Warlock 2: Release am 10. April

PC
Bild von Dennis Hillor
Dennis Hillor 32414 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

18. März 2014 - 10:10 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Mit Warlock 2 - The Exiled wurde letztes Jahr von Publisher Paradox Interactive der Nachfolger des klassischen Rundentaktik-Titels Warlock - Master of the Arcane (GG-Test: 6.0)  angekündigt. Der Entwickler wird wie bereits beim Vorgänger Ino-Co Plus sein. Neben neuen Monstern und Zaubern wurden zudem mehrere verschiedene Einzel- und Mehrspielermodi versprochen.

Als Release war bisher nur das 2. Quartal 2014 bekannt, in einem offiziellen Twitter-Posting wurde nun aber der 10. April als offizieller Release-Termin bestätigt. Wer von euch das Spiel vorbestellen will, kann dies ab dem 20. März unter anderem auf Valves Steam-Plattform tun. Ob es Vorbesteller-Boni geben wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Marulez 15 Kenner - 2739 - 18. März 2014 - 10:26 #

Auf den Screenshots sieht es schon sehr nach Civilization aus ?!

Ganesh 16 Übertalent - 4870 - 18. März 2014 - 11:05 #

Das war schon beim ersten Teil so, dass er wie Civ5 aussieht. Was wohl nicht nur ein Nachteil war, weil sich viele Civ-Spieler so schnell in dem Spiel zurecht fanden.

vicbrother (unregistriert) 18. März 2014 - 16:02 #

Das Spiel empfand ich ebenfalls als kurzweilig, eben weil die taktischen Kämpfe auf der Karte stattfinden. Aber es gibt so viele schlechte Design-Entscheidungen... In Warlock 2 scheinen einige Schnitzer ausgewetzt zu werden, so haben die anderen Welten bspw nun auch einen Sinn.

Ich bin gespannt, wie die beiden weiteren in Entwicklung befindlichen Fantasy-Strategie-Spiele sich schlagen werden: "Endless Legends" und "Worlds of Magic".
Letzterer soll ein "Master of Magic"-Clone werden, aber wenn ich die Schlachten und Ebenen dort sehe, zweifle ich an dem Verständnis von Master of Magic.

Der Marian 19 Megatalent - P - 17292 - 18. März 2014 - 11:19 #

Danke für die News. Da warte ich schon ne Weile drauf, auf die Information. Bin mal gespannt wie das wird. Der Vorbericht auf RockPaperShotgun war jedenfalls sehr positiv.

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 18. März 2014 - 11:55 #

Wenn sich jemand einen Eindruck verschaffen will, der Civ 5 Profi Maddjinn präsentiert aktuell eine Pre-Release-Version.

https://www.youtube.com/watch?v=v93bo7fgFYU&list=PLIn-J5vZXOJOpfIK5fHzn-rWSXVdOPRxJ

Fabes 14 Komm-Experte - 2418 - 18. März 2014 - 17:57 #

Bin mal gespannt, ob sie den ersten Teil konsequent weiterentwickelt und verbessert haben. Der erste Teil hatte durchaus gute Ansätze war aber vor allem im Lategame nicht sehr abwechslungsreich.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL
News-Vorschlag: