auch die vom Publisher empfohlenen Voraussetzungen spiegeln in der Regel nicht die Hardware wieder, die für maximale Details erforderlich ist. Insoweit könnte durchaus auch noch leistungsfähigere Hardware erforderlich sein, um alle Details im Spiel freischalten bzw. ruckelfrei genießen zu können.

Mitarbeit