Sunset: Neues First-Person-Adventure der "The Path"-Macher

PC andere
Bild von Pseu D. Onym
Pseu D. Onym 1728 EXP - 13 Koop-Gamer,R7,A4,J4
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

15. März 2014 - 1:41 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Das zweiköpfige Entwicklerstudio Tale of Tales, das unter anderem für The Path (User-Artikel) verantwortlich war, hat seinen nächsten Titel namens Sunset angekündigt. Es handelt sich hierbei um ein First-Person-Adventure, das in einer fiktiven, tropischen Republik in den 70er-Jahren spielt. Zu dieser Zeit wütet ein Bürgerkrieg gegen ein unterdrückerisches Regime. Ihr selbst schlüpft in die Rolle einer Haushälterin, die sich Woche für Woche um das Apartment eines exzentrischen Bewohners kümmert. Während ihr seine Wohnung erforscht, findet ihr immer mehr über ihn, euch und den Krieg heraus. Die Entwickler selbst beschreiben das Spielerlebnis folgendermaßen:

Es ist wie in einem Shooter, in welchem ihr nicht der Held, sondern eine Person im Hintergrund seid. Zudem gibt es euch ein Gefühl dafür, in der heutigen Welt zu leben, die von Krieg zeugt, von dem jedoch kaum einer von uns etwas wahrnimmt. Das Spiel enthält sowohl Empathie als auch Apathie, aber auch ein Gefühl, in einem Kampf gefangen zu sein, der größer als euer alltägliches Leben ist.

Das Spiel schickt euch auf eine Erforschung intimer Geheimnisse und überlässt euch die Wahl, wie ihr damit umgeht. Wollt ihr ein Liebender, ein Kämpfer, ein Freund oder ein Verräter sein? Sunset ist eine Art psychologisches Experiment und lässt euch in einer eher machtlosen Position angesichts des Krieges zurück. Der Release ist erst für das nächste Jahr geplant, dann soll der Titel für PC und Mac erscheinen.

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31831 - 15. März 2014 - 11:53 #

Ich soll eine Haushälterin spielen?
Bei meinem Sinn für Ordnung???
Nun ja... ;-)

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23872 - 15. März 2014 - 11:54 #

Also läuft das für dich unter: anspruchsvollem RPG

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31831 - 15. März 2014 - 12:04 #

SEHR anspruchsvoll... mit Tendenz zum Horror ;-)

Kirkegard 19 Megatalent - 15792 - 15. März 2014 - 13:12 #

Eine echte Herausforderung ;-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Adventure
Ego-Adventure
Tale of Tales
Tale of Tales
21.05.2015
Link
7.0
LinuxMacOSPC