Sprecher für englische Risen-Version bekanntgegeben

PC 360
Bild von Gamaxy
Gamaxy 13346 EXP - 19 Megatalent,R9,S6,C7,A8
Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

13. August 2009 - 0:29 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Risen ab 6,75 € bei Amazon.de kaufen.

Viele Gamer, die der englischen Sprache mächtig sind, schwören darauf, Titel aus dem angloamerikanischen Raum in der Originalfassung zu spielen. Bei dem mit Spannung erwarteten Risen dürfte es sich ebenfalls lohnen, die englische Ausgabe zu erwerben: Der Entwickler Piranha Bytes gab gestern in einer Pressemeldung die Synchronsprecher für letztere bekannt -- darunter Andy Serkis, der in der Herr-der-Ringe-Trilogie den Gollum spielte, und John Rhys-Davies, der den Zwerg Gimli verkörperte.

Serkis wird die Texte des Inquisitors sprechen, während Rhys-Davies der Figur Don Esteban seine markante Stimme verleihen wird. Daneben wurde Lena Headey verpflichtet, die vielleicht dem einen oder anderen als englische Stimme der Sarah Connor aus der Fernsehserie "Terminator S.C.C." bekannt ist. Außerdem werden, der Pressemeldung zufolge, einige der bekanntesten Fernsehschauspieler aus UK mit von der Partie sein.

Das von Piranha Bytes entwickelte Risen wird unter Fans als inoffizieller Nachfolger von Gothic 3 gehandelt. Die Veröffentlichung ist für den 2.10.2009 vorgesehen.

The Joker 05 Spieler - 48 - 13. August 2009 - 1:23 #

Ich hoffe das die deutsche Fassung genauso schön anzuhören sein wird, wie es bei der Gothicserie der Fall ist.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29503 - 13. August 2009 - 6:49 #

Sollte die Originalfassung von Risen nicht eigentlich die deutsche Version sein?

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13346 - 13. August 2009 - 9:13 #

Stimmt, das war unglücklich formuliert.

Rondrer (unregistriert) 13. August 2009 - 11:16 #

Naja bei Spielen die im Original Englisch sind greife ich gerne zur englischen Version, aber bei einem Deutschen Spiel würde ich nicht auf die Idee kommen ;)

Aber trotzdem erstaunlich an was für Sprecher sie da rangekommen sind. Die Schauspieler scheinen Geld zu brauchen :P

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)