Electronic Arts hat bekanntgegeben, dass die eigentlich für 28. März erwartete Fassung von Titanfall (GG-Test: 8.5) für die Xbox 360 verschoben wurde. In Nordamerika erscheint der Multiplayer-Shooter nach neuer Planung nun am 8. April und am 11. April in Europa.
In der offiziellen Mitteilung schreibt Executive Vice President Patrick Söderlund zu den Gründen:
Ich habe das Spiel sehr oft gespielt und es ist fantastisch. Aber uns sind ein paar Dinge aufgefallen, die wir noch besser machen können. Daher geben wir [dem für die 360-Version zuständigen Entwicklungsstudio] Bluepoint Games etwas mehr Zeit, um genau das zu tun und ein episches Titanfall-Erlebnis für Xbox-360-Spieler abzuliefern.
Zudem verspricht er, dass auch die Last-Gen-Version dieselben Elemente wie die Ausgaben für die Xbox One und den PC beinhalten werden. So sollen die Burncards, Waffen, Karten, Spielmodi und das "Sechs-gegen-Sechs-Spielprinzip" den technisch stärkeren Plattformen entsprechen.
Vielleicht weil sie sich erhoffen das evtl. noch mehr Leute schwach werden beim XBox One Titanfall Bundle.
Das verkauft sich ja angeblich recht gut.
dann hätte wohl noch ein spruch nach dem motto dazugehört "titanfall auf der 360 ist zwar fantastisch, aber so mega-super-awesome wie auf der One ist es dann doch nicht"
Ach was: Microsoft hat es durchgerechnet einen Geldbetrag bei EA gelassen und die haben das schulterzuckend eingesteckt und dann schnell obiges rausgehauen. Die meinung zu der einen oder anderen Konsole ist denen völlig wurscht, die werden die Spiele so und so verkaufen.
ts...und da wundern die sich, dass sie schon wieder als worst-company nominiert sind...
Wird das Spiel schlechter aussehen als die Xbox One Version werden viele meckern.
Wird das Spiel ähnlich zur Xbox Version aussehen werden viele meckern.
Kann nur in die Hose gehen.
verstehe nicht wo da das problem sein soll. die grafik, die ich bisher in gameplay-video gesehen habe, kennt man von der 360 schon seit jahren.
Wo steht in der News überhaupt was von Grafik?
Titanfall wird auch im April noch ein toller Multiplayer Shooter sein, auch auf der Xbox360.
Japp! Das erste Mal komme ich mir mal nicht wie Kanonenfutter vor...
Verwundert mich nicht wirklich. Bisher gab es noch keinerlei Bildmaterial von der 360-Version zu sehen. Hoffentlich pimpen sie einige Features wie das Matchmaking nochmal auf. Das AJ-Review von der XOne-Version hat mich doch ziemlich abgetörnt.
"So sollen die Burncards, Waffen, Karten, Spielmodi und das "Sechs-gegen-Sechs-Spielprinzip" den technisch stärkeren Plattformen entsprechen."
Das ist jetzt net besonders überraschend, oder?
Man muss zwischen den Zeilen lesen, was er NICHT aufgezählt hat. ;-)
Vielleicht sind dann ja schon die Anti-Cheat-Tools integriert... ;)
Hey, EA zieht also zur Abwechslung mal Bilanz und gewaehrt einem Team MEHR Zeit fuer Qualitaetssicherung. Die Jungs sind ja richtig lernfaehig. Loeblich, loeblich :)
Das Spiel wird denke ich ein gutes Stück federn lassen auf der 360. Die Grafik ist zwar nicht so toll aber für 60 Fps und 4xmsaa braucht man schon eine GTX770 in 1080p. Soviel mal zu Hardware schonend mit ein paar Fps weniger unter 10% rennt auch Bf4 mit 4xmsaa auf der Karte.
Hätten sie lieber mal die Leute eingestellt, die für die 360 Version von Portal 2 zuständig waren, die haben wenigstens schon mehr Erfahrung mit der alten Source Engine
Spricht dann folglich nicht gerade für die PC Version...
In welchem Zusammenhang?