Titanfall: DLC könnte Aliens bringen

PC 360 XOne
Bild von Dennis Hillor
Dennis Hillor 32406 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

17. März 2014 - 11:10 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Titanfall ab 7,50 € bei Amazon.de kaufen.

Der erst vor kurzem erschienene Multiplayer-Shooter Titanfall (GG-Test: 8.5) wird in Zukunft – wie heutzutage üblich – mit diversen Downloadinhalten versorgt werden. Vince Zampella, CEO von Respawn Entertainment, gab bereits vor der Veröffentlichung bekannt, dass neben kostenfreien Updates auch kostenpflichtige Erweiterungen erscheinen werden. Mikrotransaktionen wird es hingegen keine geben, dafür wird aber ein Season Pass zur Verfügung stehen (wir berichteten).

Die Kollegen von IGN hatten kürzlich die Möglichkeit, ein Buch mit Concept Arts zu sichten, in dem neben Entwürfen für Waffen, Maps und Titanen auch diverse Monster abgebildet sind, die in der finalen Version jedoch nirgendwo auftauchen. Auf die Zeichnungen angesprochen gab Abbie Heppe, Community-Managerin von Respawn Entertainment, an, dass die außerirdisch anmutenden Wesen eventuell in einer Erweiterung zu finden sein werden:

Wir werden Maps hinzufügen und versuchen, dem Spieler möglichst viele verschiedene Ansichten auf das Geschehen zu bieten, also ist es definitiv eine Möglichkeit [dass die Monster in das Spiel implementiert werden]

Weiter machte Heppe deutlich, dass in naher Zukunft keine neuen Titanen in den Titel eingebaut werden. Der Grund hierfür sei, dass die Balance zwischen den aktuell drei existierenden Mechs nicht aus dem Gleichgewicht gebracht werden soll:

Es ist ein großes Unterfangen. Ursprünglich hatten wir nur den Atlas-Titanen eingebaut und dann weigerte sich das Team, weitere Titanen zu implementieren, bis komplett sicher war, dass sie perfekt zu allem anderen in dem Spiel passten, also kündige ich jetzt keine neuen Titanen an!

Wie Heppe weiter verlauten ließ, seien aber ständige Gespräche im Gange, was weiter neu hinzukommen oder verbessert werden könne.

Marulez 15 Kenner - 2738 - 17. März 2014 - 11:29 #

So ein Survivalmode wäre schon fein.

Apolly0n 12 Trollwächter - 895 - 17. März 2014 - 23:58 #

Da muss ich zustimmen, das wäre tatsächlich sehr cool zumindest könnte ich es mir durchaus spaßig vorstellen.
Ich befürchte aber, dass wenn überhaupt die Aliens nur neue Maps "verzieren" werden bzw. Thema/Setting für normale Maps sein werden, hoffe aber mich zu irren.
Ein "Pacific Rim Modus" bei dem sich Roboter/Titanen und Aliens gegenüberstehen, wäre mir definitiv lieber :)

Marulez 15 Kenner - 2738 - 18. März 2014 - 9:59 #

Könnte difinitiv geil werden mit Titans gegen evtl größere Aliens am ende der Runde z.b.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 17. März 2014 - 11:32 #

Aliens? Pfff... Nur Zombie-DLCs sind das Wahre! ;P

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32406 - 17. März 2014 - 11:38 #

Such unverbraucht!

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18741 - 17. März 2014 - 19:52 #

much unterrepresented ^^

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32406 - 18. März 2014 - 8:21 #

Very innovative!

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 18. März 2014 - 9:59 #

So unheard-of!

Ich hab's: Zombie-Robots from Outerspace *mind -> blown*

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32406 - 18. März 2014 - 10:02 #

Wow!
With lasers riding on Nazi-Dinosaurs!

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18741 - 18. März 2014 - 17:31 #

Nein Surfend auf Haien auf Dinos ^^

Loco 17 Shapeshifter - 8090 - 17. März 2014 - 11:33 #

Puhh Glück gehabt. Ich dachte schon es gibt da keine Aliens oder Zombies ^^

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15105 - 17. März 2014 - 11:48 #

Die Überschrift klingt wie, das Tief könnte schlechtes Wetter bringen.

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 17. März 2014 - 12:25 #

Wäre schon nett und ein sehr gutes Spiel würde noch besser.

Marulez 15 Kenner - 2738 - 17. März 2014 - 12:28 #

Könnte ich mir auch gut vorstellen bei TF

Vipery (unregistriert) 17. März 2014 - 13:26 #

Finde das Teaser-Bild allerdings ein wenig verwirrend.
Diese "Flugwesen" sind nämlich durchaus im Spiel zu finden.
Auf der Map Boneyard gibt es ziemlich viele davon und wenn man sie abschießt wird man sogar mit Punkten belohnt.

kutschi201 11 Forenversteher - 605 - 17. März 2014 - 14:00 #

Auf neue Titanen würde ich auch verzichten. Dann eher mehr Optionen für die Individualisierung der vorhandenen Titanen einbauen.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21503 - 18. März 2014 - 10:55 #

Entweder, wie du sagt, mehr individelle Einstellungen oder sehr spezialisierte Titanen mit festen Loadout.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL