Angry Birds Epic: Neues Spiel wird ein Mittelalter-RPG

iOS Android andere
Bild von Pseu D. Onym
Pseu D. Onym 1828 EXP - 14 Komm-Experte,R7,A4,J4
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

13. März 2014 - 16:07
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Nach einem kurzen Teaser-Video, das einen Vogel der Angry Birds-Reihe in einer Ritterrüstung zeigte (wir berichteten), herrschten Vermutungen, wie sich die verrückte Schweinehatz im nächsten Spiel präsentieren würde. Diese Woche erscheint der neue Titel per Soft-Launch wie angekündigt in Australien und Kanada. Überraschenderweise handelt es sich nicht um das altbekannte Spielprinzip, in dem ihr die Vögel mithilfe einer Schleuder geschickt auf Schweine und Bauten schießen müsst, sondern um ein Mittelalter-Rollenspiel mit dem Namen Angry Birds Epic.
 
Bislang ist bekannt, dass das Spiel neben einer tragenden Geschichte auch ein umfangreiches Crafting-System enthalten soll. Die Vögel bestehen in rundenbasierten Kämpfen gegen ihre Rivalen und scheinen sich in unterschiedliche Klassen zu unterteilen. Zwar darf in Australien und Kanada schon gespielt werden, jedoch befindet sich der Titel dort noch in einer frühen Version. Die fertige Fassung, die auch bei uns veröffentlicht wird, lässt noch auf sich warten. Diese wird dann für iOS, Android sowie Windows Phone 8 erscheinen.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 13. März 2014 - 16:24 #

Keine Ahnung was alle an diesen Angry Birds so toll finden. Das Moorhuhn war dagegen ja noch echt sympathisch.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83927 - 13. März 2014 - 16:38 #

Das nimmt echt ähnliche Auswüchse an wie da Moorhuhn. Da gab's doch auch ein Adventure. Und ein Kartrennen haben ja auch beide schon. Wer's braucht...

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 13. März 2014 - 16:56 #

Ach das eine oder andere Moorhuhn Spiel war sogar gar nicht so schlecht.

Nur das Verkaufskonzept mit diesen XS, XL und XXL Versionen war irgendwie blöd ^^.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 13. März 2014 - 18:15 #

Kann mal jemand diese beknackten Vögel beerdigen ? Der Hype um die Mistviecher ist ja unerträglich :(

Mitarbeit