Wolfenstein - The New Order: Spielszenen im neuen Video

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 143891 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

20. März 2014 - 19:12 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Wolfenstein - The New Order ab 14,99 € bei Amazon.de kaufen.

Mit dem Titel „In einem Zug nach Berlin“ veröffentlichte Bethesda Softworks heute einen neuen Trailer zu Wolfenstein - The New Order (GG-Preview), das in etwa zwei Monaten sowohl für PC als auch für Xbox 360 und Xbox One sowie PS3 und PlayStation 4 erscheinen wird.

Präsentiert werden euch in dem etwa viereinhalb Minuten langen Video ausschließlich in Deutsch vertonte Gameplay-Szenen, in deren Verlauf der Protagonist B.J. Blazkowicz auf Frau Engel trifft, die ihrem Namen alles andere als gerecht wird: Sie verkörpert laut der Entwickler einen der schlimmsten Schurken im Actionspiel.

Apropos Action: Viel bekommt ihr in der Aufnahme davon nicht zu sehen, stattdessen liegt der Fokus auf der Situation mit Blazkowiczs Gegenspielerin, die ihn einem Test unterzieht. Welche Wendung dieser kurz vor Ende des Trailers nimmt, schaut ihr euch am besten selbst an.

Video:

Freylis 20 Gold-Gamer - 21933 - 20. März 2014 - 18:52 #

Geil, geil, geil, geil, geil! Habe ich *sabber* erwaehnt?
P.S.: Oeh, damit meinte ich natuerlich die Atmosphaere und nicht die alte Gewitterhexe oder den blonden Kunibert mit der Truellerlache...

ImDyingYouIdiot 17 Shapeshifter - 7427 - 20. März 2014 - 19:02 #

Schon mal ganz nett.
Auch wenn ich am meisten auf herrlich arcadelastiges, fast schon ans lächerlich grenzendes, Gameplay hoffe.
Am besten ohne irgendwelche Momente à la CoD/Battkefield wo man, nachdem man sich den Zeh gestoßen hat, urplötzlich roten Fruchtsaft auf dem Bildschirm ertragen muss und in Zeitlupe erstmal benommen herumtorkelt - und das gefühlte 400-mal. Oder unnötig dramatische Zwischenszenen aushalten muss mit Charaktern die man in weniger als 5 Minuten sowieso wieder vergessen hat.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 33088 - 20. März 2014 - 19:07 #

Spitze wie die Evil Nazisymbols durch das Wolfenstein-Logo ausgetauscht wurden :D

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12802 - 20. März 2014 - 19:08 #

Erinnert mich an Darkness 2, weiß auch nicht warum. Mich macht der Trailer leider gar nicht an. Nazis sind sowieso ausgelutscht.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21933 - 20. März 2014 - 19:15 #

Aber diesmal sind es doch Nazis aus einer Alternate Reality. Das aendert alles! Ausser vielleicht, dass sie immer noch blond sind. Und boese. Und doof. Und machthungrig. Und obrigkeitshoerig. Und auslaenderfeindlich. - Naja... ;)

Trollwynn 11 Forenversteher - 621 - 20. März 2014 - 19:14 #

Das Video finde ich sehr gut - besonders, dass der Protagonist nicht komplett stumm zu sein scheint. "Knife of Dunwall" und "Brigmore Witches" (Dishonored) zeigten schon sehr gut, dass eine sprechende Hauptfigur sehr positiv zur Atmo beitragen kann. :)

Freylis 20 Gold-Gamer - 21933 - 20. März 2014 - 19:16 #

Pah, dazu sagt Gordon Freeman nur:

RyuKawano 11 Forenversteher - 711 - 20. März 2014 - 20:39 #

Und genau deswegen ist Half Life (für mich) einfach nur Müll.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21933 - 20. März 2014 - 20:48 #

Pffrzzz. Wahre Maenner bestechen durch ihre Taten und nicht ihr Gelaber.

Kirkegard 19 Megatalent - 15830 - 21. März 2014 - 11:45 #

Verstehe!

Gorden Freeman (unregistriert) 20. März 2014 - 21:09 #

*dir eins mit ner Brechstange überzieh*

Freylis 20 Gold-Gamer - 21933 - 20. März 2014 - 21:23 #

Nein-nein, zu sauig. Ich wuerde die Gravity-Gun benutzen und es wie einen Unfall aussehen lassen. ;P

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49735 - 20. März 2014 - 21:39 #

Die Brechstange in die Luft schleudern?

Freylis 20 Gold-Gamer - 21933 - 20. März 2014 - 22:03 #

Nee-nee, du kannst doch die Brechstange gar nicht zusammen mit der Gravity-Gun benutzen. Wo kaemen wir denn dahin! Einfach einen kleinen Spaziergang bei den Klippen, die schoene Aussicht geniessen und Uppsala, woher kam nur dieser Windstoss, der meinen Best-Friend-For-Life 100 Meter weiter in den Abgrund gepustet hat?! Ungeheuerlich! - Oder einfach warten, bis er im Bauklo ist und dieses in das neue Fundament aus frischen Zement versenken. Auch immer schoen. Schon toll, so eine Gravgun.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49735 - 20. März 2014 - 22:09 #

> Nee-nee, du kannst doch die Brechstange gar nicht zusammen mit der Gravity-Gun benutzen.

ICH schon :P

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 11642 - 20. März 2014 - 23:33 #

Ich fand Half-Life (und auch den Nachfolger) auch öde und Teil 3 kann mir gestohlen bleiben. Den Hype darum werde ich nie verstehen.
Vor allem, weil damals auch Zeitnah Unreal rauskam. Und das war deutlich besser!

furzklemmer 15 Kenner - 3200 - 20. März 2014 - 23:40 #

Ach komm, HL 2 wurde durch die Episoden doch noch zu nem sehr guten Spiel. Bzgl. des ersten Teils will ich dir aber Recht geben. HL war auch einfach ein Kind seiner Zeit und hat damals viel auf den Weg gebracht.

Mike H. 14 Komm-Experte - P - 2309 - 21. März 2014 - 0:32 #

Ein Shooter ist für Dich "Müll", weil der Protagonist nichts sagt? Seriously?

Roboterpunk 16 Übertalent - 4486 - 21. März 2014 - 10:41 #

http://www.blackmesasource.com/

Radiation 13 Koop-Gamer - 1390 - 20. März 2014 - 22:58 #

Der war gut!^^

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49735 - 20. März 2014 - 19:24 #

Öh, warum holt er sich zwei Kaffee?

Freylis 20 Gold-Gamer - 21933 - 20. März 2014 - 19:47 #

Weil Amis nicht wissen, dass man in Deutschland gewoehnlich KEINEN Coffee-Unlimited kriegt, wenn man sich einen kauft. - Eigentlich muessten die Nazis im Zug da sofort Lunte riechen und B.J. verhaften, den Tortenkopp. Fuer einen Spitzel ist der ganz schoen braesig. Kein Wunder, dass der sich nur durch die Levels ballert, denn Fingerspitzengefuehl hat der echt nicht. ;P

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49735 - 20. März 2014 - 21:41 #

I need coffee to make coffee...
https://i.chzbgr.com/maxW500/8103862272/h4D541603/

Roland 18 Doppel-Voter - 10900 - 21. März 2014 - 20:27 #

http://www.youtube.com/watch?v=lAUIHBAxbXY

Ganon 23 Langzeituser - P - 38977 - 23. März 2014 - 11:27 #

Weil der Riesling Barista 2000 so toll ist, dass man ihn gleich zweimal benutzen muss!

Gisli 14 Komm-Experte - 2187 - 23. März 2014 - 23:02 #

Weil die Maschine kaputt ist, denn Deutsche haben offensichtlich keine vernünftigen Kaffeemaschinen. Dafür aber Züge, die 10 Meter breit sind.

DragonBaron 13 Koop-Gamer - 1334 - 20. März 2014 - 19:25 #

Das ist ja abgedreht. Goil!

FPS-Player (unregistriert) 20. März 2014 - 19:34 #

Als ob er nach den Treffern noch leben würde...
Wie unrealistisch...oh, warte....

irgendjemandiminternet 14 Komm-Experte - 1850 - 20. März 2014 - 19:59 #

Das Lied zu Schluss :D

Mike H. 14 Komm-Experte - P - 2309 - 20. März 2014 - 20:07 #

Sehr interessant, die Originalversion des Trailers mit der deutschen Fassung zu vergleichen. Auch im Original sprechen die Nazis astreines Deutsch (und werden englisch untertitelt). In der deutschen Fassung sind es aber trotzdem andere Sprecher, um jeden Nazibezug zu entfernen, z.B. heißt es "Oberstleutnant" statt "Obersturmbannführer" - die Änderungen betreffen also nicht nur die Symbole. Witziges Detail: Der blonde Jüngling spricht im Original mit starkem österreichischem Akzent.

Herr Hartz 12 Trollwächter - 848 - 20. März 2014 - 20:33 #

Hast du mal einen Link zu der Originalversion? Würde mich ja schon mal interessieren wie die sich anhört....

pauly19 14 Komm-Experte - 2544 - 20. März 2014 - 20:37 #

http://www.youtube.com/watch?v=7h7-nZKzH5s

Mike H. 14 Komm-Experte - P - 2309 - 20. März 2014 - 20:40 #

Ah, ein in Deutschland noch nicht gesperrter Upload. Hat aber eine deutlich schlechtere Qualität als der von mir verlinkte Trailer.

Herr Hartz 12 Trollwächter - 848 - 21. März 2014 - 16:47 #

Also generell ist es mir bei Games ja egal, ob da jetzt Hakenkreuze und Nazibezüge drin sind oder nicht, aber in diesem Fall hier finde ich, dass die Anpassungen sich recht negativ auf die Atmosphäre auswirken.

Hoffentlich ist die Originalversion in Deutschland aktivierbar.

Gisli 14 Komm-Experte - 2187 - 23. März 2014 - 22:58 #

Würde mich auch interessieren, ob die Originalversion aktivierbar sein wird. Hatte das Spiel bisher nicht wirklich auf dem Schirm, sieht aber bisher ganz nett aus.

Mike H. 14 Komm-Experte - P - 2309 - 20. März 2014 - 20:38 #

Der Youtube-Link ist https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=geJoJjOAVfE - aber Du brauchst einen Proxy dafür, für deutsche IPs ist der Trailer gesperrt.

RyuKawano 11 Forenversteher - 711 - 20. März 2014 - 20:40 #

www.unblocker.yt
Ok, is auch ein Proxy Programm an sich, aber komfortabel :)

Ganon 23 Langzeituser - P - 38977 - 23. März 2014 - 11:29 #

Man nehme: http://www.youtube.com/watch?v=jd21NGyFz30
Astreine Gamespot-Qualität. :-)

War auch einfach zu finden. Habe das eingebettete Video hier in YouTube geöffnet und dann in der rechten Spalte danach geguckt. Das deutsche Video habe ich mir gar nicht angeguckt, nachdem ich gemerkt habe, dass die im Original auch deutsch sprechen. Interessant, dass es andere Sprecher sind.

pauly19 14 Komm-Experte - 2544 - 20. März 2014 - 20:37 #

Mir gefallen die Sprecher auch einen Hauch besser als in der "deutschen Version". Auch sind die Inhalte thematisch nicht geschnitten.

Radiation 13 Koop-Gamer - 1390 - 20. März 2014 - 23:21 #

Finde die Originalfassung auch besser. Allerdings ist beim deutschen Trailer bei 00:14 das "Zenk ju for traveling wiss se Eisenpfeil" eine witzige Anspielung, die im Original fehlt^^
Aber in einem globalen deutschen Reich wäre eine englische Durchsage wohl auch unnötig xD

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 5767 - 20. März 2014 - 23:55 #

Da hab ich weiter unten mal wieder viel zu alte Tabs kommentiert und das gleiche gepostet. :-)

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 5767 - 20. März 2014 - 23:54 #

In der deutschen Version wurde auch ein Gag eingebaut, der in der englischen fehlt. In der engl. hört man zu Beginn keine Durchsage im Zug, in der dt. wird ein "Sänk ju for treffeling wis se Eisenpfeil" eingespielt. :-)

Bei der Lokalisierung und generell der dt. Sprachausgabe scheint man das wohl mal von Deutschen umgesetzt haben zu lassen. Selten so gute Qualität in der Hinsicht erlebt und das ausgerechnet in einem Wolfenstein, was bisher das genaue Gegenteil war. Interessant.

Das Spiel ist ja auch in so einiger Hinsicht von Inglourious Basterds inspiriert, ich freu mich drauf!

Jassir 11 Forenversteher - 738 - 21. März 2014 - 1:20 #

SS-Angehörige durch Wehrmachtsoffiziere ersetzen? Geschenkt, kennt man nicht anders von den Amis. Hätt ich auch kein Problem mit, Überzeichnung ist künstlerisches Ausdrucksmittel. Die Leute die das Spiel machen, sind intelligent und gebildet genug, um den Unterschied zu kennen. Oder?

Ich würd trotzdem gerne wissen, wes Geistes Kind jemand ist, der glaubt man könne hierzulande nicht SS-Ränge beim Namen nennen ohne sich strafbar zu machen oder nationale Befindlichkeiten unangenehm zu berühren. Was für Vorstellungen von den Verhältnissen hier existieren da eigentlich in den Köpfen dieser Leute? Das ist schon irgendwie tragikomisch.

Makariel 19 Megatalent - P - 14206 - 20. März 2014 - 20:39 #

Hm... da wurde ja ziemlich viel angepasst vom englischen zum deutschen Trailer. Heißen die in der deutschen Version dann überhaupt noch Nazis oder Wolfis?

Freylis 20 Gold-Gamer - 21933 - 20. März 2014 - 20:52 #

Der Begriff "Nazis" wurde in der deutschen Fassung politisch korrekt durch "Menschen mit ueberdurchschnittlich stark divergierender politischer Meinung" ersetzt. Dadurch werden zwar die Dialoge etwas laenger, aber zumindest kommen alle Landsleute in den Genuss des Spiels. Schoen.

Ganon 23 Langzeituser - P - 38977 - 23. März 2014 - 11:30 #

In einem früheren Trailer wurden sie "Das Regime" genannt, soweit ich mich erinnere.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 37488 - 20. März 2014 - 21:14 #

Also ich finde die englische Version auch etwas besser als die deutsche, z.B. den österreichischen Akzent von Bubi, aber ansonsten ein cooles Video, vor allem die Musik am Ende. :D

BobaHotFett 11 Forenversteher - 819 - 20. März 2014 - 21:18 #

also das wolfenstin symbol is echt kacke. eiseners kreuz wär besser. aber sonst geil. hoffe die ösi version is nicht geschnitten

FPS-Player (unregistriert) 20. März 2014 - 22:00 #

Doch, ist sie.

ImDyingYouIdiot 17 Shapeshifter - 7427 - 20. März 2014 - 22:58 #

Quelle?
Denn wenn ich hiervon auch keine unangetastete Version ergattern kann - sowie bei South Park - bleib ich dem Spiel dann doch fern.

FPS-Player (unregistriert) 20. März 2014 - 23:23 #

Schau mal bei gameware.at. Dort ist nur die Ami-Version mit deren 100%-Uncut-Siegel versehen. Normalerweise (so kenn ich das bis jetzt) sind die AT-Versionen ungeschnitten gewesen (wie auch Wolfenstein aus 2009, wo die dt. Version cut war), aber jetzt wohl auch nicht mehr...

ImDyingYouIdiot 17 Shapeshifter - 7427 - 20. März 2014 - 23:33 #

Gameware ist, was solche Dinge angeht, recht verlässlich, allerdings kann sich das ganze auch noch ändern. Wäre nicht das erste Mal, dass die Dantenbank nachgebessert wird. Doch wenn ich über Gameware auch die Ami-Version bekomme muss ich mir wohl eh keine Sorgen machen, und kann mich schon auf das sinnlose abschlachten von Nazis freuen.

FPS-Player (unregistriert) 20. März 2014 - 23:35 #

Ja, ich hoffe sehr, das du recht hast und die doch noch eine Uncut-Version bekommen. Ansonsten muß ich aus zweien eine machen ;)

furzklemmer 15 Kenner - 3200 - 20. März 2014 - 23:05 #

Eben die Original-Version des Trailers gesehen. Ich muss sagen, ich bin beeindruckt. Das hat was von Tarantino. Endlich mal Nazis, die richtiges Deutsch sprechen. Tun ja selbst hierzulande die wenigsten.

Und dann die deutschen Texte: „Eisenpfeil“ heißt der Zug und „Riesling-Barista 2000“ der Kaffee-Vollautomat.

Muss ich gerade ein bisschen feiern gehen.

Auch wenn ich mir leider fast sicher bin, dass dieser Trailer mehr verspricht, als das Spiel letztlich halten können wird.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49735 - 20. März 2014 - 23:17 #

> Endlich mal Nazis, die richtiges Deutsch sprechen.
Ja, selbst im RL ist das heute eine Seltenheit. ;)
Aber die Plakate und Aufschriften waren schon irgendwie klasse.

Linksgamer 14 Komm-Experte - 1931 - 20. März 2014 - 23:27 #

Wie zu befürchten war - noch mehr Tarantino. Wenn den Entwicklern schon nichts Originelles oder Eigenständiges einfiel, hätte sie sich doch wenigstens an den Vorbildern der alten Spiele orientieren können (Where Eagles Dare etc.). Das wäre nämlich heute immer noch origineller als dieses doch recht verzweifelte Ranhängen an einen (warum auch immer) erfolgreichen Film. Naja, Cutscenes kann man meist überspringen, aber noch ein paar solche Trailer, und die Preorder ist wirklich in Gefahr. :(

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 11642 - 20. März 2014 - 23:35 #

Die Szene war doch schon längt bekannt. Hat man auch schon öfter gesehen. Was daran jetzt neu sein soll...

Olphas 24 Trolljäger - - 48624 - 21. März 2014 - 1:28 #

Hab mich bisher eigentlich nicht sonderlich für das neue Wolfenstein interessiert. Aber das Video, das ist stark.

Roboterpunk 16 Übertalent - 4486 - 21. März 2014 - 10:37 #

Also allein die Tatsache, dass der Trailer sich fast eine Minute lang mit Kaffee beschäftigt, macht mir das Spiel sympathisch. Und falls das Ingame-Grafik ist, ist das Heissgetränk (wie der Rest) hervorragend animiert. Das könnte was werden. Allerdings frage ich mich, ob es überhaupt noch Entwickler gibt, die gute Shooter machen können. Leveldesign, KI und Story sind im letzten Jahrzehnt dermassen in den Hintergrund gerückt, dass mittlerweile das Knowhow fehlen könnte.

BobaHotFett 11 Forenversteher - 819 - 21. März 2014 - 11:16 #

Die traurige Wahrehit.

Gisli 14 Komm-Experte - 2187 - 23. März 2014 - 23:00 #

Aber solange sie guten Kaffee machen können, ist alles in Ordnung? ;)

BobaHotFett 11 Forenversteher - 819 - 21. März 2014 - 11:16 #

Weiß eigentlich jmd. wie das Lied heißt?

FPS-Player (unregistriert) 21. März 2014 - 11:31 #

Steht am Ende des Videos ;)

oojope 15 Kenner - 3031 - 22. März 2014 - 10:29 #

Mir gefällt der Stil des Spiels, sowohl in grafischer als auch scheinbar in erzählerischer Sicht sehr gut. Erinnert mich merkwürdigerweise in gewissen Punkten an Bioshock Infinite - Bin ich mit der Ansicht alleine?

Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf den Mai, auch als Shooter-Muffel hierauf sogar mehr als auf Watch_Dogs was ja im selben Monat ansteht. Ist schon voll anbezahlt bei Gamestop vorbestellt (effektiv ~40€ durch 9,99er) sogar mit dem schicken Steelbook. Hab nur ein bisschen Angst dass es in Deutschland zu sehr geschnitten werden könnte. Ist dazu schon was bekannt?

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16780 - 22. März 2014 - 14:10 #

Meine Vorfreude bleibt unbeschnitten. Trotzdem würde mich interessieren, ob man in der deutschen Version wenigstens die originale Audiospur aktivieren kann.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 37488 - 23. März 2014 - 0:50 #

Wäre schön, aber ich vermute mal nicht, da sie ja auch in den Gesprächen alle Nazi-Bezüge entfernen. Z.B. bezeichnet Engel Blazkowicz' Gesichtszüge im Original als arisch, in der deutschen Version dagegen als vollkommen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 269496 - 22. März 2014 - 17:31 #

Klasse Video. Ich freue mich über die Fortsetzung der Wolfenstein-Serie und hoffe sehr, dass das Spiel mit der abgedrehten Storyline, dem Gameplay und vor allem einem durchdachten Leveldesign überzeugen kann. :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)