Baphomets Fluch 5: Zweiter Teil noch im März

PC PSVita iOS Android andere
Bild von CptnKewl
CptnKewl 22504 EXP - 20 Gold-Gamer,R9,S2,C5,A6,J7
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

13. März 2014 - 15:46 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Baphomets Fluch 5 - Der Sündenfall ab 9,00 € bei Amazon.de kaufen.

Wie Revolution Software heute in einer Mitteilung an die Backer des Adventures Baphomets Fluch 5 - Der Sündenfall (GG-Test) mitteilte, sind die Sprachaufnahmen für die zweite Hälfte des Kickstarter-finanzierten Abenteuers nun auch für die französische und die deutsche Version abgeschlossen. Noch ist nicht ganz sicher, wann die Arbeiten am Spiel, dessen erste Hälfte Ende 2013 erschien, abgeschlossen sein werden. Entwicklungsleiter Charles Cecil gibt sich in der Mitteilung zumindest einigermaßen zuversichtlich, dass der angestrebte Release-Termin bis zum Ende dieses Quartals eingehalten werden kann. Derzeit sind die Entwickler neben der Implementierung der Sprachdateien noch damit beschäftigt, die letzten Animationen einzubauen und dem fünften gemeinsamen Abenteuer von Nico Collard und George Stobbart den letzten Feinschliff zu verpassen.

Damit würde Revolution Software den ursprünglichen Wunsch, die zweite Hälfte bereits wenigen Wochen nach dem Release des ersten Teils zu vollziehen, zwar um rund zwei Monate verfehlen, allerdings musste sich die britische Spieleschmiede zwischenzeitlich noch mit weiteren Verbesserungen des ersten Teils beschäftigen. Unter anderem lieferte Revolution vor einigen Wochen einen HD-Patch für Baphomets Fluch 5 nach, der das ehemals nur in maximal 720p lauffähige Spiel nun auch in nativer Full-HD-Auflösung zur Verfügung stellt.

Baphomets Fluch 5 ist, neben der bereits bei Steam für 22,99 Euro erhältlichen Version, auch für iOS- und Touchgeräte verfügbar und soll auch für Android umgesetzt werden. Die erste Hälfte ist aktuell zudem bereits für PSVita erhätlich. Auf Sonys Handheld allerdings müssen beide Teile wie für iOS separat erworben werden, während die auch Mac- und Linux-taugliche PC-Fassung per Update um die zweite Hälfte erweitert wird. Sollte es beim Termin Ende März bleiben, dürfte auch bald der Versand der Boxfassung an die Kickstarter-Unterstützer erfolgen, die entsprechend hohe Beträge zum Crowdfunding beigetragen haben.

Abschließend noch die komplette Mail von Entwickler Charles Cecil:

Liebe Backer,
 
wir sind sehr aufgeregt, aber auch ein bisschen traurig, dass wir jetzt in die letzten Entwicklungswochen von Baphoments Fluch 5 übergehen.
 
Die letzten Sprachaufnahmen in Englisch, Deutsch und Französisch sind erledigt und Spanisch und Italienisch sind fast fertig. Die russische Version ist mit der Übersetzung durch und wir bereiten uns langsam auf die Veröffentlichung vor.
 
Wir implementieren gerade die letzen Animationen, Sounds und Endmusik, fixen die letzten Logikfehler und stellen unter anderem sicher, dass die Gesichtsanimationen zur Sprachausgabe passen.
 
Verständlicherweise fragen die Leute jetzt nach einem definitiven Releasedatum. Wir haben immer versucht eine genaue Angabe zu vermeiden, da wir nicht wissen wie lange diese letzte Entwicklungsphase dauert. Die Qualität des Spiels ist unsere oberste Priorität und wir wollen das Spiel fertig veröffentlichen. Wir haben immer gesagt, Episode Zwei wird am Ende des ersten Quartals fertig sein - und wir versuchen immer noch dieses Ziel zu erreichen.
 
Der Comic zu Baphomets Fluch 5 wird gerade fertiggestellt und wir schicken nächste Woche jedem eine digitale Kopie, sofern er mehr als 25 Dollar bezahlt hat. Das Ding sieht großartig aus - und ich hoffe ihr werdet mir zustimmen. Die anderen digitalen Belohnungen, wie das Gamedesign-Dokument von Episode Eins folgen in Kürze. Das Dokument für die zweite Episode rücken wir noch nicht raus, um Spoiler zu vermeiden. Alles weitere folgt dann in den nächsten Monaten.
 
Für die Leute die mehr als 100 Dollar gespendet haben, werden die physischen Belohnungen just in diesem Moment produziert und werden nach der Veröffentlichung der zweiten Episode verschickt. 

Ich freue mich auf Episode Zwei. Wir geben hier etwas mehr Gas. Die Szenen sind dramatischer, während unsere Helden auf das Ende zu rasen. Wir hatten mehr Zeit um die Kernelemente der Serie in das Gameplay des Spiels zu integrieren und ich hoffe ihr seid genauso aufgeregt über die Ideen die wir hatten, wie wir. Ihr werdet einige vertraute Charaktere wie Pearl und Duane wiedersehen und George wird auf einen würdigen Gegner treffen.

Gleichzeitig versuchen wir das Spiel noch auf andere Plattformen zu portieren. Wir sind kurz davor, die erste Episode auf Android zu veröffentlichen und werden dazu in Kürze mehr Informationen haben. Wir sind auch erfreut, dass Sony Computer Entertainment America das Spiel für die PSVita in den USA und Kanada veröffentlichen wird und können bestätigen, dass die Veröffentlichung sehr bald stattfindet.
 
Der iOS-Bug, bei dem Teile vom geschredderten Papier manchmal verschwinden, wurde behoben. Das Update dazu wird nächste Woche im App-Store landen. Für die Linux-Version gibt es jetzt auch ein 1080p Update auf der Backer-Site.
 
Jetzt wo wir uns dem Ende nähern, mächte ich euch nochmal für eure Unterstützung danken. Wie bereits mehrfach gesagt, wäre das Spiel ohne eure Hilfe nicht entstanden. Es waren zwei sehr außergewöhnliche Jahre. Wir haben mit euch einen neuen Weg zur Finanzierung von Videospielen eingeschlagen, der vor Jahren undenkbar gewesen wäre.
 
Wir werden euch auf dem laufenden Halten, wenn ein finales Veröffentlichungsdatum feststeht. Lange müsst ihr darauf nicht mehr warten.
 
Alles Gute
 
Charles

Video:

Just my two cents 16 Übertalent - 4363 - 13. März 2014 - 11:14 #

Das ist keine Pressemitteilung, sondern eine Mail an die Backer und damit bewusst an einen bestimmten Personenkreis und auch bei Kickstarter ist das als "Backer Only" gekennzeichnet. Ich finde es den Machern gegenüber nicht fair, diesen Willen nicht zu respektieren und es einfach zu veröffentlichen.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64883 - 13. März 2014 - 11:16 #

So intime Sachen stehen ja nicht drin! Und es ist ja kein letzter Wille!

Just my two cents 16 Übertalent - 4363 - 13. März 2014 - 11:19 #

War klar das sowas kommt...

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 13. März 2014 - 11:47 #

Da stimme ich zu!
Bin übrigens kein Backer und habe es jetzt auch nicht komplett gelesen. Aber bei Broken Age bin ich dabei und habe mich da auch immer geärgert, wenn interne Mitteilungen öffentlich als News gepostet wurden.

Right Said Fred (unregistriert) 13. März 2014 - 11:46 #

Ich hoffe das meinst du nicht ernst, sondern willst nur trollen. Die Infos aus der Mail stehen doch auch alle auf der Website von Revolution:
revolution.co.uk/news/2014/03/11/progress-update-episode-2-pcmaclinux-nearing-completion/

Statt sich zu bedanken, dass jemand in seiner Freizeit (ich nehme an News-Autoren werden nicht von GG bezahlt) sich die Mühe macht den gesamten Brief zu übersetzen, wird gemeckert. Typisch deutsch.

Just my two cents 16 Übertalent - 4363 - 13. März 2014 - 13:57 #

Da hatte ich es nicht gefunden. Ich kenne es nur aus der Backer Mail und dem "Backers Only" geflagten Kickstarter Post. Wenn es da so steht, ziehe ich meinen Kommentar zurück.

M3rciless 11 Forenversteher - P - 702 - 13. März 2014 - 11:16 #

Ich bin gespannt wie es ausgeht, kostet mich der zweite Teil etwas, oder ist der im Preis des ersten Teils mit drin ?

Noodles 21 Motivator - P - 30228 - 13. März 2014 - 15:24 #

Wenn du die PC-Version hast, dann ist der zweite Teil im Preis inbegriffen. Nur für die Vita und iOS müssen beide Teile seperat erworben werden. Steht aber auch in der News. ;)

NickL 13 Koop-Gamer - 1579 - 13. März 2014 - 11:20 #

Hier gibt es sogar ein kurzes Video von der 2ten deutschen Aufnahmesession aus der Schottky Cam.

http://www.youtube.com/watch?v=Mnf3ZqJlikI&feature=share&list=UUvHqJWywAG8kXr4CaHpCgPw

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 13. März 2014 - 11:21 #

Whaaa! Bin auf der Vita noch gar nicht durch mit Teil 1! Ich sollte echt mal weiterspielen...

Noodles 21 Motivator - P - 30228 - 13. März 2014 - 15:25 #

Freu mich drauf, denn wenn der zweite Teil raus ist, werde ich es mir wohl auch mal zulegen, ich möchte nämlich beide Teile direkt hintereinander spielen können. :)

GlobalGamer (unregistriert) 13. März 2014 - 17:25 #

Habe gerade das Video ohne Ton auf mich wirken lassen und es sieht irgendwie so aus, als hätte Frau Konradi den ganzen Kaffee getrunken, den Herr Schottky nötig gehabt hätte (sieht bissl übermüdet aus).

Spielt noch jemand BF5 erst, wenn es kpl. ist?

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9963 - 13. März 2014 - 18:26 #

hier! ich mag diese scheibchenweise veröffentlichung von spielen nicht. ist schon ok, wenn es für den entwickler mit der finanzierung so besser klappt. aber ich warte trotzdem immer bis das spiel komplett ist. vergesse sonst zu viel von der story bei so großen pausen.

Krachbumm (unregistriert) 13. März 2014 - 21:27 #

Der Witz ist ja, dass es (angeblich) gar nicht zur Finanzierung notwendig war, sondern nur weil Charles sein Versprechen halten wollte, noch 2013 zu releasen. Hätte er nur mal gewartet, bis es fertig ist.

Noodles 21 Motivator - P - 30228 - 13. März 2014 - 23:27 #

Aber ist doch schön, dass er seine Versprechen hält. ;) Ich denke mal, viele Backer wirds gefreut haben.

KrachBumm (unregistriert) 14. März 2014 - 9:09 #

Nimm einen beliebigen Spielfilm, schneid ihn in zwei Hälften und verkauf es als Zweiteiler. Das funktioniert auch nicht. Siehe die nicht wenigen Kommentar "Ich warte bis es komplett ist"-Kommentare

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20303 - 14. März 2014 - 10:15 #

Da zahlst Du aber auch doppelt - nämlich für jeden Kinobesuch. Der Herr der Ringe war sogar ein Dreiteiler. Da haben gar nicht so viele gewartet, bis alle drei Teile fertig waren. Es kommt halt immer darauf an.

KrachBumm (unregistriert) 14. März 2014 - 11:13 #

Das habe ich nicht gemeint. Nimm einen Teil des Herrn der Ringe und schneide ihn in der Hälfte in zwei, es wird nicht funktionieren. Das Gesamtepos war von Anfang an als Dreiteiler geplant. Das heißt Höhepunkte und Spannungsbogen dere einzelnen Teile waren darauf abgestimmt, dass ein Sequel kommt. Genau das fehlt aber bei BF5. Da wurde einfach an irgendeiner Stelle der Cut gemacht. Lies doch mal den Test von Benjamin, der sagt genau das gleiche. Nur ist genau dieser erste Teil vollkommen lahmarschig und spannungsarm. Benjamin hatte nur das Glück, dass er schon die nicht ganz fertige zweite Hälfte anspielen konnte, sonst wäre die Zwischennote bei ihm vermutlich nicht so hoch ausgefallen. Die meisten andren Magazine werten nämlich deutlich schlechter als hier.

fflood 12 Trollwächter - 1076 - 13. März 2014 - 19:03 #

Unterstützt dieser HD-Patch eigentlich wirklich nur Full-HD oder gibt's da auch Optionen für niedrigere Auflösungen? Mein Monitor ist nämlich ein mittlerweile schon etwas älteres Modell mit 1680x1050...

Krachbumm (unregistriert) 13. März 2014 - 21:26 #

Wenn man das nur so genau wüsste, Revolution kam ja auf die hirnverbrannte Idee, das Ding nur Modus 1, 2, 3 zu benennen. Da kann man nur erraten, was man zu sehen bekommt. Ziemlich lieblos.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Old Lion
News-Vorschlag: