Free to Play: eSport-Doku ab morgen kostenlos auf Steam

Bild von joker0222
joker0222 98659 EXP - 28 Endgamer,R9,S1,A10,J5
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

18. März 2014 - 13:04 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Ab dem 19. März steht auf Steam die Dokumentation Free to Play - The Movie zum kostenlosen Download bereit. Sie thematisiert den Werdegang der drei erfolgreichen eSportler HyHy, Dendi und Fear, die Valve während des mit einer Million Dollar Preisgeld dotierten The International-Turniers zu Dota 2 im Jahr 2011 begleitete. Bereits jetzt könnt ihr den Preload starten. Die Macher des Films beschreiben ihr Werk auf der offiziellen Website wie folgt:

In den vergangenen Jahren stieg die Popularität des eSport ins Unermessliche und heute ist es eine der am meisten praktizierten konkurrierenden Sportarten. Das Eine-Million-Dollar-Turnier hat die Landschaft der Gaming-World verändert und für die Elitespieler auf dem Höhepunkt ihres Erfolges sollte von da an alles in einem neuen Licht erscheinen. Die von Valve produzierte Dokumentation zeigt, welche Herausforderungen die Spieler meistern und welche Opfer sie bringen mussten, um auf dem höchsten Niveau konkurrieren zu können.

Der Film liegt in englischer Sprache mit deutschen Untertiteln vor. Weitere Informationen findet ihr auf der offiziellen Website über den Quellenlink und bei Steam.

 

Namen (unregistriert) 18. März 2014 - 14:22 #

Dota 2 ist gegenüber LoL schon fast ein Nischentitel. Da helfen auch keine hohen Preisgelder.

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 18. März 2014 - 14:55 #

Hatte gar nicht mitbekommen, dass die Doku gratis wird. Da freu ich mich ja ein wenig drauf. Ich habe zwar mit eSport zwar nur relativ wenig am Hut, finde es aber immer wieder fazinierend.

Limper 16 Übertalent - P - 5405 - 18. März 2014 - 15:18 #

Es wird mit Veröffentlichung des Films das "The Free to Play Pack" geben falls man einen Beitrag leisten will, mit Skins, Wards, einem Hud und einem Courier. 25% der Verkäufe davon gehen an die vorgestellten Spieler und andere Beitragende. Der Preis ist soweit ich weiß nocht nicht bekannt.

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 18. März 2014 - 21:05 #

Habe ich gesehen, aber da ich kein Dota 2 spiele (und nicht vorhabe das zu ändern) werde ich darauf erstmal verzichten.

Apolly0n 12 Trollwächter - 904 - 19. März 2014 - 11:38 #

Zwischenzeitlich im Store für 12.99€ erhältlich. Ist es mir wohl nicht wert, finde die Gegenstände dafür einfach nicht ansprechend genug. Wer aber aber gefallen daran findet, der spaart gegenüber den Einzelpreisen deutlich.

webba1903 05 Spieler - 34 - 19. März 2014 - 13:49 #

weiß jemand wann genau er freigeschalten wird?

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 19. März 2014 - 14:25 #

iirc 18 uhr

Limper 16 Übertalent - P - 5405 - 19. März 2014 - 16:04 #

Um 17 Uhr wird er auch bei Twitch gezeigt, falls wer nicht alleine schaun will Kappa. http://www.twitch.tv/twitch

Maverick 30 Pro-Gamer - - 211074 - 19. März 2014 - 16:40 #

Werde mal reinschauen in den Film in den nächsten Tagen, das Thema finde ich ganz interessant.

Limper 16 Übertalent - P - 5405 - 19. März 2014 - 20:02 #

Habs grad geschaut und ist absolut sehenswert!

webba1903 05 Spieler - 34 - 20. März 2014 - 11:04 #

absolut sehenswert.
11/10 punkten

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 96926 - 20. März 2014 - 18:58 #

Gleich mal schauen!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)