Rome 2 - Total War: Neues Kampagnenpaket angekündigt

PC andere
Bild von Nico Carvalho
Nico Carvalho 24252 EXP - Freier Redakteur,R10,S8,A8
Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

13. März 2014 - 20:55 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Rome 2 - Total War ab 32,50 € bei Amazon.de kaufen.

Das Teaserbild ist ein Herstellerbild zu Rome 2.

Sega kündigte heute ein neues Kampagnenpaket für Creative Assemblys Strategiespiel Rome 2 - Total War (GG-Test: 8.0) mit dem Namen Hannibal vor den Toren an. Der neue DLC ist im westlichen Mittelmeerraum zu der Zeit des Zweiten Punischen Krieges angesiedelt und bietet eine neue Kampagnenkarte, in dessen Mittelpunkt der Konflikt zwischen Scipio und Hannibal steht. Den fünf spielbaren Fraktionen – bestehend aus Rom, Karthago, Syrakus, den Arevaci und den Lusitanern – sollen neue Einheiten zur Verfügung stehen. Zusätzlich erhalten die Römer und die Karthager einen neuen zivilen Entwicklungsbaum.

Erscheinen soll Hannibal vor den Toren am 27. März 2014 zu einem Preis von 14,99 Euro. Darüber hinaus wurde ein weiteres kostenloses Inhaltsupdate für Rome 2 bestätigt, zu dem in der Community-Fernsehsendung Rally Point weitere Informationen folgen sollen.

Video:

Klaus Ohlig 14 Komm-Experte - 2200 - 13. März 2014 - 19:20 #

Dazu fällt mir nur ein: wo bleibt der Test zu X Rebirth?

Zottel 16 Übertalent - 4037 - 13. März 2014 - 21:06 #

Ha, ich kann mir keinen passenderen Ort für diese Frage vorstellen als diese News :-)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 16. März 2014 - 16:41 #

Das Stichwort und damit Grund der Assoziation ist wohl: Bugs!!!!

"Wir sind die erste Angriffswelle, also haben wir jede Menge Bugs zu killen!" ^^

TValok 13 Koop-Gamer - 1649 - 13. März 2014 - 22:24 #

Sicher, dass es eine neue Karte ist? Mit dem Blick auf Sizilien würde ich behaupten, es ist nur ein Ausschnitt aus der Hauptkarte.

lolaldanee 13 Koop-Gamer - 1232 - 13. März 2014 - 23:29 #

was im trailer zu sehen ist muss ja nicht das sein was zum schluss enthalten ist, aber du hast recht, das ist doch die alte karte

McNapp64 17 Shapeshifter - P - 6384 - 13. März 2014 - 22:27 #

Ist eigentlich schon bekannt, ob es für das Spiel eine "echte" Erweiterung geben wird? So im Stil von "Fall of the Samurai"?

Claus 28 Endgamer - - 108640 - 13. März 2014 - 23:52 #

"...vor den Toren" klingt im Kontrast zu "... at the gates" / "...ante portas" einfach irgendwie nur dämlich.

Philley 16 Übertalent - 5353 - 14. März 2014 - 9:12 #

Dann doch lieber Heinrich Lohse... (der hier einkauft)

Tock3r 18 Doppel-Voter - 9185 - 14. März 2014 - 9:15 #

Richtig hieß es "Hannibal ad portas", Hannibal (auf dem Weg) zu den Toren.

DarthTK 13 Koop-Gamer - P - 1578 - 14. März 2014 - 1:24 #

Sorry, aber das ist eindeutig zu viel Geld für das, was eigentlich im Hauptspiel sein sollte...

Lexx 15 Kenner - 3459 - 14. März 2014 - 15:51 #

Eine extra Hannibal Kampagne sollte im Hauptspiel sein? Ist mir neu.

TValok 13 Koop-Gamer - 1649 - 14. März 2014 - 18:14 #

Da es nur ein Ausschnitt der Hauptkarte ist - finde ich das irgendwie auch. Wäre es eine neue Karte mit viel mehr Details - dann gerne, aber so?

Lexx 15 Kenner - 3459 - 15. März 2014 - 14:14 #

Es ist nicht "nur" ein Ausschnitt. Die Landfläche ist größer, detaillierter und da sind auch mehr Städte zu sehen. Das DLC ist also genauso aufgebaut, wie Caesar in Gaul, was ich so auch aus der Feature-Liste herauslese.

TValok 13 Koop-Gamer - 1649 - 15. März 2014 - 14:29 #

Sizilien sieht mir genau so aus wie im Hauptprogram

Lexx 15 Kenner - 3459 - 15. März 2014 - 15:39 #

Tja, was soll ich dazu sagen. Du musst ein anderes Rome 2 spielen als ich. So sieht es jedenfalls bei mir aus:

http://i.cubeupload.com/g8ZWSe.png

Es sei denn du meinst die groben Landformationen... Eine Zeitepoche zu finden in der diese anders aussieht wird aber schwierig werden, wenn CA da noch Römer mit unterbringen und nicht in den Science-Fiction Bereich abdriften will.

TValok 13 Koop-Gamer - 1649 - 15. März 2014 - 16:23 #

Ich hab mich geirrt und bitte um Entschuldigung!
Die drei Provinzen waren noch aus Rome I und ich hab das wohl irgendwie dummer Weise übertragen :/

supersaidla 15 Kenner - P - 3891 - 14. März 2014 - 2:48 #

Hab vor ein paar Tagen mal wieder reingespielt und das Spiel ist immer noch Grütze.

ElCativo 14 Komm-Experte - 1872 - 14. März 2014 - 7:41 #

Da hat sich schon einiges Getan ich bin der meinung inzwischen kann man Rome 2 Sehr gut Zocken. Wobei Mods das Erlebnis deutlich verbessern.

Philley 16 Übertalent - 5353 - 14. März 2014 - 9:15 #

Sehe ich ähnlich. Läuft alles deutlich runder. Nur eben nicht mit nem Save aus einer der frühen Versionen.
Mein Problem sind weniger die Bugs, als vielmehr das unvermögen des Spiels, mich bei der Stange zu halten. Finde es schlicht uninteressant. (Ging mir mit Shogun 2 aber ähnlich).

Empire, Napoleon oder Medieval könnte ich dagegen immer und immer wieder spielen.

ElCativo 14 Komm-Experte - 1872 - 14. März 2014 - 12:38 #

Ja so verschieden kann es einem Gehen ich finde die Antike Total spannend aber ich wurde bis jetzt mit jedem Teil warm wobei mich das Japan only setting am wenigsten Interessiert hat. Und die Größte Enttäuschung war für mich Empire Tolles Setting aber Technisch damals eine Katastrophe ich habe bis heute nie eine Große Kampagne beenden können..

Vampiro 21 Motivator - P - 30534 - 16. März 2014 - 17:18 #

Mit der DarthMod wird es imho besser, v.a. gibt es Seeinvasionen und die Diplomatie ist deutlich nachvollziehbarer.

supersaidla 15 Kenner - P - 3891 - 14. März 2014 - 17:44 #

Genau das ist mein Problem. Nach 2 Stunden ist die Luft dermaßen raus, ich komme einfach nicht rein.

Burny 11 Forenversteher - 565 - 14. März 2014 - 9:17 #

Die sollten lieber ihr spiel so anpassen, dass es der community wieder passt anstatt es an die modder auszusourcen

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 16. März 2014 - 7:49 #

Da mir der letzte große DLC (CiG) so gut gefallen hat, werde ich wohl auch hier zuschlagen - Rome hat sich wirklich gemacht, seit dem furchtbaren Release!

Rathiel (unregistriert) 17. März 2014 - 13:54 #

Nein Danke, da haben Sie nichts anderes getan als einen kleinen Kartenabschnitt auszuschneiden, auf dem man gegen die immer gleichen schlechten KI-Gegner kämpft.

Rome 2 hat für mich nicht mehr Potential als es immer mal wieder eine Stunde anzuspielen um es danach wieder zu beenden.

dragon235 18 Doppel-Voter - P - 11388 - 16. März 2014 - 21:26 #

Tja ich warte lieber auf die Gold-Editon von Rome 2.

Vampiro 21 Motivator - P - 30534 - 17. März 2014 - 0:42 #

/signed (wenn überhaupt)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit