Zockersalat #57 "Stress in der Videospielbranche"

Bild von Maximilian John
Maximilian John 9978 EXP - Community-Event-Team,R10,S7,C1,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

17. März 2014 - 19:35 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Nach einer längeren Pause kehren Jo, Jochen, Nadim und Sven zwar ohne News, dafür aber mit Unterstützung des Spielentwicklers Tassilo Rau, zurück. Angestoßen von der Thematik rund um Flappy Bird reden die Teilnehmer in der neuen Ausgabe des Zockersalat über aktuelle Probleme in der Spielergemeinschaft, die dank sozialen Netzwerken immer häufiger die Runde machen. Gebrochene Freundschaften bei Facebook oder 20 Jahre alte Jungspunde, die keine Ahnung von guter Pixelgrafik haben, sind dabei noch die eher harmlosen Kaliber. Die Fünf gehen dabei auch auf eigene Erfahrungen ein, die sie mit wütenden Spielern gemacht haben.

  • 0:00:00 Begrüßung
  • 0:02:07 Keine News
  • 0:02:43 Hauptthema: “Stress in der Videospielbranche”
  • 1:30:54 Was kommt in den nächsten 14 Tage… ähh… wir meinen in der nächsten Zeit?
  • 1:37:12 Was wurde gespielt?
  • 1:58:02 Blick über den Tellerrand
  • 2:05.28 Bis zum nächsten Mal!

Viel Spaß beim Anhören!

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - P - 7241 - 17. März 2014 - 19:38 #

Na endlich wird auch Zeit ;)

Ditze 13 Koop-Gamer - 1255 - 17. März 2014 - 20:38 #

Lange Pause. Aber ich finde es gut das Ihr das noch macht.

Vampiro 21 Motivator - P - 30946 - 17. März 2014 - 20:39 #

Sie leben noch.

Sciron 19 Megatalent - P - 16197 - 18. März 2014 - 8:47 #

Return of the Schnaufer ;).

Sven Vößing Freier Redakteur - 3251 - 18. März 2014 - 16:00 #

Dieses verf**kte Mikro macht mich fertig. Extra Popschutz usw. alles dran! Ich höre mir nachher nochmal die Spuren an ob ich das wirklich bin!

SpecialAgentDaleCooper 15 Kenner - 3716 - 18. März 2014 - 23:39 #

warum benutzt ihr nicht einfach push-to-talk? dann sind diese nebengeräusche kein problem mehr.

Vampiro 21 Motivator - P - 30946 - 19. März 2014 - 0:20 #

Hi Sven :)

Da du schonmal hier bist und ihr gefragt habt ;-D

News bitte nicht kategorisch weglassen. Ein Teil der News, also gerade was Spiele betrifft, wird sicher von "was kommt in den nächsten XX Tagen" und "was wurde gespielt" erfasst.

Wenn es aber interessante, andere News gibt (z.B. erschienene Spiele, auch wenn sie nicht gespielt wurden, Hardwareentwicklungen wie, mal als Beispiel, Sonys wohl kommende VR Brille usw.), bitte auf jeden Fall auch besprechen. Irgendwelche Themen finden, nur weil es die Kategorie gibt (gab?) muss nicht sein. Wenn was anliegt, bitte besprechen.

Zu PS4/Xbone hätte ich mir z.B. was gewünscht, da ja doch einige Zeit ins Land gegangen ist nach der Diskussion zur NextGen Ende November. Vielleicht könnt ihr das ja mal thematisieren im kommenden Podcast (Lohnen sie sich mittlerweile? Twitchstreams? PS4 Touchpad? 1080p / 60 FPS Diskussion, Exklusivtitel usw.).

Danke und weiter so, nur bissi öfter ;-D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)