GDC 2014: Welche Messe-Berichte wollt ihr? (Umfrage)

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 323799 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

21. März 2014 - 22:08 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

In San Francisco ist es kurz nach 14 Uhr, die GDC 2014 neigt sich ihrem Ende zu. Da man schlecht Spiele ansehen oder Vorträge anhören und gleichzeitig drüber schreiben kann, ist erst der kleinere Teil unserer geplanten Vor-Ort-Berichte erschienen auf GamersGlobal.de. Da wir aber vermutlich auch nicht alles machen können, was wir machen könnten, geben wir euch eine Möglichkeit, die weiteren Berichte zu beeinflussen -- auch wenn wir einige Sachen auf jeden Fall bringen werden, selbst wenn sie wenige Stimmen bekämen. Seht es als Orientierung für uns, nicht als strikte Vorgabe.

Also: Jeder hat eine Stimme, und natürlich könnt ihr taktisch abstimmen, und eure Stimme so vergeben, dass ein weiteres Thema nach oben kommt, wenn andere euch wichtige Themen bereits "sicher" sind. Viel Spaß, ab Sonntag werden wir uns an die Umsetzung machen, und es werden noch die ganze kommende Woche über Berichte erscheinen.

Auf jeden Fall gesetzt sind zwei weitere Folgen von "Jörg in San Francisco" (Tag 4 kommt in der nächsten Stunde) sowie das große Interview mit Josh Sawyer zu Pillars of Eternity (Samstag).

Welche Berichte von der GDC 2014 soll Jörg schreiben?

Elite Dangerous Angespielt
9% (26 Stimmen)
Draugen Angeschaut
3% (7 Stimmen)
Dreamfall Chapters Angeschaut
9% (25 Stimmen)
Whispered World 2 Angeschaut
5% (15 Stimmen)
Zork Porstmortem (Dave Lebling)
1% (2 Stimmen)
Robotron 2048 Postmortem (Eugene Jarvis)
2% (5 Stimmen)
World of Speed Angespielt
1% (4 Stimmen)
Armored Warfare Angespielt
3% (9 Stimmen)
Skyforge Angespielt
2% (5 Stimmen)
LucasArts Postmortem (diverse)
20% (55 Stimmen)
Quest for Infamy Angeschaut
1% (3 Stimmen)
Moebius Angeschaut
2% (5 Stimmen)
Warlock 2 Angeschaut
6% (17 Stimmen)
Shenmue Postmortem (Yu Suzuki)
8% (22 Stimmen)
Starpoint Gemini 2 Angespielt
2% (5 Stimmen)
Von Indie zu AAA zu Indie (Peter Molyneux)
12% (34 Stimmen)
Lego Minifigures Online Angespielt
1% (4 Stimmen)
Batman Arkham Knight Preview
13% (36 Stimmen)
Gesamte Stimmenzahl: 279
John of Gaunt Community-Moderator - P - 58766 - 21. März 2014 - 22:14 #

Ich hab zwar wenige Zweifel, dass es den Artikel auch so geben wird, aber wenn da Arkham Knight in der Liste steht muss ich dafür stimmen, damit es den möglichst bald gibt ;D

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11022 - 21. März 2014 - 22:34 #

*auch dafür bin*
Denn wir sind Batman!

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70263 - 21. März 2014 - 23:43 #

da schließ ich mich an.

Serenity 15 Kenner - 3262 - 22. März 2014 - 0:18 #

Auf jeden Fall ^^

breakingbad101 11 Forenversteher - P - 815 - 21. März 2014 - 22:34 #

LucasArts und Shenmue Postmortem

Arno Nühm 15 Kenner - P - 2752 - 21. März 2014 - 22:38 #

Über einen Bericht über Elite Dangerous würde ich mich sehr freuen :-)

Krusk 14 Komm-Experte - 2668 - 21. März 2014 - 22:48 #

I dont think we need to hear von Molyneux again, godus is just...well it just seems he has lost it to be honest.

asdfgh (unregistriert) 21. März 2014 - 22:52 #

Lucasfilm Games

floppi 22 AAA-Gamer - - 32627 - 21. März 2014 - 23:45 #

Alle, in der Reihenfolge. ;-)

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70263 - 21. März 2014 - 23:52 #

...angefangen von unten.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166287 - 22. März 2014 - 0:41 #

Von Indie zu AAA zu Indie (Peter Molyneux)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 22. März 2014 - 3:23 #

Um mal für Draugen zu werben: Das ist ein brandneues Spiel von Ragnar "Dreamfall" Tornquist, den ich heute traf. Nicht uninteressant, wenn ich das sagen darf.

Olphas 24 Trolljäger - - 46963 - 22. März 2014 - 8:52 #

Hab für Dreamfall gestimmt, aber Draugen würde mich auch sehr interessieren :)

Fohlensammy 16 Übertalent - 4154 - 22. März 2014 - 11:30 #

Ich habe für Draugen gestimmt, auch wenn es bislang nur zwei Stimmen gibt. Schade!

Decius 14 Komm-Experte - P - 1970 - 22. März 2014 - 12:55 #

Stimmt das sieht echt gut aus aber es wird bei der Konkurrenz wohl kaum weit vorn landen. Vielleicht könnt Ihr es aber einfach im Auge behalten und noch einmal darauf zurückkommen, wenn es später mal weitere Infos/Bilder/Trailer gibt.
http://redthreadgames.com/games/draugen/

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20623 - 22. März 2014 - 19:33 #

Jetzt, wo ich dank der letzten Galerie+ etwas mehr über Draugen weiß, finde ich es auch schade, dass der Vorschlag so wenige Stimmen bisher bekommen hat. Aber ihr werdet das Spiel sicher im Auge behalten, um uns zeitnah mit neuen Infos zu versorgen :)

Hab jetzt auch zugunsten Draugen meine Stimme umplatziert :)

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11137 - 22. März 2014 - 9:30 #

Finde ich alles nur mäßig interessant, aber da ich Aufstieg und Fall von Lucasarts live als Zocker miterlebt habe, interessiert mich der Bericht noch am meisten.
P.S.: Wie soll man den taktisch abstimmen, wenn das Ergebnis erst hinterher eingeblendet wird? Oder sitzt der Fehler mal wieder vorm Bildschirm?

McSpain 21 Motivator - 27019 - 22. März 2014 - 9:35 #

*hust* Du kannst deine Stimme danach wieder zurücknehmen und neu verteilen *hust* ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166287 - 22. März 2014 - 9:50 #

Hab mich jetzt auch umentschlossen. :)

immerwütend 21 Motivator - P - 28914 - 22. März 2014 - 10:33 #

Ich nicht! ;-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166287 - 22. März 2014 - 15:08 #

Jedem das Seine. :)

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 22. März 2014 - 12:24 #

Alle?
Och menno, immer diese Entscheidungen... :)

Decius 14 Komm-Experte - P - 1970 - 22. März 2014 - 13:11 #

Ach und ganz grundsätzlich: Bei den Keywords „LucasArts“, „Peter Molyneux“ und „Batman“ sowie dem üblichen taktischen abstimmen, weiß man doch eh, wer die ersten Plätze unter sich ausmacht. Eine Abstimmung bringt sicher einige Klicks aber ich fände es schöner, wenn die Redaktion einschätzt, was wichtig, interessant, spannend oder sonst irgendwie wert ist, dass darüber berichtet wird und entsprechend gewichten würde. So nach dem Motto, was Großes, was Spezielles und was Überraschendes. Man ist doch hier um Tipps zu bekommen…

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32748 - 22. März 2014 - 15:21 #

Dreamfall Chapters und Elite interessiern mich am meisten!

Wunderheiler 19 Megatalent - 18959 - 22. März 2014 - 16:25 #

Shenmue oder Molyneux wären meine Favouriten :)

Disteldrop 13 Koop-Gamer - P - 1607 - 22. März 2014 - 16:30 #

Hab für Draugen gestimmt.

Noodles 21 Motivator - P - 30135 - 22. März 2014 - 23:33 #

Ich hab für The Whispered World 2 gestimmt, da mich nach der Meldung über die 1-Klick-Steuerung und das fehlende Inventar interessiert, wie sich das Spiel denn nun spielt.

monkeypunch87 14 Komm-Experte - 2427 - 23. März 2014 - 14:05 #

Warlock 2.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 23. März 2014 - 15:02 #

O weh, so wenige Stimmen für Zork. Mein Herz blutet! Keine alten Knacker hier unterwegs, offenbar...

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20623 - 23. März 2014 - 16:56 #

Zork? *grübel grübel* ... Hmmmmm - hey, das sind doch diese krassen Alienviecher aus StarCraft! Richtig?^^

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 23. März 2014 - 19:30 #

Stirb, Sterblicher! Wobei, für Kenner:

"Ferrecke!"

(Wer kapiert's?)

;-)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20623 - 23. März 2014 - 20:07 #

Sorry, aber "Zork " kenne ich wirklich nicht. Muss vor meiner Zeit sein, die mit der PlayStation und FFVII angefangen hat :)

Wunderheiler 19 Megatalent - 18959 - 23. März 2014 - 20:29 #

Gespielt hab ich es auch nicht, aber gehört haben sollte man imho davon schon...

Kann den Stay Forever Podcast empfehlen. Deren Folge zu Zork ist wirklich gut :)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32748 - 23. März 2014 - 20:57 #

Es ist ein Infocom Klassiker, vom Ender der 70er Anfang der 80er Jahre. Noch ohne Grafik und so, Textadventure nannte man das früher. ;)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29501 - 23. März 2014 - 22:03 #

Könnte man mal als Argument im Konsolenkrieg benutzen. Spiel mal ein Textadventure mit nem Gamepad :D .

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70263 - 23. März 2014 - 22:17 #

hm...kinect?^^

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20623 - 23. März 2014 - 22:18 #

Aaaaahhhh ... Textadventures! Ja, davon habe ich schonmal gehört :)
Bei "Nier" (ein ganz famoses Spiel, kann ich nur immer wieder sagen) gab es sogar einen ganzen Abschnitt, der wie ein "Textadventure light" gestaltet war! Hab also sogar schon echten Kontakt mit sowas gehabt :)

blobblond 19 Megatalent - 17757 - 23. März 2014 - 22:26 #

Dr. Cooper über Zork
"Es benutzt die leistungsfähigste Grafikkarte der Welt. Das menschliche Gehirn"

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29501 - 25. März 2014 - 8:04 #

Wenn ich mir die jugendlichen "Ey Alda!"-Unterhaltungen an den Hamburger Bushaltestellen so anschaue, dann bin ich immer mehr davon überzeugt: Eine Intel-Onboard-GPU ist heutzutage leistungsfähiger ;) .

Larnak 21 Motivator - P - 25537 - 27. März 2014 - 22:30 #

Ein Gehirn kann sich, auf Wunsch seines Besitzers, auch unfassbar dumm stellen :D Wenn das keine Leistung ist.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33743 - 24. März 2014 - 9:40 #

Schade, die Umfrage habe ich verpasst. Ich würde gerne was zu Dreamfall Chapters und TWW2 lesen.