Terraria: 1,3 Mio. Downloads der iOS- und Android-Version

PC 360 PS3 PSVita iOS Android
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

23. März 2014 - 13:24
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Seit dem 29. August 2013 ist Terraria für iOS-Geräte erhältlich, im September folgte zudem die Variante für Android. Via Pressemitteilungen wurde nun bekanntgegeben, dass sich der 2D-Titel des Entwicklerstudios Re-Logic auch auf diesen beiden Plattformen bislang hervorragend verkauft hat.

Demnach wurde mit der iOS-Version (aktuell 4,49 Euro) vor kurzem die Marke von einer Million Downloads überschritten. Zusammen mit der Fassung für Android (derzeit 3,74 Euro) konnte das Spiel bis zum aktuellen Zeitpunkt etwa 1,3 Millionen Mal verkauft werden. Die Verkäufe jener Varianten des Sandbox-Titels, die via PSVita, Xbox Live und PSN verfügbar sind, betragen insgesamt um die eine Million Einheiten.

Dass nach wie vor an Aktualisierungen und Erweiterungen von Terraria gearbeitet wird, zeigte sich erst vor wenigen Tagen wieder: Im offiziellen Forum teilten die Entwickler mit, dass man sich der Fertigstellung des kommenden Updates 1.2.4 nähert.

Kainchen 13 Koop-Gamer - 1759 - 23. März 2014 - 14:12 #

Hach ich freu mich für den Erfolg :)

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20280 - 23. März 2014 - 15:27 #

Freut mich sehr, aber verstehe ich nicht. Ich find die aufgrund der Steuerung grausam zu spielen. Die Vita Version hingegen kann man prima zocken, aber dieser ganze Touchkram ist für mich einfach spaßvernichtend. :/

Teschnertron 15 Kenner - 3494 - 23. März 2014 - 16:37 #

Ich brauche bei Spielen auch eine gewisse Haptik. Gerade bei einem solchen Titel (besitze allerdings nur Starbound) kann ich es mir nicht vorstellen, wie man das vernünftig ohne Tasten oder Knöpfe spielen können soll.

Simulation
Lebens-Simulation
12
Re-Logic
Headup Games
16.05.2011 (PC) • 26.03.2013 (Playstation 3) • 27.03.2013 (Xbox 360) • 29.08.2013 (iOS) • 13.11.2013 (Android) • 11.12.2013 (PSVita) • 12.11.2014 (Windows Phone) • 11.11.2014 (Playstation 4) • 14.11.2014 (Xbox One) • 12.08.2015 (Linux, MacOS) • 10.12.2015 (3DS) • 24.06.2016 (WiiU) • 27.06.2019 (Switch) • 19.03.2021 (Stadia)
Link
8.0
Android3DSiOSLinuxMacOSPCPS3PS4PSVitaSwitchWiiU360XOne