The Division: Snowdrop-Engine im Video vorgestellt

PC XOne PS4 iOS Android
Bild von Pseu D. Onym
Pseu D. Onym 1728 EXP - 13 Koop-Gamer,R7,A4,J4
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

20. März 2014 - 17:18 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
The Division ab 25,98 € bei Amazon.de kaufen.

Mit The Division (GG-Angeschaut) arbeitet Massive Entertainment derzeit an einer vielversprechenden Mischung aus MMO und Actionspiel. Bei der Technik wird die neue Snowdrop-Engine Verwendung finden, die euch nun – unter anderem auch anhand einiger Spielszenen – in einem mehr als drei Minuten langen und deutsch untertitelten Video vorgestellt wird.

Anders Holmquist, Technischer-Designer bei Massive Entertainment, spricht über die Anforderungen und die Erwartungen an die Snowdrop-Engine. Das Ziel der Entwickler sei es demnach gewesen, ein Grundgerüst zu erschaffen, das sowohl aktuelle als auch zukünftige AAA- und Next-Generation-Titel prägt und antreibt. Ohne unnötige Rechenkraft sei sie etwa in der Lage, auch immer größer werdende Spiele zu stemmen. Weiterhin stellt Christian Savoie, leitender User-Interface-Programmierer, die Engine als Arbeitsmittel der Entwickler dar, mit dem sie schnell und kreativ Ideen umsetzen.

Schließlich stellen weitere Entwickler den Editor vor, der sich den eigenen Bedürfnissen anpassen lasse und an sich ein Puzzle darstelle: Die Teile seien alle vorhanden, man müsse sie nur noch zusammenfügen und kombinieren. Durch diesen riesigen Baukasten sei es möglich, die Spielumgebung simpel zu errichten und experimentell zu verändern. Wann genau The Division erscheint, ist nicht bekannt – wenn alles glatt geht, könnte es jedoch noch Ende dieses Jahres so weit sein.

Video:

IhrName (unregistriert) 20. März 2014 - 17:30 #

Sieht schon sehr schick aus. Auch die Art Gebäude zu bauen.

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4280 - 20. März 2014 - 17:33 #

Sieht toll aus und durch den hohen Detailgrad und die dynamische Umgebung entsteht auch "echtes" Next-Gen Feeling. Einen Nachfolger von World in Conflict (die momentane Krise zwischen Ost und West bietet hier leider geeignete Anknüpfungspunkte) mit der Engine, das wäre doch was. Frostbite und Snowdrop, klasse Engines aus Schweden ;)

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 20. März 2014 - 17:39 #

Schon ganz geil, aber so richtig beeindruckt bin ich erst, wenn es auch in der finalen Fassung genauso aussehen wird. Die nähere Vergangenheit rät in der Hinsicht ja (wiedermal) zur Vorsicht...

breedmaster 13 Koop-Gamer - 1501 - 20. März 2014 - 18:13 #

Ich bin da auch skeptisch. Es sieht einfach zu gut aus um wahr zu sein. Andere Entwicklerstudios haben jetzt schon Probleme mit dem Flaschenhals der One klar zu kommen und die neue Engine soll das alles lösen?
Selbst wenn die Snowdrop optimierter ist als die Konkurrenz, so glaube ich nicht, dass alle anderen Enticklerteams so unvermögend sind und es nicht schaffen in die Nähe dieser Qualität zu kommen.

Noodles 21 Motivator - P - 30222 - 20. März 2014 - 17:41 #

Das sieht wirklich super aus, aber erstmal abwarten, ob es dann im fertigen Spiel auch noch so ausschaut. ;) Aber eigentlich interessiert mich The Division sowieso nicht, da es leider ein MMO wird. Naja, Ubisoft wird die Engine dann sicher auch in anderen Spielen einsetzen.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11359 - 20. März 2014 - 18:05 #

Schade, die Waldszene wirkt dann doch nicht so realistisch. Doch als sie am Ende dann wieder Straßen, Lichter und Autos gezeigt hatten, bin ich doch erstaunt, was heute schon möglich ist.

bsinned 17 Shapeshifter - 6832 - 20. März 2014 - 18:20 #

Sieht schick aus und The Division ist eh einer der wenigen Titel, die ein bissl Hype bei mir auslösen.

hoschi 13 Koop-Gamer - 1465 - 20. März 2014 - 18:21 #

man muss bedenken, dass die Szenen die hier gezeigt wurden nicht gerade auf einem normalen PC System berechnet wurden. Da nimmt man schon die Ultra-3d Kiste für her...

dragon235 18 Doppel-Voter - P - 11388 - 20. März 2014 - 20:22 #

Sieht wirklich sehr gut aus. Ich bin mal gespannt ob die finale Version des Titels genauso aussehen wird.

Tomate79 16 Übertalent - P - 4099 - 21. März 2014 - 19:17 #

Irgendwie musste ich an Fringe denken... Massive Dynamic... Division.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167134 - 22. März 2014 - 22:56 #

Sieht optisch schon mal vielversprechend aus.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Christoph Vent
News-Vorschlag: