State of Decay: Lifeline-Rahmenhandlung bekannt

PC 360
Bild von Roland
Roland 10797 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S6,J8
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

12. März 2014 - 0:54 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Vor Kurzem kündigte das Entwicklerstudio Undead Lab einen weiteren DLC names Lifeline zum Zombie-Survival-Abenteuer State of Decay an, ohne weitere Details bekannt zu geben (wir berichteten). Im firmeneigenen Blog enthüllte Entwickler Geoffrey Card nun erste Informationen zur Erweiterung.

Dieses Mal schlüpft ihr in die Haut von Soldaten der US Army und versucht, dem durch die Zombies verursachten Chaos Herr zu werden. Das Militär stelle laut Card in vielen Zombie-Settings durch seine brachialen Methoden den "Bad Guy" dar, jedoch beleuchte diese Sichtweise nur eine Seite der Medaille. Um die andere Seite der Medaille kennenzulernen trefft ihr als Soldat Entscheidungen wie zum Beispiel die Rettung von Zivilisten oder ihren Untergang damit ihr felsenfest die Stellung haltet.

Ihr kontrolliert die kleine Spezialeinheit "Greyhound One" mit der Mission, die an einem Gegenmittel arbeitenden Forscher in der Stadt Danforth zu finden und zu retten. Statt mit leeren Händen startet ihr in Lifeline mit moderner militärischer Ausrüstung. Doch schon bald bricht die Logistik zusammen und ihr müsst lernen, mit eurer Ausrüstung zu improvisieren. Denn obwohl ihr über Verteidigungsanlagen, Minenfelder, Artillerie auf Abruf und gut ausgebildeten Soldaten verfügt, spielt die Zeit gegen euch. In der Landungszone, wo ihr zu Anfang noch Ausrüstung erhalten werdet und Zivilisten evakuiert, rütteln zahllose Zombies schon an euren Barrikaden. Stürmen die Zombies die Landungszone und machen sich über die hilflosen Zivilisten her, gilt das Spiel als verloren.

In diesem Zusammenhang verkündete Card, in den kommenden Tagen weitere Details zu neuen Charakteren, militärischen Anlagen und weiteren Überraschungen zu enthüllen. Ein genaues Release-Datum zu Lifeline ist derzeit noch nicht bekannt.

Alex Kreitner 09 Triple-Talent - 333 - 12. März 2014 - 10:53 #

Mehrere mögliche Entscheidungen sind immer zu begrüßen. So gewinnt das Spiel deutlich mehr an Variabilität.
Gut zusammengefasst! ;)

Nokrahs 16 Übertalent - 5682 - 12. März 2014 - 14:09 #

Freue mich schon auf den zweiten DLC.

oojope 15 Kenner - 3028 - 12. März 2014 - 14:20 #

Ist eigentlich bekannt ob das Spiel eventuell auch noch für die One oder PS4 erscheinen wird?

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32743 - 12. März 2014 - 16:51 #

Für die PS4 wohl nicht, da MS der Publisher für das Spiel ist.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)