GDC 2014: Cali: Neues Spiel der Papo-&-Yo-Macher

XOne PS4 iOS Android
Bild von Johannes
Johannes 33951 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S3,A8,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

19. März 2014 - 14:02 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Das Bild stammt aus Papo & Yo.

Das Team des kanadischen Spieleentwicklers Minority Media scheint ein Faible für Spiele mit einer emotional angehauchten Story zu haben. Das manifestierte sich bereits in ihrem Puzzlespiel Papo & Yo (GG-Test: 8.0), das im Sommer 2012 erschien und sich mit dem Thema Alkoholismus befasste. Auf der GDC hat Creative Director Vandar Caballero vor wenigen Stunden erwähnt, dass das Studio an einem neuen Spiel namens Cali arbeitet.

Allerdings nannte er nicht wirklich viele Details, was die Story oder die Plattformen angeht, sondern erwähnte lediglich, dass das Spiel für neue Konsolen erscheinen und davon handeln soll, wie es ist, sich in eine künstliche Intelligenz zu verlieben. All Games Beta zitiert hingegen eine Beschreibung des Canadian Media Funds, laut der das Spiel für Android, iOS "und die Cloud" veröffentlicht werden soll. Diese enthält auch ein paar genauere Informationen zur Story, die von Minority Media jedoch nicht bestätigt wurden.

Demnach spielt das Adventure im Amazonasgebiet bevor die Konquistadoren dort eingefallen sind. Die Anwohner gehören einer fortschrittlichen Zivilisation an, die ihre stärksten Jugendlichen als Teil einer alten Tradition zur "Second Sun" (der zweiten Sonne) schickt. So auch Massi, den Hauptcharakter, der dabei von der Gruppe getrennt wird und den Weg mit Hilfe eines Wesens namens Cali finden muss. Dieses birgt aber ein Geheimnis. Wann das Spiel erscheinen soll, hat Caballero nicht gesagt.

Noodles 21 Motivator - P - 30713 - 19. März 2014 - 15:00 #

Papo & Yo hatte mir gut gefallen. Das neue Spiel klingt ebenfalls interessant, hoffentlich kommt es auch für den PC.

Crowsen (unregistriert) 19. März 2014 - 23:59 #

Papo & Yo war meiner Meinung nach ein absolut großartiges Spiel und ich kann mich Noodles nur anschließen: Hoffentlich kommt es auch für PC. Dann werd ich es mir sicherlich zulegen.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 20. März 2014 - 12:31 #

...und ich schließe mich gleich euch beiden an. ;)
Papo &Yo hat mir sehr viel Spaß gemacht. Nicht sonderlich lang, aber durchgehend kurzweilig. Freue mich auf den neuen Titel, hoffe aber auf eine PC-Version.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Adventure
Point-and-Click-Adventure
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Minority Media
Minority Media
08.12.2016
Link
0.0
AndroidiOSPS4XOne