Seit dem 29. August 2013 ist Terraria für iOS-Geräte erhältlich, im September folgte zudem die Variante für Android. Via Pressemitteilungen wurde nun bekanntgegeben, dass sich der 2D-Titel des Entwicklerstudios Re-Logic auch auf diesen beiden Plattformen bislang hervorragend verkauft hat.
Demnach wurde mit der iOS-Version (aktuell 4,49 Euro) vor kurzem die Marke von einer Million Downloads überschritten. Zusammen mit der Fassung für Android (derzeit 3,74 Euro) konnte das Spiel bis zum aktuellen Zeitpunkt etwa 1,3 Millionen Mal verkauft werden. Die Verkäufe jener Varianten des Sandbox-Titels, die via PSVita, Xbox Live und PSN verfügbar sind, betragen insgesamt um die eine Million Einheiten.
Dass nach wie vor an Aktualisierungen und Erweiterungen von Terraria gearbeitet wird, zeigte sich erst vor wenigen Tagen wieder: Im offiziellen Forum teilten die Entwickler mit, dass man sich der Fertigstellung des kommenden Updates 1.2.4 nähert.
Hach ich freu mich für den Erfolg :)
Freut mich sehr, aber verstehe ich nicht. Ich find die aufgrund der Steuerung grausam zu spielen. Die Vita Version hingegen kann man prima zocken, aber dieser ganze Touchkram ist für mich einfach spaßvernichtend. :/
Ich brauche bei Spielen auch eine gewisse Haptik. Gerade bei einem solchen Titel (besitze allerdings nur Starbound) kann ich es mir nicht vorstellen, wie man das vernünftig ohne Tasten oder Knöpfe spielen können soll.