Costume Quest 2 angekündigt

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von CptnKewl
CptnKewl 26647 EXP - 21 AAA-Gamer,R9,S2,A6,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

12. März 2014 - 1:07 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das Teaserbild stammt aus Costume Quest

Double Fine und Midnight City haben Costume Quest 2 angekündigt. Das Spiel soll – passend zum Setting und zur Story – nächstes Jahr zu Halloween für PC und Konsolen erscheinen. Der Vorgänger konnte die Redaktion nur bedingt überzeugen (GG-Test: 6.5), aber er wurde von der GG-Community immerhin mit 7.5 eingeschätzt.

Das Spiel wird dabei die Geschichte der Zwillinge Wren und Reynold fortführen, die das Halloween-Fest gegen allerlei Monster und Kindsköpfe verteidigen müssen. Neben einem verbesserten Kampfsystem wird es auch eine Vielzahl an neuen Kostümen für die beiden Helden, sowie eine typische Double-Fine-Geschichte geben. Außer dem unter der News eingebetteten Teaser gibt es zur Zeit noch keine weiteren Details.

Video:

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 12. März 2014 - 1:10 #

Ich freu mich drauf. Der erste Teil hat mir gut gefallen, hatte einige schöne Ideen. Nur war das Spiel leider etwas repetetiv und auch zu leicht, das ändert sich hoffentlich im zweiten Teil.

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 12881 - 12. März 2014 - 10:32 #

Hab den ersten Teil in einem Stück weggeatmet, trotz der ständigen Wiederholungen und dem äußerst simplen Kampfsystem. Aber mal ne andere Frage, kann es sein, dass das das erste Spiel von Double Fine ist, dass eine 2 im Namen trägt? Die erste direkte Fortsetzung?

burdy (unregistriert) 12. März 2014 - 21:34 #

Hat sich wohl schlicht sonst nix oft genug verkauft um eine Fortsetzung zur rechtfertigen.

pauly19 15 Kenner - 2957 - 12. März 2014 - 10:39 #

Ich habe den ersten Teil damals ab Halloween durchgespielt. Fand ihn ganz gut und hatte auch Spaß beim Spielen.

Mitarbeit
Old LionAdmiral Anger
News-Vorschlag:
Hack and Slay
7
Midnight City
07.10.2014 (PC, MacOS, Linux) • 28.10.2014 (Playstation 4, Playstation 3) • 29.10.2014 (Xbox One, Xbox 360) • 30.10.2014 (WiiU)
Link
7.7
LinuxMacOSPCPS3PS4WiiU360XOne