Crazy Taxi - City Rush: Free-to-Play-Nachfolger angekündigt

iOS Android
Bild von Pseu D. Onym
Pseu D. Onym 1728 EXP - 13 Koop-Gamer,R7,A4,J4
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

14. März 2014 - 18:16 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Das Teaserbild stammt aus Crazy Taxi HD

Crazy Taxi-Erfinder Kenji Kanno hat einen Nachfolger zu seinem Taxi-Rennspiel angekündigt. Er wird von Hardlight Studios entwickelt und trägt den Namen Crazy Taxi - City Rush. Das Spiel soll als Free-to-Play-Ableger für das iPhone, iPad, iPod touch und Android-Geräte noch in diesem Jahr erscheinen. In einer Pressemitteilung an VG247 machte Kanno erste Aussagen zum neuen Spiel:

Ich bin sehr aufgeregt, endlich mit euch die ersten Nachrichten von Crazy Taxi - City Rush teilen zu können. Wir entwickeln ein wirklich lustiges Spiel, das alles enthält, was unsere Fans am Original so lieben, und pumpen es mit einigen neuen Funktionen voll, um ein noch fantastischeres und unvergessliches Erlebnis daraus zu machen.

In Crazy Taxi ist der Name Programm: Ihr steuert euer Taxi und müsst in kurzer Zeit möglichst viele Fahrgäste zu ihrem Wunschort bringen. Dabei achtet ihr natürlich weder auf Verkehrsregeln noch auf Sicherheit, sondern kutschiert eure Kunden mit verrückten Manövern und Stunts durch die Gegend. Um die Ankündigung des neuen Titels zu feiern, könnt ihr euch das Original für kurze Zeit kostenlos für iOS und Android herunterladen.

Video:

volcatius (unregistriert) 14. März 2014 - 20:03 #

Macht sicher viel Spaß auf einem iPhone.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33797 - 15. März 2014 - 12:43 #

War ein sehr witziges Spiel damals. Würde zwar eine PC-Version statt Touch-Steuerung bevorzugen, aber reinschauen kann man ja mal, wenn es rauskommt.

Marulez 15 Kenner - 2737 - 16. März 2014 - 19:23 #

Ich weiß noch Damals auf meiner Dreamcast wieviel ich das gezockt habe oO

euph 23 Langzeituser - P - 38687 - 17. März 2014 - 7:41 #

Crazy Taxi spiele ich auch heute gerne noch mal eine paar Runden auf der Dreamcast. Ein neuer Teil ist zwar grundsätzlich toll, aber auf dem iPad und dazu noch F2P? Da sage ich dann doch nein danke!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit