Costume Quest 2 angekündigt

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von CptnKewl
CptnKewl 22490 EXP - 20 Gold-Gamer,R9,S2,C5,A6,J7
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

12. März 2014 - 0:07 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Das Teaserbild stammt aus Costume Quest

Double Fine und Midnight City haben Costume Quest 2 angekündigt. Das Spiel soll – passend zum Setting und zur Story – nächstes Jahr zu Halloween für PC und Konsolen erscheinen. Der Vorgänger konnte die Redaktion nur bedingt überzeugen (GG-Test: 6.5), aber er wurde von der GG-Community immerhin mit 7.5 eingeschätzt.

Das Spiel wird dabei die Geschichte der Zwillinge Wren und Reynold fortführen, die das Halloween-Fest gegen allerlei Monster und Kindsköpfe verteidigen müssen. Neben einem verbesserten Kampfsystem wird es auch eine Vielzahl an neuen Kostümen für die beiden Helden, sowie eine typische Double-Fine-Geschichte geben. Außer dem unter der News eingebetteten Teaser gibt es zur Zeit noch keine weiteren Details.

Video:

Noodles 21 Motivator - P - 30210 - 12. März 2014 - 0:10 #

Ich freu mich drauf. Der erste Teil hat mir gut gefallen, hatte einige schöne Ideen. Nur war das Spiel leider etwas repetetiv und auch zu leicht, das ändert sich hoffentlich im zweiten Teil.

PraetorCreech 15 Kenner - P - 3425 - 12. März 2014 - 9:32 #

Hab den ersten Teil in einem Stück weggeatmet, trotz der ständigen Wiederholungen und dem äußerst simplen Kampfsystem. Aber mal ne andere Frage, kann es sein, dass das das erste Spiel von Double Fine ist, dass eine 2 im Namen trägt? Die erste direkte Fortsetzung?

burdy 14 Komm-Experte - 2688 - 12. März 2014 - 20:34 #

Hat sich wohl schlicht sonst nix oft genug verkauft um eine Fortsetzung zur rechtfertigen.

pauly19 14 Komm-Experte - 2495 - 12. März 2014 - 9:39 #

Ich habe den ersten Teil damals ab Halloween durchgespielt. Fand ihn ganz gut und hatte auch Spaß beim Spielen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Old LionAdmiral Anger
News-Vorschlag:
Rollenspiel
Hack and Slay
ab 6 freigegeben
7
Double Fine Productions
Midnight City
07.10.2014
Link
8.0
LinuxMacOSPCPS3PS4WiiU360XOne