Satellite Reign: Kurzes Video zeigt Pre-Alpha-Szenen

PC andere
Bild von ChrisL
ChrisL 137429 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

14. März 2014 - 9:42

Seit dem erfolgreichen Abschluss der Kickstarter-Kampagne zu Satellite Reign im Juli des vergangenen Jahres (wir berichteten) veröffentlichten die Entwickler der 5 Lives Studios fünf Entwicklertagebücher. Anhand teils recht umfangreicher Textbeiträge wurde euch auf diese Weise beispielsweise die Entstehung der Animationen oder die Gestaltung der Umgebungen etwas nähergebracht.

Das seit kurzem zur Verfügung stehende sechste Dev-Diary besteht im Gegensatz dazu aus sehr wenig Text, stattdessen veröffentlichten die Entwickler ein etwa anderthalb Minuten langes Video, in dem euch kurze Gameplay-Szenen präsentiert werden. Deutlich darauf hingewiesen wird, dass es sich beim Gezeigten um Pre-Alpha-Material handelt und somit nichts als endgültig anzusehen ist: Das Benutzerinterface, die Waffen sowie der Sound und die Effekte sind Platzhalter.

Vorrangig demonstriert werden sollen mittels des Videos kleinere Details wie beispielsweise die Mäntel der Agenten, die auf den Wind reagieren, oder auch das Zoomen. Da die Aufnahme auch in der 1080p-Auflösung vorliegt, könnt ihr bei Bedarf den Vollbildmodus nutzen. Aufgenommen wurde das Video mit einer Radeon-5970-Grafikkarte bei einer Auflösung von 1920×1080 Pixeln und 60 Bildern pro Sekunde.

Video:

Punisher 19 Megatalent - P - 14037 - 14. März 2014 - 10:07 #

Erinner mich jetzt auf den ersten Blick tierisch an Syndicate. Das echte, alte... was nichts schlechtes sein muss. :)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18742 - 14. März 2014 - 11:25 #

Das war ja auch von Anfang an das Ziel der Entwickler :-D.

volcatius (unregistriert) 14. März 2014 - 20:44 #

Mission accomplished.

Nordwin 14 Komm-Experte - 2200 - 14. März 2014 - 10:10 #

Das Spiel hat jetzt schon eine sehr gute Atmosphäre. Ich bin gespannt wie es sich weiterentwickelt.

lolaldanee 13 Koop-Gamer - 1234 - 14. März 2014 - 11:16 #

schaut toll aus
ich habs allerdings nicht gebacked, die fehlende pausenfunktion liegt mir zu schwer im magen!

Gorny1 16 Übertalent - 4719 - 14. März 2014 - 11:42 #

mir auch. Sowas ohne Pause oder Rundenmodus ist mir viel zu anstrengend und würde mich vermutlich dauernd frustrieren. Das hat mich Syndicat damals schon...

HermanTheGerman (unregistriert) 14. März 2014 - 12:22 #

Sollte das Spiel daran kranken, hat die Community sicher die Möglichkeit, die Entwickler zu beeinflussen.
Neben Dead State auf jeden Fall mein Kickstarter-Geheimtipp.
Beide zeigen, man kann auch mit wenig Kapital weit unter 500.000 $ 3D-Engines zum Zoomen und Drehen bringen kann. Auch auf gute Animationen und Lichteffekte muss man nicht verzichten! Da kommt Shadowrun Returns leider etwas kurz, auch wenn Dragonfall viel verbessert hat.

lolaldanee 13 Koop-Gamer - 1234 - 14. März 2014 - 14:57 #

leider sind die entwickler stur, die community hats probiert (oder zumindest teile davon)
einen alternativen "cheat" pausemodes extra zuschaltbar neben dem normalen schwierigkeitsgrad anzubieten wäre wohl programmieraufwand einer halbern stunde oder so, und würde ne menge leute glücklich machen.. warum man das nicht macht bleibt mir ein rätzel
naja, wenn sie mein geld nicht wollen

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9408 - 14. März 2014 - 12:27 #

Cool. Noch garnichts von gehört. Ich hab Syndicate damals geliebt. Und das jetzt gebaked.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Action
Taktik-Action
nicht vorhanden
nicht vorhanden
5 Lives Studios
5 Lives Studios
28.08.2015
Link
8.4
LinuxMacOSPC