TESO: Nächster Beta-Termin am 14. März

PC
Bild von Etomi
Etomi 3851 EXP - 15 Kenner,R4,A4,J10
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt

10. März 2014 - 22:18 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
The Elder Scrolls Online ab 14,99 € bei Amazon.de kaufen.

Bereits vor wenigen Tagen hatte die finnische Ausgabe von IGN  für The Elder Scrolls Online (GG-Preview) ein weiteres Beta-Event zum 14. März angekündigt, die Mitteilung verschwand allerdings nach einigen Stunden wieder von der entsprechenden Homepage. Heute jedoch haben die Entwickler von ZeniMax selbst via Twitter die offizielle Bestätigung gegeben:

Das nächste TESO-Beta-Event für PC und Mac wird nächstes Wochenende stattfinden. Wir werden die Einladungen morgen abschicken. Ihr könnt euch freuen!

Die Einladungen werden, wie immer, am Dienstag Abend versendet. Allerdings gilt, dass nur neue Tester eine Einladung erhalten werden. Wenn ihr bereits an der Beta teilgenommen habt, könnt ihr euch weiterhin mit diesen Daten einloggen. Den Spiel-Client könnt ihr bereits aktualisieren, im Vergleich zum letzten Beta-Wochenende steht ein 700 Megabyte großes Update zur Verfügung.

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11729 - 10. März 2014 - 22:51 #

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es mehr Betaeinladungen als willige Tester gibt...

Vaedian (unregistriert) 10. März 2014 - 23:34 #

Da täuscht dich dein Gefühl aber gewaltig.

Nokrahs 16 Übertalent - 5685 - 11. März 2014 - 0:26 #

Also beim letzten Beta Weekend hatte ich schon Freitags genug gesehen, um zu wissen, dass ich Samstag/Sonntag was anderes zocken werde.

ImDyingYouIdiot 17 Shapeshifter - 7027 - 10. März 2014 - 23:14 #

Bin gespannt auf die Rückmeldungen nach dieser Beta. Zuletzt schien es ja nicht gerade so, dass uns mit TESO ein MMO-Klassiker erwartet, den die Leute in 10 Jahren noch begeistert spielen.

Backkoller (unregistriert) 10. März 2014 - 23:33 #

Ich habe bereits 3 Beta Phasen hinter mir und kann nur bestätigen es wurde von Mal zu Mal besser(der erste Test ließ sogar mich entrüstet zurück, was sich zum Glück aber besserte).
Da vorige Betas hauptsächlich als Stresstests gedacht waren, soll der kommende Test ja einen fortgeschritteneren Build verwenden.
Man darf also gespannt sein :)

mfg

MaverickM 17 Shapeshifter - 7453 - 11. März 2014 - 0:57 #

Hmmm, ich hab in allen Phasen gespielt... Mir ist kein großer Schritt aufgefallen.

Was mich enttäuscht, und mal gucken ob das am kommenden Wochenende immer noch der Fall ist, dass gravierende Bugs wie das "Steckenbleiben" im Ladeschirm oder UI Error Crashs immer noch im Spiel waren.

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 10. März 2014 - 23:41 #

Ich würde allen Freunden von Skyrim empfehlen, sich um einen Beta-Key zu bemühen, sollten sie das TESO noch nicht gespielt haben, aber einen Blindkauf planen. Man kann es mögen, muss es aber nicht.

Nokrahs 16 Übertalent - 5685 - 11. März 2014 - 0:28 #

Guter Tipp! Mit single player ES nicht zu vergleichen. Soll aber nicht heißen, dass man nicht beides mögen kann.

Cyberworm 10 Kommunikator - 430 - 10. März 2014 - 23:54 #

Ich werde das Gefühl nicht los, dass diese Beta-Test-Phasen mehr der PR als dem eigentlichen Testen dient.

MaverickM 17 Shapeshifter - 7453 - 11. März 2014 - 0:55 #

Ist im Endeffekt eigentlich nur Server Load Test. Und natürlich auch PR Maßnahme. Aber für einen "richtigen" Beta-Test ist auch gar nicht mehr genug Zeit, erscheint ja bereits am 04.04.14.

Vaedian (unregistriert) 11. März 2014 - 1:06 #

Und das Problem liegt wo? Die lassen die Leute gratis spielen, um über den Kauf zu entscheiden, und dann wird sich auch noch beschwert, oder wie?

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15113 - 11. März 2014 - 9:44 #

Was meinst du was die Entwickler jetzt hektisch vor dem Release machen, eine PR Aktion? Denk noch mal drüber nach was du da geschrieben hast.
Die Beta auswerten und versuchen die schlimmsten Bugs auszumerzen und den Netzcode verbessern. Und was braucht man dafür?
Genau mehrere Beta Tests. Wäre so meine Idee, so aus Erfahrung.

Cyberworm 10 Kommunikator - 430 - 11. März 2014 - 20:06 #

Das war eigentlich mehr darauf bezogen, dass es nur Beta-Test-Wochenende sind, statt anhaltende Beta-Tests. Würde viel mehr Sinn ergeben.

Lorion 17 Shapeshifter - 7535 - 11. März 2014 - 20:28 #

Naja, die Wochenendbetas sind halt Fokustests, bei denen es primär darum geht ne möglichst hohe Anzahl an Spielern gleichzeitig online zu haben. Mit ner durchgehenden Beta erreichst du diese hohen Spielerzahlen nicht.

Davon ab läuft neben den Wochenendstresstests ja auch noch ne "richtige" geschlossene Beta, bei der, soweit ich weiss, auch wirklich alle Spielinhalte uneingeschränkt verfügbar sind. Bei den bisherigen Wochenenden war das auch vom Spielinhalt begrenzt und die Clientversion war auch ne deutlich ältere als die, die in der geschlossenen Beta getestet wird.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86521 - 11. März 2014 - 21:49 #

Auja!

MaverickM 17 Shapeshifter - 7453 - 12. März 2014 - 5:04 #

Also die E-Mail Einladung kam ja heute. Erfreulicherweise wird man am Wochenende sogar als Imperialer spielen können, was in der Release-Version nur den Imperial Edition Käufern vorbehalten sein wird. Klingt gut.

Da lohnt es sich doch glatt, noch mal zu streamen respektive ein YouTube Video zu machen :)