Deutsche Verkaufscharts vom 3. bis 9. August 2009

Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
12. August 2009 - 19:27 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Media Control hat die neusten Softwarecharts für Deutschland veröffentlicht. Nintendo dominiert die deutschen Charts weiterhin mit vielen Longsellern wie z.B. New Super Mario Bros, Professor Layton oder Mario Kart Wii.

Die kompletten Charts vom 3. bis 9. August 2009 findet ihr hier:

Platz

Titel

System

01.

Wii Sports Resort

Wii

02.

Wii Fit

Wii

03.

Prof. Layton und das geheimnisvolle Dorf

NDS

04.

Mario Kart Wii

Wii

05.

Pokemon Platin

NDS

06.

Mario Kart DS

NDS

07.

New Super Mario Bros.

NDS

08.

Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen

NDS

09.

SingStar Mallorca Party

PS2

10.

Animal Crossing: Wild World

NDS

Phoenix 16 Übertalent - 4128 - 12. August 2009 - 20:02 #

ok...
3-9 ist ja nicht gerade ne lange zeit...

Lyrically (unregistriert) 12. August 2009 - 20:36 #

Halt eine Woche - aber "keine Sorge"... die Charts sehen fast jede Woche so aus (:

bolle 17 Shapeshifter - 7615 - 12. August 2009 - 20:56 #

Find solche News gut, natürlich werden sie nicht mit Lob überschüttet, aber trotzdem sind sie interessant.
Ist der Tabellenrahmen absichtlich schwarz auf rot? Falls nur ich damit Probleme hab scheine ich eine Rot-Schwarz-Blindheit zu haben...

Lyrically (unregistriert) 12. August 2009 - 21:00 #

Bei mir ist sie im sehr hellen Farbton *hm* Ich änder das sonst gleich mal ^^

bolle 17 Shapeshifter - 7615 - 12. August 2009 - 22:25 #

Bei mir ist es Weinrot, also eher dunkel.
Sehe sehr oft an der Uni Texte und Schaubilder die Dunkel auf Dunkel oder Hell auf Hell verwenden. Mit nem Beamer sieht man dann gar nix mehr.
Grundsätzlich helfen bei solchen sagen die alten Regeln der Heraldik http://de.wikipedia.org/wiki/Heraldik#Heraldische_Farbgebung

Lyrically (unregistriert) 12. August 2009 - 22:27 #

*ühm* es ist ein Darstellungsfehler. Klick mal "auf Bearbeiten" - dann ist es in einer ganz anderen Farbe (;

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 12. August 2009 - 21:06 #

Bei mir ist es auch schwer zu erkennen.

HardBoiled08 17 Shapeshifter - 6116 - 12. August 2009 - 22:33 #

An sich finde ich solche Charts-News auch net schlecht, aber die sehen ja wirklich fast jede Woche gleich aus. Wäre mal schön die Wii- und DS-bereinigten Charts zu sehen ;-)

PS: Der rote Rand sieht schlecht aus...

SynTetic (unregistriert) 12. August 2009 - 22:34 #

Sind das eigentlich nur Konsolen-Charts, oder tauchen PC-Spiele da schlicht nicht auf? o_O

Carsten 18 Doppel-Voter - 12133 - 13. August 2009 - 0:02 #

Ich dneke die Tabelle zeigt Videospiel-Verkäufe allgemein. Ich persönlich fände es interessanter, wenn nach Plattformen aufgeschlüsselte Charts veröffentlicht werden. Würdest du das hinkriegen Lyrically?

ADarkHero 11 Forenversteher - 660 - 13. August 2009 - 12:55 #

Die Farbe im Rahmen is schlecht sichtbar...

Sonst aber ganz gut.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37091 - 13. August 2009 - 14:28 #

Also das ist schon interessant zu sehen, aber ich würde mir auch zusätzlich Einzellisten für jede Plattform wünschen. Und eine andere Farbgebung. Das weinrot ist ja ganz schick, aber dann vielleicht mit weißer Schrift, wenn das möglich ist. Ansonsten ein hellerer Farbton.

Lyrically (unregistriert) 13. August 2009 - 15:15 #

Es ist eine weiße Schrift - sie wird nur nicht korrekt angezeigt. Ich habe keine Ahnung wo der Fehler liegt -.-

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit