Wildstar: Raketenhaus für Vorbesteller

PC
Bild von Matej Samide
Matej Samide 1063 EXP - 12 Trollwächter,R3,S3,A2
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

19. März 2014 - 13:55 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Wildstar ab 12,90 € bei Amazon.de kaufen.

Gleichzeitig mit der Bekanntgabe des Erscheinungstermins, wurden auch die Boni der Vorbestellerversion des MMO-RPGs Wildstar veröffentlicht. Diese könnt ihr ab dem 19. März auf der offiziellen Webseite von Wildstar kaufen.

Wenn ihr vorbestellt, bekommt ihr eine exklusive Trophäe für eure Behausung. Zudem beinhalten die Boni ein besonderes Haus – und zwar eines das aussieht wie eine Rakete – sowie einen exklusiven Titel – Auserwählter der Stammväter – und eine Aufbewahrungstasche. Wahrscheinlich bedeutet das, dass ihr am Anfang ein größeres Inventar haben werdet, als Nicht-Vorbesteller. Zu den Ingame-Belohnungen erhaltet ihr noch einen dreitägigen Headstart und Zugang zu den Betawochenenden.

Die Ankündigung verspricht auch noch weitere Belohnungen: Solltet ihr euch für die Digital Deluxe Edition entscheiden, bekommt ihr zusätzlich noch optische Gegenstände, Färbemittel, einen weiteren Titel und ein Hoverboard. Diese Belohnungen hängen aber nicht davon ab, ob ihr vorbestellt oder nicht. Mit dem Releastermin wurde außerdem bekannt gegeben, dass es ab sofort kein NDA mehr gibt. Wenn ihr also in der Beta seid, oder es über die Vorbestellerversion bald sein werdet, dürft ihr allen von euren Erlebnissen berichten.

Video:

Renraven 14 Komm-Experte - P - 2209 - 19. März 2014 - 14:09 #

Die Vorbesteller Boni gibts übrigens auch bei der Amazon Version, sin also nich digital exklusiv, die "CE" kommt im Steelbook ^^

Kirkegard 19 Megatalent - 15403 - 19. März 2014 - 14:13 #

Raketenhaus? Ähm, nix für mich.

Pat1986 11 Forenversteher - 642 - 19. März 2014 - 15:23 #

Offensichtliche Zielgruppe

meme

gesietzt werden

DomKing 18 Doppel-Voter - 9457 - 19. März 2014 - 16:37 #

Ich würde es ja echt gerne mal testen. Bei der Gamestar verlosen sie Beta-Keys...vom Hersteller selbst habe ich, trotz Anmeldung, noch keinen Betakey erhalten.

Mal gucken, ob sie nach dem Release eine Art Demo bringen.

Matej Samide 12 Trollwächter - 1063 - 19. März 2014 - 17:30 #

Hast du dich auf der Seite von Wildstar schon für die Beta angemeldet? So bin ich an nen Key gekommen.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9457 - 19. März 2014 - 17:39 #

Ja, wie geschrieben. War aber ehrlich gesagt auch erst Mitte Februar oder so.

Red Dox 16 Übertalent - 4173 - 19. März 2014 - 23:16 #

http://www.gamezone.de/Wildstar-PC-237164/News/Gewinnspiel-Wir-verlosen-1000-Betakeys-fuer-die-Wildstar-Beta-1114159/
Hab gerade instant meinen key für das Beta WE bekommen ;) Zum reinshcnuppern sollten ein paar Tage reichen.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9457 - 19. März 2014 - 23:52 #

Klappt echt, besten Dank!

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6611 - 20. März 2014 - 9:26 #

Wenn ich das schon lese, "exklusives" "Item/Haus/Gadget"... dann weis ich, dass das nicht mein Spiel sein wird. Sieht aus wie WoW mit anderem Anstrich.

Matej Samide 12 Trollwächter - 1063 - 20. März 2014 - 14:06 #

Wenn du alles ablehnst, was WoW ähnlich ist, dann ist das Spiel wahrscheinlich wirklich nichts für dich, es erfindet das Rad nicht neu. Wenn du WoW mal gemocht hast empfehle ich aber einen Blick, weil es ist doch in sehr vielen Punkten anders, manche würden sagen besser. Ich habe das Gefühl, dass es die selben Grundbausteine hat wie WoW (Comicgrafik, Questdriven, HotkeyMMO etc.) allerdings dann doch in der Ausführung sehr anders ist (Aktives kampfsystem, Pfadesystem, Crafting, Housing etc.).

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6611 - 21. März 2014 - 18:54 #

Ich habe WoW etwa 3 Monate lang nach Release gespielt und auch sehr gemocht, aber dann wurde es mir viel zu repetitiv. Seitdem weis ich, dass solche Sammelspiele nicht wirklich was für mich sind. Ist einfach zu eingeschränkt. Dazu kommt dann noch das für mich ungünstige Abomodell, weil ich nicht so regelmäßig zum Spielen komme lohnt sich das für mich nicht.

Flitzefisch 16 Übertalent - P - 5847 - 20. März 2014 - 14:36 #

"optische Gegenstände" als Bonus klingt großartig — handelt es sich dabei um Marketingdeutsch, einen Übersetzungsfehler oder um eine Brille für die Hauptfigur?
Wildstar interessiert mich (besonders nach Heinrich Lenhardts Preview hier auf GG) sehr, besonders der nicht ganz ernste Ansatz und die bunte Grafik gefallen mir.
Allerdings schreckt mich der monatliche Preis ab. Ich fände es gut, für den Kauf der Boxversion drei oder vier Monate spielen zu dürfen (sind immerhin 40 Euro). Danach ist ein Monatspreis von maximal 6,99 meine Schmerzgrenze, vielleicht auch ein Jahresabo für 79 Euro. 13 Euro jeden Monat sind mir ganz klar zu teuer.

Matej Samide 12 Trollwächter - 1063 - 21. März 2014 - 1:14 #

In Wildstar gibt es "Rüstung" ohne Wert, die man in extra optische Slots legen kann. Man kann dasn wählen, ob die tatsächlich getragene Rüstung oder diese optische Rüstung angezeigt werden soll. Ich nehme an, das es so etwas sein wird.
Beim Bezahlsystem macht Wildstar ja ein keleines Experiment, es gibt einen Gegenstand den man für Echtgeld kaufen kann und der einen Monat Spielzeit gibt (zusätzlich zum normalen Abosystem). Dieser Gegenstand ist handelbar. Spieler X kann sich so also indirekt Gold für Euros kaufen und Spieler Y kann so ohne zu zahlen spielen. Wie gut dieses System funktionieren wird steht natürlich noch in den Sternen.